Bundesliga 4. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln

sotarts

Nachwuchsspieler
Ja, haben schließlich eine Gegentor-Serie zu verteidigen.

Jo, sieht fein aus und in meinen Augen die einzige Verbesserung zu Tuchel (in der Bundesliga). Tiefe Gegner zu bespielen und Chancen zu kreieren war unter Tuchel sehr viel besser. Relativiere ich aber noch weil man Bosz Zeit geben sollte und Weigl nicht da war :p.

sotarts

Nachwuchsspieler
Isak gefällt mir... braucht aber Muskeln... und Spielzeit... und einen Transfer von Auba nach Mailand.

Brummsel

Grumpy Old Man
Jetzt wurde es gerade nochmal bestätigt. Das eine Tor ist irregulär, da der Schiri vorher wegen Foul abgepfiffen hat.
Vielleicht wäre jetzt der nächste logische Schritt, dem Video-Schiedsrichter nicht nur Bild, sondern auch TON zur Verfügung zu stellen. :D

sotarts

Nachwuchsspieler
Aber nur im ersten Jahr und da hatte man noch Hummels, Günni und Micky. Im zweiten Jahr war davon wenig zu sehen und wenn meist über Einzelaktionen von Dembele.

Nope. Auch nach dem Abgang der großen Drei war das Freispielen wesentlich häufiger. Auch Minus Dembélé. Gibt auch irgendwo Expected Goals Zahlen dafür.

Wie gesagt. Bis jetzt. Wie in meinem Post geschrieben kann sich das ja noch ändern. Sind erst ein paar Spiele gespielt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ist Schmadtke eigentlich angetrunken, oder lallt der immer so...?

Lustig finde ich auch, dass er das irreguläre Tor "spielentscheidend" fand. Ohne dem hätte das Spiel wahrscheinlich einen ganz anderen Ausgang genommen. LOL. :laugh:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das wird so laufen, dass der Schiri es als eine Tatsachenentscheidung verkaufen wird, überhaupt den Videobeweis zugelassen zu haben, er sich also einfach geirrt habe, und gedacht, dass der Ball schon hinter Linie war. Case closed.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich verstehe echt nicht wie die Verantwortlichen immer so ruhig bleiben können gleich nachdem Spiel wenn der Reporter nur sau dumme und provokante Fragen stellt. Der Sky Reporter labert nur über die eine Situation, wie das Spiel ausgegangen ist oder was sonst so über die 90 Minuten vorgefallen ist interessiert den Null. Der will echt nur ein Wiederholungsspiel und genau das aus dem Kölner Trainer hören, beim Schmadtke hat er es schon geschafft. Da kann man echt nur abschalten...

Deffid

Bankspieler
Aki auch mit einem "Boss Interview", deutliche Worte in Richtung Köln und ich kann da nur zustimmen.
Der Protest und die Heulerei ist vor allem dadurch so absurd, dass ja "eigentlich" die absolut korrekte Entscheidung getroffen wurde. Nur hat der Schiri leider eine Sekunde oder sogar weniger zu früh abgepfiffen.

Nach einem 0-5, einer so grottigen Leistung, nur hohles Gebolze etc...so ein Interview zu geben ist schon ein starkes Stück. Alkohol macht es offensichtlich möglich.

chalao

Bankspieler
Kann man dann auch Protest gegen Schmadtkes Transferpolitik einreichen und diese dann rückgängig machen lassen?:D

Ansonsten ist derzeit der ganze Klub etwas von der Rolle. Von den Spieler bis zu den Verantwortlichen. Man sollte sich jetzt auf die gute Zeiten besinnen als man Ruhe bewahrt hat und jetzt konzentriert auf das wichtige Spiel gegen Frankfurt schauen. Über das Spiel in Dortmund zu diskutieren, dass man absolut verdient verloren hat, bringt nichts.

So wie ich Schmadtke einschätze, wird er das auch einsehen. Nach so einer Klatsche und dem Saisonstart muss man den Verantwortlichen den Frust aber auch etwas zugestehen. Insbesondere direkt nach dem Spiel. Würde bei den meisten Vereinen nicht anders sein.;)

DaLillard

Bankspieler
Köln mit dem schlechtesten Bundesliga Start seit 54 Jahren (damals der KSC mit -13 Toren)

Shakey Lo

Bankspieler
Der Protest und die Heulerei ist vor allem dadurch so absurd, dass ja "eigentlich" die absolut korrekte Entscheidung getroffen wurde. Nur hat der Schiri leider eine Sekunde oder sogar weniger zu früh abgepfiffen.

Nach einem 0-5, einer so grottigen Leistung, nur hohles Gebolze etc...so ein Interview zu geben ist schon ein starkes Stück. Alkohol macht es offensichtlich möglich.
Klar ist es im ersten Moment absurd, aber warum soll Köln diese Möglichkeit denn bitteschön nicht wahrnehmen? Es ist ja nunmal schlicht und ergreifend irregulär, wenn der Schiedsrichter pfeift und das Spiel trotzdem weitergeht. Wer sich da als Vereinsverantwortlicher kulant verhalten will ("was solls, waren eh zu schlecht") hat den Beruf verfehlt. Bzw sollte er dann Minimum 3 Ligen niedriger arbeiten.

Der DFB sollte den Einspruch anerkennen, wenn man seine eigenen Regeln ernst nimmt. So leid mir es tun würde... aber dann kann sich der BVB einfach nur beim Schiri bedanken. Warum pfeift der auch so früh :rolleyes: Andererseits denke ich, dass der DFB das schon irgendwie so hinbiegen wird, dass sie das Spiel möglichst NICHT wiederholen lassen müssen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Klar ist es im ersten Moment absurd, aber warum soll Köln diese Möglichkeit denn bitteschön nicht wahrnehmen?

Dito. Man fordert ja immer mehr Professionalitaet wie z.B. Einfuehrung des Videobeweises :D also sollte man den Vereinen auch zugestehen ihre Moeglichkeiten professionel zu nutzen. "Ehre" hat im heutigen Fussballgeschaeft seit Jahren nix mehr zu suchen... ;)

Oben