theGegen
Linksverteidiger
Es ist doch gar nicht so schwer zu verstehen..... :confused: 111elf11!11elf
Habe mir gerade Krug zur Confed-Cup-Szene angesehen. Da sagt er nur, dass der Videoassistent nur eingreift, wenn er es für eine klare rote Karte hält. Das heißt aber nicht, dass der Hauptschiedsrichter nicht trotzdem gelb geben darf. Dieser hat letztendlich die Entscheidungshoheit.
Nö, sage ich ja nicht. Aber du hast ja behauptet, dass es in der Szene nicht hätte gelb geben dürfen.Das war nicht meine Quelle.
oh bitte. Hat wirklich jemand geglaubt, dass das ganze System ohne Kinderkrankheiten implementiert werden kann? :laugh2: Sowas geht doch nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess. Das muss doch jedem klar gewesen sein, dass das vermutlich ein paar Wochen oder Monate dauern wird, bis sich das alles einspielt. Wir sind am vierten Spieltag ... da mit "die Kritiker hatten Recht" zu kommen, ist doch "etwas" verfrüht.Und die Kritiker hatten Recht: Wir haben jetzt nicht weniger Diskussionen als vorher, sondern mehr und vor allem viel länger und intensiver!
Vorher konnte man wenigstens noch sagen: "Der Schiri hat nur Sekundenbruchteile, er hat das falsch wahrgenommen."
Jetzt haben wir zwar weniger spielentscheidende Fehler, aber dafür mehr Willkür und Regelchaos.
Ja, ich für meinen Teil bin davon ausgegangen. Und das meine ich ernst.oh bitte. Hat wirklich jemand geglaubt, dass das ganze System ohne Kinderkrankheiten implementiert werden kann? :laugh:
wo hab ich geschrieben, dass ich die aktuellen Diskussionen vorgesehen hab? Meine Güte. Ich hab gesagt, dass die Implementierung Zeit braucht. Und mal ehrlich, dass die Diskussionen nie ganz verschwinden werden, hätte dir jeder NHL- oder NFL-Fan sagen können.Ja, ich für meinen Teil bin davon ausgegangen. Und das meine ich ernst.
Vom Prinzip her ist das schließlich keine Raketenforschung.
Und Du tu mal bitte nicht so, als wenn Du diese ganzen aktuellen Diskussionen vorhergesehen hast.
Hinterher kann man sich immer leicht hinstellen und sagen, ich hab das alles genau so kommen sehen... is klar.
Den ersten Teil glaube ich nicht, weil ich dem SR nicht abnehme, dass ihm der "zu frühe Pfiff" nicht bewusst war, sondern glaube, dass er einfach nur den Zweikampf bewertet und überhaupt nicht darauf geachtet hat, ob da gerade ein Tor fällt. Dass der Ball noch nicht im Tor war und das Tor somit nach dem Pfiff eigentlich gar nicht gefallen ist, ist ja nunmal so.Die Rechtssprechung schließt eine Wiederholung zu 100% aus, und ich gehe sogar davon aus, dass Köln nicht mal einen Einspruch einlegen wird.
Den ersten Teil glaube ich nicht, weil ich dem SR nicht abnehme, dass ihm der "zu frühe Pfiff" nicht bewusst war, sondern glaube, dass er einfach nur den Zweikampf bewertet und überhaupt nicht darauf geachtet hat, ob da gerade ein Tor fällt.
Das „Protokoll“ ist für alle Teilnehmer der Testphase bindend. Auf Seite neun steht: „Ein Spiel ist nicht ungültig aufgrund von Fehlfunktion(en) der VSA-Technologie, falscher Entscheidungen, die den VSA betreffen oder der Entscheidung, einen Vorfall nicht zu prüfen, oder der Prüfung einer nicht prüfbaren Situation.“ Der VSA sei ein „Spieloffizieller“.
So. :thumb: Egal ob Experten oder Kommentatoren: das sind Menschen, die sich hauptberuflich mit Fußball beschäftigen. Die Experten bekommen sicherlich ein sechsstelliges, die Kommentatoren ein sehr ordentliches fünfstelliges Jahresgehalt. Das neide ich ihnen nicht, ich könnte das vor laufender Kamera sicher nicht annähernd so gut. Aber Präsentation ist das Eine. Man kann doch wohl erwarten, dass ein Experte oder Sky-Kommentator sich bei einer so einschneidenden Änderung wie dem Videobeweis im Vorfeld der Saison intensivst mit Technik, Regeln, Chancen und Risiken auseinandersetzt. Man kann auch erwarten, dass so jemand weiß, dass der TW seit Langem nicht mehr besonders geschützt im Strafraum rumfuchteln darf, etc etc. Da herrscht teilweise eine geradezu ignorante und den Zuschauer beleidigende Ahnungslosigkeit...unfassbar. Von der manchmal offenkundig komplett fehlenden Vorbereitung auf Live-Spiele mal ganz abgesehen, aber das ist ein anderes Thema., aber es besteht ja auch ein großer Unterschied ob man nun hier im Forum diskutiert oder bei Sky vor deutlich mehr Zuschauern als Experte seine Meinung dazu abgibt.
Ich will kein Wiederholungsspiel, glaube aber, das es eins geben müsste.