Bundesliga, 34.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

L-james

Allrounder
Elfmeter für Bayer.

War aber keiner und Winkmann guckt es sich jetzt auch an.

avenger

Nachwuchsspieler
Alter .... Da schieben die sich genüsslich den Ball zu ... Wow was für ein Wille ......

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit Bürki und Schürrle in die CL!

Weidenfeller hätte ruhig auch das komplette Spiel machen dürfen, schlechter hätte er nicht spielen können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Es ist der perfekte Abschluss für diese Saison. Als Sahnehäubchen schenkt man dem ach so ekelhaften Kumstprodukt nach dem Nichtabstieg damals, jetzt noch die CL-Quali...
:crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Stöger ist der schlechteste BVB-Trainer in den letzten 20 Jahren, aber Style hat er.

avenger

Nachwuchsspieler
Endlich zu Ende. Hab mich in meinem Leben noch nie so über eine Bundesligafreie Zeit gefreut :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Röber hat mit Kruska, Brenszka, Amedick und Co. die Bayern besiegt - damals war ich sogar im Stadion. Doll hat das Pokalfinale erreicht - beide mit noch schlechterem Kader, deutlich schlechter...

Maximal BvM kann da mMn noch mithalten - der hatte noch Rosicky, Koller und Metzelder im Kader...

Minos

Bankspieler
Maximal BvM kann da mMn noch mithalten - der hatte noch Rosicky, Koller und Metzelder im Kader...

Bei BvM war der Kader doch schon verschlankt. Seinen Wunschspieler Van Bommel konnte sich der BVB damals schon nicht mehr leisten und das ganze Ausmaß der finanziellen Misere kam erst nach der Unterschrift BvMs ans Licht. Unter den Umständen fand ich ihn als Trainer damals nicht schlecht. Irgendwann wurde er offenbar gemobbt. Schon Wochen vor seiner Entlassung war in der lokalen Presse kurz nach Beginn der Saison 2006/07 (mittlerweile ohne Rosicky und Koller!) zu lesen, dass man nicht zufrieden, das Verhältnis gespannt sei usw. Vermutlich lanchierte Meldungen von ganz oben (so kam es mir damals jedenfalls vor und auch heute habe ich keine andere Meinung). Am Ende wurde BvM im Herbst entlassen, obwohl die Saison - mit stark abgespecktem Kader - gar nicht soooo schlecht anlief. Aber er hatte wohl zu viel Ärger mit Watzke... Genau daran musste ich denken, als Tuchel begann, auf der Kippe zu stehen (wobei ich Tuchel durchaus eine gehörige Teilschuld an dem Zerwürfnis gebe; was BvM damals "angestellt" hat, weiß ich bis heute nicht). Mit Nachfolger Jürgen Röber geriet der BvB damals anschließend ganz tief in den Schlamassel (akute Abstiegsgefahr)...

Minos

Bankspieler
Hochachtung übrigens vor Hopp... äh... Hoffenheim (vor ein paar Jahren wäre mir das nie über die Lippen gekommen!) und ihrem Trainer! Wenn Watzke schlau ist, holt er Nagelsmann nach Dortmund, selbst wenn dafür einige Milliönchen zu zahlen wären (der BVB hat eh genug Geld). Nagelsmann wäre mir jedenfalls lieber als ein launischer Favre, von dessen System ich nicht überzeugt bin und bei dem die Gefahr besteht, dass er plötzlich hinwirft. Zumal wenn sein Vorgesetzter der offenbar nicht einfache Watzke ist (ich respektiere die Verdienste, die sich dieser bei der Rettung des Vereins erworben hat).

Oben