Bundesliga, 34.Spieltag - die letzte Runde!


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schade, dass Hoffe den BVB nicht noch gepackt hat. Hoffenheim traue ich in der Quali genau gar nichts zu. Allerdings kam leider viel zu wenig gegen Augsburg heute, Dortmund hatte ja gar keinen Druck gespürt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Hoffenheim in der Qualifikation jetzt bitte gegen Liverpool/City, Sevilla oder Roma/Napoli. Da wären dann immerhin zwei interessante Spiele zum Saisonauftakt und wenn sie das überstehen, hätten sie die Teilnahme dann auch verdient.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Kann natürlich passieren. Speziell bei Köln kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die die EL-Spiele ähnlich abfeieren und Spaß machen, wie Hannover vor ein paar Jahren. Oder auch Frankfurt 2013 (?).

Vielleicht hast du da recht. Wäre gut und würde die EL in Deutschland aufwerten. Bin gespannt ob Modeste bleibt...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Köln und Berlin passt schon in der EL. Denke das man sich da noch verstärkt. Wird wohl nicht für Große Sprünge reichen aber schätze das die beiden die BL gut vertreten werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mir eigentlich egal ob Hamburg oder Wolfsburg absteigen. Ich sehe in erster Linie, was man aus verfügbaren Mitteln für einen Fußball spielen lässt und da nehmen sich beide nix. Von mir aus können auch 17 Leipzigs oder Hoffenheims in der Liga spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und bevor dir ganzen Hertha Hater wieder aus ihren Erdlöchern kriechen. Durchgehend Top 6. Also ist Europa so verdient. Könnt sagen was ihr wollt.
Klar ist das verdient. Als Herthafan würde ich mir aber glatt überlegen, künftig nur noch Dauerkarte und Bahncard 100 von August bis Dezember zu kaufen und von Januar bis Mai dann irgendwas anderes zu machen. Das war ja jetzt zwei mal die genau gleiche Saison nacheinander: Hinrunde super, Rückrunde Tristesse - das Endresultat ist aber natürlich absolut zufriedenstellend.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.542
Punkte
113
Köln und Berlin passt schon in der EL. Denke das man sich da noch verstärkt. Wird wohl nicht für Große Sprünge reichen aber schätze das die beiden die BL gut vertreten werden.
Jo, vor allem haben wir in der ersten Elf nur zwei Baustellen. Kadervreite passt so. Ein guter Flügelspieler und Spielstarker Sechser neben Darida und die startelf gehört locker zu den Top 9 der Liga. Aber mal schauen, was rauskommt. Hoffentlich müssen wir nicht in die Quali.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Keine Ahnung warum hier so viele stinkig gegenüber dem HSV sind. Sie haben eventuell die Bundesliga vom Vfl Wolfsburg befreit. Falls Wolfsburg runter geht sollte es ne Parade für den HSV geben.

Verstehe ich auch nicht. Wir wissen doch alle, dass ein HSV in der Relegation immer gewinnt bzw.sich immer durchsetzt. Wolfsburg traue ich es noch mehr zu, dass sie das ganze komplett versauen und runtergehen.
Des Weiteren ist ein HSV im jährlichen Abstiegskampf deutlich unterhaltsamer als VW in Liga eins, denn die erholen sich eher nach diesem Jahr und sind dann jahrelang wieder langweilig zwischen Platz 5 und 10 unterwegs, während es keine Sau interessiert...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Jo, vor allem haben wir in der ersten Elf nur zwei Baustellen. Kadervreite passt so. Ein guter Flügelspieler und Spielstarker Sechser neben Darida und die startelf gehört locker zu den Top 9 der Liga. Aber mal schauen, was rauskommt. Hoffentlich müssen wir nicht in die Quali.


Wichtig ist für mich, das man da zwei Trainer hat, die wissen das Material was sie haben perfekt einzusetzen. Wie gesagt, wenn man eventuell die Leistungsträger behält und die Qualität in der Breite etwas verbessert, dann sollte die 3fach Belastung zustemmen sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.542
Punkte
113
Wichtig ist für mich, das man da zwei Trainer hat, die wissen das Material was sie haben perfekt einzusetzen. Wie gesagt, wenn man eventuell die Leistungsträger behält und die Qualität in der Breite etwas verbessert, dann sollte die 3fach Belastung zustemmen sein.
Wenn für Weiser und Stark keine unmoralischen Angebote reinkommen, werden beide bleiben. Brooks wird bei einem Angebot ab 20 Mio auf die Insel wechseln, aber mit Torunarigha ist schon guter Ersatz da. Angst habe ich nicht bzgl der nächsten Saison, nur dass wir wieder in der Euro League scheitern...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Schade, wenn sich andere Teams mehr über den Klassenerhalt freuen können als man selbst über die Meisterschaft.

Jor das muss man neidlos anerkennen. Nirgendwo wird Misserfolg so geil abgefeirt wie beim HSV. Da gibts schon ne Laolawelle mit anschließender Freibierfeier wenn ein Funktionär seine Aktenkoffer mit wichtigen Unterlagen bei nem Spaziergang an der Alster versimmpelt.

Aber nun Gut. Lassen wir es sein. Hoffe nur das Gisdol schon mal Bewerbungen schreibt. Ab dem 5. Spieltag der neuen Saison sollte noch nicht so viel frei sein zum Arbeiten.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Beim FC sieht es ähnlich aus, bis auf Modeste gibt es zu keinem Leistungsträger wirkliche Wechselgerüchte, und wenn der für die gennnten Summen geht bekommt hat man die Kohle, um einen Ersatz plus zwei Spieler an anderer Stelle zu holen. Risse kommt hoffentlich ordentlich von seiner Verletzung zurück, sonst könnte ein Flügel nicht schaden, ansonsten sticht für mich keine eklatante Schwäche raus; Schmadtke wird aber hoffentlich dennoch Verbesserungen suchen und die Preis/Leisungsmäßig besten eintüten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja wegen des Pokals ist die Saison ja für Hertha Fans immernoch nicht durch. Falls man Europa erreicht hoffe ich einfach dass man gleichzeitig in der Liga nicht komplett abstürzt wie so viele "kleinere" Teams die letzten Jahre. Dass man Offensive Kreativität braucht steht außer frage, wenn sich da nichts tut auf dem Transfermarkt sehe ich schwarz.
Schade dass man sich nach einer ordentlichen Saison so blamiert am letzten Spieltag. Hätte nicht gedacht nach dem guten Auftritt in Darmstadt.
Aber sei's drum.
Köln hats definitiv verdient und Freiburg auch. Relativ Konstante Saison von beiden:thumb:
Hoffe bekommt hoffentlich n starken Gegner mit viel tradition.
Relegation dürfte relativ klar verlaufen, auch wenn ich hoffe dass Braunschweig Vw in Liga 2 schießt!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Wenn's um nix mehr geht, plötzlich auswärts 6:2 gewinnen - mehr "typisch Leverkusen" geht wohl nicht.

Wenn es am letzten Spieltag um etwas geht, verkackt Hertha es. Mehr typisch Hertha geht nicht (für Hertha-Fans muss ich nur mal an 2009 vs abgestiegenen KSC erinnern...)
 
Oben