Bundesliga | 31. Spieltag.


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also für mich hat Schalke in Europa die dritthöchste Popularität aller BuLi Vereine. Ich habe überhaupt kein Problem mit Hoffenheim, würde aber ein Schalke Spiel tendenziell immer vorziehen. Wobei da natürlich auch der Gegner sehr wichtig ist. Schalke gg Ajax werden doch immer Menschen sehen wollen als TSG gg Ajax.

Aber reicht das alleine aus dass du um jeden Preis EL 1. Runde Schalke gegen Rotor Wolgograd einschalten würdest? Aber Hoppelheim-Wolgograd nicht? Das meine ich eben mit "etwas der Lack ab"
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber reicht das alleine aus dass du um jeden Preis EL 1. Runde Schalke gegen Rotor Wolgograd einschalten würdest? Aber Hoppelheim-Wolgograd nicht? Das meine ich eben mit "etwas der Lack ab"

Ehrlich gesagt würde ich keinen Verein außer Bayern gegen Rotor Wolgograd ansehen und auch das nur wenn es im Free TV kommen würde. Fußball ist für mich vor allem Unterhaltung, dementsprechend muss etwas sehenswertes herauskommen. Gegen Rotor Wolgograd oder Mannschaften wie Ingolstadt gg RB ist das tendenziell unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz würde ich Schalke über Hoffenheim einstufen was die Strahlkraft angeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffenheim wird über kurz oder lang sowieso aus der Liga verschwinden. Das Interesse ist nicht da und ohne Sugar Daddy, der auch investiert, wird sich das Konstrukt nicht lange halten. Ich schaue fast nie andere Mannschaften, aber wenn ich mal reinzappe, finde ich Hoffenheim nie besonders attraktiv. GG Köln und Frankfurt hatten sie 2 Torchancen.
Die CL-Quali könnte für die gesetzten Teams dieses Jahr ziemlich unangenehm werden. Nizza, Roma oder Pool sind keine Laufkundschaft am Anfang der Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Metropolregion ist schon sehr attraktiv, was den dargebotenen Fußball angeht.
Wie auch der Brauseverein.

Aber mt entsprechend Geld und gutem Coach haut sowas auch hin für gewisse Zeit.

Ist das Geld oder der gute Coach weg, bleibt in punkto Attraktivität soviel über wie (Beispiel) Linsey Lohan.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Auswärtsspiele der Hertha:

giphy.gif


Luiz Gustavo nach seinem Platzverweis:

giphy.gif


:D

GIF mich die Kirsche - der 31. Spieltag in GIFs
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich war jetzt die letzten drei Jahre in Hoffenheim im Auswärtsblock dabei, einmal freitagabends, samstagmittags und sonntagnachmittags, also zu jeder erdenklichen Zeit. Und auch wenn ich kein großer Freund von 'Fankurve xy ist lächerlich, wir sind die geilsten (Heim-/Auswärts/Allgemein-)Fans' halte, aber Hoffenheim geht echt gar nicht klar. Ja, Tradition und feste Strukturen kann man in den paar Jahren, in denen da vierstellig Zuschauer hinkommen sicher nicht erwarten und es ist auch ok, dass da mehr Familien das als Alternative zum Ausflug in den Zoo sehen als in Frankfurt oder Dortmund, echt ok. Aber die Lieder im Vorfeld des Spiels klingen eher nach Mallorca, Fasching oder als hätte Santiano alte Piratenlieder mit Hoffenheim-Text veröffentlicht. Der Stadionsprecher ist lame, die Fankurve gefühlt nicht existent.
Als jemand, der eben häufiger in einem Stadion mit sehr gutem Support ist, kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Da kann deine Mannschaft die erste Champions League-Teilnahme in der Geschichte klarmachen, aber da ist 90 Minuten Stille. Dann machst du ein unverdientes Ding in der letzten Minute und plötzlich feiern sich alle, als hätten sie gerade die Champions League gewonnen. Das hätten natürlich die Fans jeder Mannschaft so gemacht :), aber dann steht man da im Auswärtsblock und kann es nicht fassen, dass man so ein Spiel verloren hat und die Hoffenheim-Fans dann im Nachhinein sich auch noch so abfeiern.

Dass Hoffenheim es nicht schafft, in einer Saison, in der es für sie eigentlich sportlich nicht besser laufen kann, regelmäßig 30.000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen, zeigt eben, dass da das große Interesse in der Metropolregion auch nach jetzt schon einigen Jahren Erstklassigkeit noch nicht angekommen ist.
Diese Saison kann man mit dem Erfolg und den schönen Spielen (auch wenn ich ähnlich wie @Deffid irgendwie keine davon gesehen habe) pro Hoffenheim argumentieren, aber mittelfristig ist dieser Verein sicher keine Bereicherung für die Liga, aber ähnlich wie Wolfsburg spielerisch zu gut, um abzusteigen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So gings mir bei meinen häufigen Besuchen in der Autostadt, aus der Heimkurve hört man nichts und das ganze Umfeld ist einfach nicht 1 Liga würdig.
Wobei ich sogar glaube dass Hoffenheim noch ein Tick schwächer ist.
Ob die wie der VfL 17.000 in der CL zusammenbekommen muss abgewartet werden ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber die Lieder im Vorfeld des Spiels klingen eher nach Mallorca, Fasching oder als hätte Santiano alte Piratenlieder mit Hoffenheim-Text veröffentlicht.

:D :laugh: :thumb:

Stadionmusik ist aber fast überall schlimm. Vorletztes Wochenende wurde den Zuschauern vor dem Spiel Bayern gegen Mainz ein Bayern-Schlager Potpourri vorgesetzt, da bluteten einem die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte aber ergänzen, dass der VfB Stuttgart 'ne lässige Torhymne hat und bei manchen Teams auch das Brimborium drumherum passt.

Beim FC passen Stadionhymne und Tormusik wie Pott auf Eimer. Für St. Pauli steht AC/DC und Lotto King Karl für den HSV ist irgendwie auch okay.
Der Fortuna DJ ist klasse und sonst gibt es zur Not Austauschbares oder Ausgeliehenes aus entweder Liverpool oder den Chicago Bulls mit Alan Parson's Project.
Ingolstadt ist grauslich, bei der Puppenkiste und bei Humba Mainz boten sich die Jingles immerhin an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was mir persönlich unglaublich aufn Sack geht ist dieser Fahnenschwenker-Hampelmann Kram auf dem Spielfeld vor dem Spiel...braucht kein Mensch. Cheerleader sowieso.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Luiz Gustavo würde für sein aggressives Auftreten gegenüber dem Schiri am Sonntag, nur mit einer zusätzlichen Geldstrafe belegt und nicht mit einer Extra-Sperre, welche nach dem Sonderbericht nicht unwahrscheinlich war. Ist also nur ein Spiel wegen Gelb-Rot gesperrt. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass man ihn für die Saison rausnimmt, aber damit sendet man wieder ein Zeichen, dass die Schiris nur Freiwild sind. So ein Auftreten gehört aus meiner Sicht sanktioniert und nicht nur mit ein paar Piepen, die Gustavo am Ende völlig egal sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich möchte aber ergänzen, dass der VfB Stuttgart 'ne lässige Torhymne hat und bei manchen Teams auch das Brimborium drumherum passt.

Beim FC passen Stadionhymne und Tormusik wie Pott auf Eimer. Für St. Pauli steht AC/DC und Lotto King Karl für den HSV ist irgendwie auch okay.
Der Fortuna DJ ist klasse und sonst gibt es zur Not Austauschbares oder Ausgeliehenes aus entweder Liverpool oder den Chicago Bulls mit Alan Parson's Project.
Ingolstadt ist grauslich, bei der Puppenkiste und bei Humba Mainz boten sich die Jingles immerhin an.

Also das Steigerlied und "Blau und Weiß, wie lieb ich dich" finde ich aufgrund des Retrocharmes schon auch lässig. Finde das überhaupt nicht unangenehm zu hören vor dem Spiel, was ich nicht von vielen dieser Lieder behaupten kann.
Wir hatten es ja schon mal vor kurzem damit, die Königin Mutter der beschissenen Lieder ist für mich "FC Bayern forever Number 1". Das Lied hat null Klasse und keinerlei Historie. Ebenso trägt es nicht zur Identifikation mit dem Verein, der Stadt München oder Bayern an sich bei. Das Lied ist einfach nur selbstherrlich und schlecht. Ganz ganz übel.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
na ja in der Situation in der sich der VFL befindet so einen sinnlosen Platzverweis geben ist auch zum kotzen. Kann da Gustavo ein Stück weit verstehen und ist ja iwo auch ein Zeichen das ihm das nicht am Arsch vorbei geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:D :laugh: :thumb:

Stadionmusik ist aber fast überall schlimm. Vorletztes Wochenende wurde den Zuschauern vor dem Spiel Bayern gegen Mainz ein Bayern-Schlager Potpourri vorgesetzt, da bluteten einem die Ohren.

Wie wäre es mit sowas? :D

Müßte doch gerade dich als ältere Generation ansprechen :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Die Fahnenschwenker sind kein Zugewinn für Optik und Stimmung, aber ich stelle mir dann einfach vor, dass derjenige, der da unten auf dem Platz die Fahne seines Fanclubs schwenken darf, also derjenige der so bekloppt ist und sich da hinstellt und schwenkt, sich sicherlich einen absoluten Wolf freut, dass er da unten stehen und schwenken darf. Und dann ist es ok für mich. Fußball ist halt bekloppt und dann darf sowas gerne sein. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Mahoney_jr: :laugh:

@Ozymandias: Stimmt, Schalke hatte ich vergessen; das geht klar.

Die Leverkusener hingegen wollten das rheinische Gegröhle von der anderen Rheinseite kopieren und liehen sich dafür sogar "de Höhner" aus. Das funzt aber da nur halb so gut, weil beim Original einfach noch mehr mitgröhlen.

In der 11-Freunde-Saisonvorschau gab es einen Stadion-Song-Check, der war vernichtend, wobei ich manches sogar besser benotet hätte.

Gladbach ist auch furchtbar, mit diesem Döp von Scooter.
 
Oben