Bundesliga, 32. Spieltag, 27.04. - 29-04.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
ebiwtmvum16.jpg


Zum letzten mal heißt es für diese Saison Bundesliga am Freitag und Sonntag.
Steigen der FC und der HSV morgen ab?
Bei den einen sage ich leider, bei den anderen: Wird endlich mal Zeit.
Und die 2. große Frage des Spiekltags lautet: Wer spielt nächste Saison in der CL, der EL oder wer darf sich die internationalen Spiele am TV anschauen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Gnabry gibt die Vorlage und kann danach nicht weiterspielen, schade.
Sane ist zwar stark aber immer für einen Patzer gut :panik:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grade mal über den Spieltag geschaut. Ich finde tatsächlich 8 der 9 spiele interessant und hab Bock sie mir einzeln anzuschauen. Warum ausgerechnet dieses ominöse neunte spiel auf Freitag legen:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
1-1 zur Halbzeit, wäre natürlich grandios wenn Hannover da mindestens einen Punkt entführen könnte, damit könnte man mit einem Sieg am Sonntag in Bremen den Sack für die CL schon zu machen bzw. könnte man sich sogar eine Niederlage in Bremen leisten um dann daheim gegen Mainz eine Woche später mit einem Sieg alles klar zu machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Gladbacher nehmen den Mund aber ganz schön voll vor dem morgigen Spiel. Ist ja fast wie im Forum hier. Freue mich schon.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Die Gladbacher nehmen den Mund aber ganz schön voll vor dem morgigen Spiel. Ist ja fast wie im Forum hier. Freue mich schon.

Das 3:0 tat einfach gut und ich wüsste nicht weshalb wir uns spielerisch in/vor Gelsenkirchen verstecken sollten. Die Mannschaft hat diese Saison nichts mehr zu verlieren und ein Auswärtserfolg auf Schalke wäre doch mal fällig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Gladbacher nehmen den Mund aber ganz schön voll vor dem morgigen Spiel. Ist ja fast wie im Forum hier. Freue mich schon.

Ein Schalker nölt hier im Forum aber auch ziemlich rum, weil Hecking drei markige Wörter rausgehauen hat und die Medien krampfhaft was draus machen.

Wir haben nunmal, wie schon erwähnt, garnichts mehr zu verlieren und wollen halt gerne mal gewinnen.

Wenn es nach der "Serie" läuft dann müsste wir ja sogar gewinnen. Zuletzt waren wir ja recht gut drauf und haben dann Spiele bei euch verloren, wo keiner wusste wie ihr überhaupt als Sieger vom Platz gehen könnt.
Vor zwei Jahren hat Breitenreiter ja wie ein wilder in der ersten Halbzeit das System verstellt, konnte nichts dagegen machen und am Ende gewinnt ihr 2:1, da ihr ohne eigenen Torschuss mit 1:0 in Führung geht und am Ende noch ein Schuss abgefälscht wird.

Diese Rückrunde spielen wir totalen Kack und von daher müssten wir da ja mit nem Sieg dran sein. :clown:

Am Ende dürfte es aber eher so laufen, dass ihr, nach ner Flanke aus dem Halbfeld, per Kopf in Führung geht, wir dann so etwas in der Art von Druck aufbauen und uns dann den Konter zum 2:0 Heimsieg von euch fangen. :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Schalker nölt hier im Forum aber auch ziemlich rum, weil Hecking drei markige Wörter rausgehauen hat und die Medien krampfhaft was draus machen.

Wir haben nunmal, wie schon erwähnt, garnichts mehr zu verlieren und wollen halt gerne mal gewinnen.

Wenn es nach der "Serie" läuft dann müsste wir ja sogar gewinnen. Zuletzt waren wir ja recht gut drauf und haben dann Spiele bei euch verloren, wo keiner wusste wie ihr überhaupt als Sieger vom Platz gehen könnt.
Vor zwei Jahren hat Breitenreiter ja wie ein wilder in der ersten Halbzeit das System verstellt, konnte nichts dagegen machen und am Ende gewinnt ihr 2:1, da ihr ohne eigenen Torschuss mit 1:0 in Führung geht und am Ende noch ein Schuss abgefälscht wird.

Diese Rückrunde spielen wir totalen Kack und von daher müssten wir da ja mit nem Sieg dran sein. :clown:

Am Ende dürfte es aber eher so laufen, dass ihr, nach ner Flanke aus dem Halbfeld, per Kopf in Führung geht, wir dann so etwas in der Art von Druck aufbauen und uns dann den Konter zum 2:0 Heimsieg von euch fangen. :crazy:
Ich hab echt keine Ahnung, was die Gladbacher immer zu meckern haben. Mir ist Gladbach latte, das entwickelt sich zu einer einseitigen Rivalität wie bei Hertha Schalke. Gladbach hat doch bis auf die 1-2 CL/EL Teilnahmen dank Favres Konterfussball in den letzten 30 Jahren aber mal nix gerissen. Gladbach ist doch das Synonym für kompakten, effizienten Fussball. In der jüngeren Vergangenheit hat man im direkten Duell gg Schalke in der EL nach 2 Spielen und ca 7:345 Torschüssen den kürzeren gezogen. Man kennt es ja, dass man sich Ruhm durch fremde Namen verschaffen möchte aber im Fall Gladbach ist das langsam peinlich. Gladbach ist 10. oder so hat grade mal 40 Punkte und ne Tordifferenz von -34. Ist dauernd mit den eigenen Fans im Clinch, der Manager beledigt alles was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist. Was geht da ab? :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hab echt keine Ahnung, was die Gladbacher immer zu meckern haben. Mir ist Gladbach latte, das entwickelt sich zu einer einseitigen Rivalität wie bei Hertha Schalke. Gladbach hat doch bis auf die 1-2 CL/EL Teilnahmen dank Favres Konterfussball in den letzten 30 Jahren aber mal nix gerissen. Gladbach ist doch das Synonym für kompakten, effizienten Fussball. In der jüngeren Vergangenheit hat man im direkten Duell gg Schalke in der EL nach 2 Spielen und ca 7:345 Torschüssen den kürzeren gezogen. Man kennt es ja, dass man sich Ruhm durch fremde Namen verschaffen möchte aber im Fall Gladbach ist das langsam peinlich. Gladbach ist 10. oder so hat grade mal 40 Punkte und ne Tordifferenz von -34. Ist dauernd mit den eigenen Fans im Clinch, der Manager beledigt alles was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist. Was geht da ab? :crazy:

Muhahaha....watt'n kappes...

1) War es nicht irgendwelcher Konterfußball sondern besser anzusehender Fuppes als bei euch in vielen Jahren

und

2) hat es Gladbach sicher nicht nötig irgendwelchen "Ruhm" durch Schalke zu verschaffen. :laugh:

Aber gut, wenn du so dünnhäutig reagierst, weil, kurz vor einem Spiel, irgendwelche markigen Wörter in dem einen oder Blättchen stehen, dann musste ja ganz schön viel Zeit haben das Zeug zu lesen.

Ich mein, was sollen die denn sonst so den Schreiberlingen erzählen?
Schei*** uns geht der Stift und wir wollen deswegen garnicht erst zur Schales-Bier-Turnhalle fahren? :clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne, alles gut. Die anderen Teams sind einfach blöd, solche Dinge professionell und mit Grundrespekt anzugehen. Gladbach macht es richtig vor. Es passt wie gesagt ins Bild. Zum Glück haben wir keine Tartanbahn, da kommen die Beledigigungen gegen den eigenen Torwart noch wirkungsvoller, wenn ihr laut genug seid und euren Manager übertönt.:clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ne, alles gut. Die anderen Teams sind einfach blöd, solche Dinge professionell und mit Grundrespekt anzugehen. Gladbach macht es richtig vor. Es passt wie gesagt ins Bild. Zum Glück haben wir keine Tartanbahn, da kommen die Beledigigungen gegen den eigenen Torwart noch wirkungsvoller, wenn ihr laut genug seid und euren Manager übertönt.:clown:

Was genau erzählst du denn eigentlich hier jetzt?
Biste jetzt traurig wegen irgendwelchen schlimmen Ansagen in der Blöd?
Oder haste was schlimmes auf Twitter oder Transfermarkt gelesen, was ja bei den seriösen Quellen garnicht geht?

Irgendwas von "Grundrespekt" zu labern ist dann auch albern und ziemlich kindisch. Vor allem da ja auch in Gladbach jeder(Offizielle), sofern ich das mitbekommen habe, "respektvoll" mit dem Gegner umgeht und Raffael sogar Interviews gibt bei denen er sagt, dass ihr zurecht auf dem 2. Platz steht.

Aber gut, der krampfhafte Versuch irgendwas in Sachen Eberl oder Fans zu sticheln ist schon ein netter Versuch.
Letzeres bringt mir ja fast schon ein Tränchen ins Knopfloch...

Ganz spannend dabei ist ja auch, dass es von einem Schalker kommt, wo "die Fans" ja auch Auf Wiedersehn grölen wenn ein gegnerischer Spieler vom Platz getragen wird, nachdem ihn einer ihrer Spieler das Bein durchgetreten hat.
Siehste was ich da jetzt gemacht habe? Grandios, stimmts. :clown:

Achso, ich könnte dann noch einen draufsetzen und irgendwas von euch allen erzählen, wenn ich einige Kommentare aus Schalke Foren zitieren würde, die damals hofften das wieder irgendwer Hahn die Beine bricht, weil er die Entschuldigung von Geis(ein Jahr später) dann auch nicht mehr brauchte und nicht freudig darauf warten wollte.

PS: Nur mal so. Mir geht dieses ganze Gelaber nebenher sowas von unten, hinten vorbei, dass ich halt nur mit den Schultern zucke wenn ich da irgendwas höre.
Unsere Spieler haben auch immer irgendwas von "wir wollen nach Europa" gefaselt und dann, teilweise, absolute Gülle in der Rückrunde fabriziert. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Duell hier im Thread ist jetzt schon spannender und hat mehr Pfeffer als die 90 Minuten heute in der Veltins Arena haben werden. :D

Durch die Aussagen der Gladbacher wird Schalke natürlich richtig heiß sein und die Gladbacher überrollen. Allein in der ersten Halbzeit wird man rekordverdächtige 4 Torschüsse haben und am Ende deutlich - durch einen abgefälschten Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld in der 73. Minute - mit 1:0 gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Sehr schön ein Gladbacher u Schalker bekämpfen sich im Forum, das tut in der Tat echt mal gut wenn sich zur Abwechslung mal kein Dortmunder über die Bayern ausheult, im normalen Spieltagsthread.

Bei Wolfsburg gegen den HSV würde ich am liebsten beide verlieren sehen. Darum bitte ein Unterschieden und Freiburg und Mainz mit nem Sieg, das wäre toll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.465
Punkte
113
Jugend forscht bei den Bayern. Hoffentlich hauen die Frankfurt trotzdem weg :saint:

Hoffentlich gewinnt Hamburg in Wolfsburg. Wolfsburg würde die Relegation eh wieder wuppen, wäre so episch, wenn die direkt absteigen. Grüße an Brooks :wavey:
 
Oben