Bundesliga 31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tja, jetzt muss man halt nur hoffen, dass der neue Trainer die Personalie Schmelzer ähnlich einordnet...

Ansonsten beginnt der ganze Spaß bald von vorne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Stöger mit klarer Ansage Richtung Schmelzer,"wenn die Mannschaft so eine Leistung wie heute abliefert und wir sonst so in der Kritik stehen, dann wird es natürlich nicht einfacher für ihn wieder in die Mannschaft zu rücken".

Ach komm.
Der Schmelle geht dann mal schnell zum Aki und dann isser wieder Stamm LV in der nächsten Saison, während Stöger irgendwo in der Steiermark trainieren muss.
Muss sich dann halt dieser komische Favre damit rumschlagen, dass der LV immer bemüht aber leicht überfordet ist. :clown:

Who

Bankspieler
Stöger mit Ansage gegen Schmelzer: „Wird schwer für ihn“. :D:thumb:

Mal unabhängig von der Sache (da schreib ich jetzt am Handy keinen Roman): so richtig prickelnd finde ich "eure" stilvollen Posts nicht.

Ok, die Kurzfassung. Ich habe ja schon die letzten Wochen damit abgefunden, dass Schmelzer speziell grade nicht gerade hilft. Prinzipiell sehe ich einen spielerty "ala Schmelzer in Form*" (Linie hoch und runter, defensiv agressiv gegen den ball schieben aber auch gutes Stellungsspiel) aber weiter nicht als Problem.

* Schmelzer hatte halt auch nunmal irre blöd getimte Verletzungen, hat Sommer und Wintervorbereitung verpasst.

Die ganze Rein-Interpretiererei von wegen off-pitch Dingen bzw "Mentalität"/Charakter mache ich ja grundsätzlich nicht mit.

Tony Jaa

Bankspieler
Tja, jetzt muss man halt nur hoffen, dass der neue Trainer die Personalie Schmelzer ähnlich einordnet...

Ansonsten beginnt der ganze Spaß bald vorne...

Stöger hat denke ich die vernünftigste Einschätzung aller BVB-Trainer in der jüngeren Vergangenheit.
Es wäre tragisch, wenn die Erkenntnisse für die Katz wären, sobald ein neuer Trainer kommt.
Jetzt Pulisic und Sancho mit 5 Jahres-Verträgen und Kohle zuschaissen. Dann ist für Aki nächstes Jahr wieder fetter Bonus drin!

Mahoney_jr

Bankspieler
@Who

Spielertyp =/= Spielerpersönlichkeit. Schmelzer ist Kapitän und hat die Stellung missbraucht und sie niemals adäquat besetzt. Da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, muss er schnellstmöglich gehöwedest werden.

Who

Bankspieler
@Who

Spielertyp =/= Spielerpersönlichkeit. Schmelzer ist Kapitän und hat die Stellung missbraucht und sie niemals adäquat besetzt. Da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, muss er schnellstmöglich gehöwedest werden.

Naja, hier ging das eine (immer schon kritisiert) halt dann ins zweite über, als wenn man genau da noch drauf wartete. (Zumal dieselben Leute Bosz auch mit Schubkarre nach Holland fahren wollten). Auf der anderen Seite wird bei "guten" Spielern (gut = technisch stark und am besten U21) alles nicht-sportliche zur Bagatelle erklärt.

Tony Jaa

Bankspieler
Schmelzer jetzt als großen Manipulator oder Stinkstiefel zu sehen, halte ich aber auch für völlig falsch. Als Profifußballer verfolgst du natürlich erstmal deine eigenen Ziele. Verstehe nicht, warum das bei Sahin oder Schmelzer dann so dermaßen betont werden muss.
Für Beide ist die Fallhöhe aber natürlich enorm. Für Sahin ist es die Türkei oder so. Schmelzer droht bei einer Ausbootung beim BVB auch ganz schnell mal ein ähnlicher Karriereverlauf wie bei GK.

L-james

Allrounder

Ansonsten beginnt der ganze Spaß bald von vorne...
Ach komm.
Der Schmelle geht dann mal schnell zum Aki und dann isser wieder Stamm LV in der nächsten Saison, während Stöger irgendwo in der Steiermark trainieren muss.
Muss sich dann halt dieser komische Favre damit rumschlagen, dass der LV immer bemüht aber leicht überfordet ist. :clown:

Habt ihr die Aussagen von Zorc vor dem Spiel nicht gehört? Zorc: "Ich trage diese Entscheidung zu 100% mit".

Ich bin mir nichtmal sicher ob es von Stöger aus alleine ging. Zorc hat mir da zu deutliche Worte gefunden, der war eher angepisst auf Schmelzer, als dass er seinen Kapitän aufgrund dieser Maßnahme schützt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@L-james Sorry, hab nur das Spiel gesehen - die Vor/-Nachberichte tue ich mir seit den nichtssagenden Bosz-Zeiten nicht mehr an...
;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
money.gif

Heja BVB! :D

Mahoney_jr

Bankspieler
Schmelzer jetzt als großen Manipulator oder Stinkstiefel zu sehen, halte ich aber auch für völlig falsch. Als Profifußballer verfolgst du natürlich erstmal deine eigenen Ziele. Verstehe nicht, warum das bei Sahin oder Schmelzer dann so dermaßen betont werden muss.
Für Beide ist die Fallhöhe aber natürlich enorm. Für Sahin ist es die Türkei oder so. Schmelzer droht bei einer Ausbootung beim BVB auch ganz schnell mal ein ähnlicher Karriereverlauf wie bei GK.

Aktiver Manipulator in der Endphase 16/17. Passiver Manipulator seit imho ca. Februar/März 2017, indem die Mannschaft immer mehr in alt und neu getrennt wurde. Er hat niemals, wirklich niemals, auf mich den Eindruck gemacht, als verbindendes Element (und das erwarte ich von einem Kapitän) aufgetreten zu sein. Er ist sowas von schädlich für den Club, ich kann mich da noch in vielen Jahren drüber aufregen.

edit: da kann er selbst wahrscheinlich nichtmal so richtig was für. Aber er ist völlig falsch besetzt. Und das kann halt auch katastrophal enden.

thedoctor46

Bankspieler
Nochmal ein paar Sätze zu Schmelle.

Ich weiß, für viele ist das heute wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, aber die Schadenfreude hier finde ich fehl am Platz. Das hat ein langjähriger Borusse nicht verdient. Schmelzer tut mir da schon leid, dass er jetzt so in den Fokus gerückt ist.
Die Gleichung Schmelzer raus = es läuft, ist auch übertrieben. Ich könnte genauso gut die These aufstellen "endlich ist der Hemmschuh Batshuayi nicht mehr da, schon läuft es". Das würde wohl nicht auf so viel Gegenliebe stoßen.

Akanji für Schmelzer war richtig, aber nur ein Puzzlestück. Sancho für Schürrle (für mich das größere), Philipp für Michy genauso Teile des Puzzles. Zudem war die Mannschaft mal wieder von Anfang an da, man hat sich in jeden Zweikampf geschmissen, man hat mutig nach vorne geschoben und vorwärts verteidigt. Und schon kann da sowas wie heute bei rauskommen. Mal gucken obs die Mannschaft nächste Woche bestätigen kann.

Solomo

Hundsbua
Ich habe es während des Spiels schon mal geschrieben, für mich war es sehr auffällig, dass man sehr selten über den 6er aufgebaut hat, was ansonsten (so weit ich die Spiele gesehen habe) eigentlich Standard war. Entweder kam der Ball schnell über die Außenverteidiger nach vorne, oder mit langem Schlag. Dadurch war ein ganz anderes Tempo im Spiel und Leverkusen wirkte für mich völlig aus dem Konzept. Ich vermute, die haben mit langsamem Aufbau gerechnet und wollten hoch anlaufen.

Oben