Bundesliga, 34.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

Minos

Bankspieler
Bitte zur 2. HZ Philipp für Schürrle (von mir aus kann für ihn auch jeder andere Feld-Ersatzspieler kommen)! Schürrles Auftritt ist einfach nicht mehr auszuhalten! :cry: (nicht nur wegen der vergebenen 100%igen!)

Eigentlich hat der BVB gar nicht so schlecht gespielt; die erste HZ sah ich recht ausgeglichen. Bürki wirkte in zwei anderen vorher Situationen schon nicht ganz souverän, da fürchtete ich schon, dass er noch mal richtig patzen würde. Über Schürrle musste ich schon den Kopf schütteln, als ich die Aufstellung sah. Völlig ohne Not, dass er in der Startelf steht. Erst leitet er einen Konter der Hoffenheimer ein (die diesen schlecht ausspielen), dann zwei ungenaue Zuspiele, dann die 100%ige, als man ihm sogar noch Platz lässt, selbst abzuschließen. Den Ball habe ich im ersten Moment im Tor gesehen und war dann erst recht fassungslos, dass Schürrle selbst bei einer sochen Chance das Ziel verfehlt hat.

Mit einem wirklich guten Torwart und einem guten Offensivspieler statt Schürrle würde man zur Pause womöglich mit 1:0 führen. Stattdessen liegt man 0:1 hinten, muss hoffen, dass Hannover ein Schützenfest von Leverkusen verhindert und man sich nicht selbst noch dumme Tore einfängt.

L-james

Allrounder
Stöger nimmt natürlich keine Veränderungen zur Halbzeit vor:crazy:, ich bin froh dass das heute sein letzter Auftritt beim BVB ist, bei aller Sympathie aber der Mann soll irgendwo im Nirgendwo seine Antikicker mit seiner Antitaktik rumlaufen lassen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mit einem [...] Torwart und einem guten Offensivspieler statt Schürrle würde man zur Pause womöglich mit 1:0 führen.

Hab das mal angepasst, denn einen guten Torwart braucht man da nicht. Da reicht der Ersatztorwart von Paderborn mit verbundenen Augen, um ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen.

skyw@lker

Bankspieler
Gürki mit seiner besten Timo Rost Improvisation. Denke aber Leverkusen hat nicht die Eier, um das auszunutzen und am Ende wird :gijont:

Minos

Bankspieler
Hab das mal angepasst, denn einen guten Torwart braucht man da nicht. Da reicht der Ersatztorwart von Paderborn mit verbundenen Augen, um ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen.
In der Szene sicherlich schon, nur hatte ich dabei die Gesamtperformance von Bürki im Auge. Er hat auch mal sehr gute Spiele dabei, wie in Mönchengladbach und solche, in denen man ihm eine ordentlich Leistung attestieren kann, ohne Fehler. Allerdings ist die Fehlerquote bei Bürki einfach zu hoch, als dass ich in ihm mehr als einen durchschnittlichen BL-Torwart (mit stärkeren Schwankungen) sehen kann. Bei den Ansprüchen/Zielen des BVB ist das - wie ich schon mehrfach in diesem Forum ausführte - für eine Nr. 1 im Tor zu wenig.

Blayde

Bankspieler
Sancho Reus Guerreiro bam. So sieht das aus wenn ein ganzes Trio Fußball spielen kann

Edit und n bisschen Glück dazu :D

Oben