Bundesliga 32.Spieltag: Bayern München - Hannover 96

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Gute erste Hälfte. Da der italienische Stream ca. 2 Minuten zurück hinkt ist ein Blick in den toralarm just beim aberkannten 3:0 schon mal irreführend :jubel:

Solomo

Hundsbua
Jetzt isses aber mal gut im Sandkasten ;)

Bayern führt völlig verdient. Als die Dose mal auf war, war es ein besseres Trainingsspiel. Goretzka vergibt noch das sichere 3:0. Wünsche für die zweite Halbzeit: Keine Verletzten, keine gelben Karten für Kimmich und Thiago, Robben-Comeback

Sofakartoffel

Bankspieler

Werd ma nich frech, Freundchen! :nono:;)

Ernsthaft, Flanken sind ein klares Zeichen offensiver Planlosigkeit und das lässt sich statistisch auch wunderbar belegen.

Bitte früh das Spiel klar machen und dann ein paar Minütchen für Robben.
Wenn man ehrlich ist, könnte das heute die letzte Chance sein, Robben noch seinen gebührenden Abschied zu geben. Es sei denn, man ist nach dem Leipzig-Spiel Meister.
Wenn Robben diese Saison keine Spielzeit mehr bekommt, nehme ich das Kovac persönlich übel (um @Solomo noch mal zu triggern :cool1:)

Zum Spiel:
Bayern nach holprigem Start immer besser und zielgenauer. Hannover hat nach dem Gegentor jeden Mut verloren. Anders als andere Gegner in dieser Saison, fehlt ihnen Qualität und Konsequenz, um länger als eine Anfangsphase dagegen zu halten.

Edit zu drohenden gelben Karten: Sollte das dritte fallen, muss man die beiden eigentlich rausnehmen.

Solomo

Hundsbua
Werd ma nich frech, Freundchen! :nono:;)

Ernsthaft, Flanken sind ein klares Zeichen offensiver Planlosigkeit und das lässt sich statistisch auch wunderbar belegen.
Sehe ich anders, zumindest wenn man gute Flanker und gute Abnehmer hat. Natürlich bringt es nichts, neudeutsch mit einer 1,60 False-9 zu spielen und dann Flanken zu schlagen. Aber von diesem "Flanken und Distanzschüsse sind böse und Standards darf man auch nur kurz spielen" halte ich gar nichts.
Planlose Flanken aus dem Halbfeld, "irgendwer wird schon rankommen" macht null Sinn, aber dass Flanken ein klares Zeichen offensiver Planlosigkeit sind, da gehe ich nie im Leben mit. Wenn ein Kimmich Platz hat, darf er gerne flanken und ein Goretzka darf wenn frei gerne mal aus 20 Metern abziehen.

Pep war ja sehr extrem in solchen Sachen und doch ist man z.B. gegen Juve 2016 nur weiter gekommen, weil Costa und Coman zweimal stark geflankt haben.

Wenn man ehrlich ist, könnte das heute die letzte Chance sein, Robben noch seinen gebührenden Abschied zu geben. Es sei denn, man ist nach dem Leipzig-Spiel Meister.
Wenn Robben diese Saison keine Spielzeit mehr bekommt, nehme ich das Kovac persönlich übel (um @Solomo noch mal zu triggern :cool1:)
Damit triggerst Du mich nicht, das sehe ich auch so.

DaLillard

Bankspieler
Elfmeter? :LOL:

In Berlin spielt rekik Torwart und er greift nicht ein. Aber hier schon? :LOL::LOL:

MadFerIt

Apeman
der elfmeter ist noch alberner wenn man sieht, was in berlin NICHT gepfiffen wurde. nicht mal der var hat sich da gemeldet. wäre die dfl eine "normale" firma, die wären nach zwei monaten am markt pleite, weil inkompetent.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Da sprech mal noch jemand vom Bayern- Bonus. ;) Bei den Auslegungen für Hand macht Fußball schauen echt keinen Spaß mehr.
Aber konsequenterweise hätte Boateng auch ne Karte bekommen müssen. So fragwürdig die Erklärung für den Elfer gewesen sein mag, Vogel zeigen kann nicht ungeahndet bleiben.

Sofakartoffel

Bankspieler
Sehe ich anders, zumindest wenn man gute Flanker und gute Abnehmer hat. Natürlich bringt es nichts, neudeutsch mit einer 1,60 False-9 zu spielen und dann Flanken zu schlagen. Aber von diesem "Flanken und Distanzschüsse sind böse und Standards darf man auch nur kurz spielen" halte ich gar nichts.
Planlose Flanken aus dem Halbfeld, "irgendwer wird schon rankommen" macht null Sinn, aber dass Flanken ein klares Zeichen offensiver Planlosigkeit sind, da gehe ich nie im Leben mit. Wenn ein Kimmich Platz hat, darf er gerne flanken und ein Goretzka darf wenn frei gerne mal aus 20 Metern abziehen.

Pep war ja sehr extrem in solchen Sachen und doch ist man z.B. gegen Juve 2016 nur weiter gekommen, weil Costa und Coman zweimal stark geflankt haben.
Die Statistiken und auch die Logik widersprechen Dir deutlich.
Es gibt natürlich manchmal Situationen in denen Flanken sinnvoll sind, bspw. wenn die Abwehrspieler auch zum Tor gewandt sind, oder man Überzahl im Strafraum hat. Ansonsten sind sie die schlechteste Wahl in der Offensive und das lässt sich leicht nachvollziehen und ist eigentlich auch keine Frage von Meinung.

Solomo

Hundsbua
War jetzt für mich auch nicht gelb-rot. OK, die gelbe war dämlich und bei der zweiten erwischt er Kimmich im Gesicht, aber erstens sieht er ihn nicht und zweitens mag ich es nicht, wenn Spieler so viel daraus machen, wie Kimmich jetzt da.

Oben