Bundesliga 4. Spieltag 2018/2019: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nicht jeder Kontakt ist automatisch ein Elfer. Das war alleine die Entscheidung vom Ref auf dem Rasen, Pulisic macht zuviel daraus.

Trotzdem ist die Begründung, dass der "Dive" von Pulisic durch den Kontakt quasi das Foul nichtig macht, absurd.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Trotzdem ist die Begründung, dass der "Dive" von Pulisic durch den Kontakt quasi das Foul nichtig macht, absurd.
Hab es eben in der Konferenz gesehen, inkl. Einschätzung von Merk :crazy:. Klar, etwas übertrieben von Pulisic, aber das ist doch ein glasklares Foul, egal was Pulisic daraus macht. Das ist ein klarer Tritt, nicht mal im Ansatz z.B. mit dem Ding von Naldo in der CL vergleichbar, wo die Aussage "nicht jeder Kontakt ist ein Foul" passte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Nagelsmann heute im Überlebensmodus, sehr ungewöhnlich.

Wolf schlechtester Mann in einer insgesamt guten BVB-Truppe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Naja, die lauern auf Umschaltmomente und werden früher oder später so treffen.

Pulisic kam gerade schon zum 2. mal im Strafraum auf die Grundlinie, kann mir nicht vorstellen dass das defensiv so gewollt ist von Nagelsmann. Wenn es aufgeht, dann passt es, wenn nicht, hat sich Nageslmann heute ordentlich vercoacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Pulisic kam gerade schon zum 2. mal im Strafraum auf die Grundlinie, kann mir nicht vorstellen dass das defensiv so gewollt ist von Nagelsmann. Wenn es aufgeht, dann passt es, wenn nicht, hat sich Nageslmann heute ordentlich vercoacht.

Daran wirst du Pulisic nie hindern können, zu viel Tempo auf den ersten Metern. Darum wird das Ziel sein im Strafraum Überzahl zu haben, um den Ball klären zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hoffenheim übernimmt immer mehr die Kontrolle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Linke Seite wieder offen wie ein Scheunentor, Sancho ist da einfach eine Zumutung oder es ist das Zentrum heute - bin mir noch unschlüssig...

Spaß beiseite, wenn man weiter so einen Fußball spielen will, wird man defensiv immer auf beiden Seiten anfällig ohne Ende sein. Pische/Schmelle können das Pensum einfach nicht mehr gehen - die dürften eigentlich keinen Schritt mehr über die eigene Mittellinie machen...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Was ein Pass von Kagawa auf Dahoud :mad:

edit: Und wieder ein Fehlpass. Konzentrieren Junge.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wir sind viel zu hektisch im letzten Drittel, dadurch kommt der Gegner in Kontersituationen. Wenn du das cleverer spielst, dann schießt du heute Hoffenheim ab, aber so gibts ständig Einladungen, das ist auch eine Qualitätsfrage, ich kann nicht bei jedem Angriff den Ball so kläglich verlieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wir haben Einwurf, führen ihn schnell aus und daraus folgt ein Ballverlust bzw. ein Offensivfoul :wall:. Das ist so tölpelhaft und hektisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tja, ein laufes Lüftchen war das. Jetzt geht nix mehr.
 
Oben