Bundesliga | 31. Spieltag.


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Puuuuh... was für ein Spiel gegen den HSV :thumb: Super Leistung gezeigt, aber erst nach dem 3:0 war ich wirklich mal beruhigt. Davor gabs 2mal Alu und den PFLICHTplatzverweis gegen Gregoritsch (Gräfe war beim HSV heute eh etwas nachsichtig). Wenns dann doch noch gekippt wäre, nicht auszudenken... aber glücklicherweise hat das Team es heute durchgezogen :) War heute quasi schon mindestens ein 7-Punkte-Spiel, wenn man das Restprogramm bedenkt.

Was Hamburg seit Jahren abliefert ist mir ein Rätsel. Und wie jemand wie Kostic (der im Sommer sicherlich mehr Angebote hatte) dort hingehen kann... naja. Lange Zeit war ich FÜR einen Ligaverbleib, mittlerweile hat es sich der HSV aber wirklich mal verdient. Und Wolfsburg. So viel Kohle und so wenig Leistung :rolleyes: Da hätte sich auch Ingolstadt einen Klassenerhalt eher verdient.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Was Ingolstadt? Pfff die verdienen es wirklich da unten drin zustehen. Schade das man mit Darmstadt und Ingolstadt zwei so schlechte Teams da drin hat.

Ach was wäre es geil wenn der HSV endlich mal den verdienten und länsgt überfälligen Abstieg schafft. Dazu noch VW und Bayer mit runter.:jubel:

Aber wie so oft gibt es zum glück für den HSV tatsächlich immer noch zwei Teams die es schaffen schlechter zu sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffenheim kann auch absolut nichts. So eine Mannschaft auf Rank 3 ist echt ein Armutszeugnis für die Liga.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie ich dir vorn paar Wochen gesagt habe. Du musst dich über ein paar Hoffe Tore noch freuen :laugh:
Das ist echt schwer ...aber da muss mein auf Tradition bedachtes Herz wohl durch. Die sollen dann aber auch bitte noch Bremen schlagen dann sind se wenigstens zu was nutze gewesen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Hoffenheim kann auch absolut nichts. So eine Mannschaft auf Rank 3 ist echt ein Armutszeugnis für die Liga.


Am ehesten ein Armutszeugnis für Dortmund, dass sie hinter so einem Team stehen. Aber OK, kann man an den letzten Spieltagen immerhin noch aus eigener Kraft ändern. Dass es überhaupt so knapp ist, ist aber schon peinlich genug. Auch wenn das in einer Saison, wo andere wie Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg noch viel mehr hinter den Erwartungen bleiben, etwas untergeht.

Bei Hoffenheim hoffe ich natürlich immer noch, dass sie in der Quali Atlético, Manchester City oder so ziehen und dann untergehen. Die als Bundesliga-Vertreter in der CL muss nun wirklich nicht sein. EL an sich auch nicht, aber das bekommen immerhin weniger Leute mit (und ist sowieso leider nicht mehr zu verhindern).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tuco on Fire. Erst non stop Gehate gegen den HSV - wenn auch subtil. Dann ist es für den BVB peinlich, dass sie Platz 4 sicher haben und den 3. Platz im direkten Duell zuhause einholen können. Schließlich steht Schalke, die im EL und DFB Pokal 1/4 Finale standen und 3 Punkte hinter den EL Platz sind auf einer Stufe mit WOB und Leverkusen, die tatsächlich absteigen könnten.

Was so ein kaum nachvollziehbarer Lauf an der Weser alles anrichten kann...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Farbloser als Hoffenheim kann man wahrlich nicht sein, wer schaut sich eigentlich freiwillig ein EL Spiel von Hoffe an? Maximal wenns gegen einen namhaften Gegner geht um zu sehen wie sie eine Packung kriegen aber Hoffe vs Saint Etienne oder Sparta Prag interessiert mich soviel wie ein regionales Schachturnier.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Farbloser als Hoffenheim kann man wahrlich nicht sein, wer schaut sich eigentlich freiwillig ein EL Spiel von Hoffe an? Maximal wenns gegen einen namhaften Gegner geht um zu sehen wie sie eine Packung kriegen aber Hoffe vs Saint Etienne oder Sparta Prag interessiert mich soviel wie ein regionales Schachturnier.
Meinst dass Leipzig farbiger ist?
Meinst dass die mehr interessieren?
Finde ich nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Dieses Gehate gegen Hoffenheim geht mir langsam echt auf die Eier. Dir spielen geilen Fussball, halten sich jetzt seit Jahren ohne finanzielle Unterstützung von Hopp in der Liga und spielen guten Fußball. Ich freue mich auf die in der CL
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Hm den geilen Fußball haben sie zumindest nicht in den Spielen gezeigt, die ich diese Saison gesehen habe. Die waren allesamt ziemlich bieder und gewöhnlich, was aber natürlich auch nur Zufall sein kann. Allerdings ist es speziell beim Fußball auch so, dass die Meinung schon sehr stark von den Ergebnissen beeinflusst wird (besonders wenn es um "schön oder unschön" geht) , 58 Tore sind allerdings schon ziemlich gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Schalke ist doch zB so langsam auch dermaßen der nationale Lack ab, ob sich da mehr Leute ausserhalb des Gelsenkirchener Dunstkreis für ein Schalke EL-Spiel interessieren...finde das Hoppelheim-Gehate auch übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Schalke ist doch zB so langsam auch dermaßen der nationale Lack ab, ob sich da mehr Leute ausserhalb des Gelsenkirchener Dunstkreis es für ein Schalke EL-Spiel interessieren...finde das Hoppelheim-Gehate auch übertrieben.

Also für mich hat Schalke in Europa die dritthöchste Popularität aller BuLi Vereine. Ich habe überhaupt kein Problem mit Hoffenheim, würde aber ein Schalke Spiel tendenziell immer vorziehen. Wobei da natürlich auch der Gegner sehr wichtig ist. Schalke gg Ajax werden doch immer Menschen sehen wollen als TSG gg Ajax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben