Bundesliga 5.Spieltag 18/19

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mein Reden schon vor letzter Saison... Sehe da wenig ENtwicklungspotenzial... Wurde dafür mehr oder weniger als senil betitelt :belehr:
Naja, vor der letzten Saison. Da kam er ja gerade aus der 20+Tore-Saison, wo alles lief. Da hat fast jeder in Werner sehr viel mehr gewesen. Da kann man schon verstehen, wenn man das ganze etwas optimistischer sieht ;).
Man muss ihn nicht kleiner reden, als er ist. Wenn er einen Lauf hat, ist er eine ziemliche Waffe. Da lebt er aber auch von der eigenen Mannschaft, die ihn einsetzen kann. Werner würde bei Bayern sicherlich auch 20 Tore pro Saison als Stammstürmer machen.

Aber allein Augustin heute nach der Einwechslung zu sehen - da geht mir das Herz auf. Diese Bewegungen, diese Technik, der Instinkt. Der hat einfach so viel Talent. Gibt weltweit nicht viele Spieler mit dem Paket, die Frage ist - hat er die Einstellung, da alles abzurufen. Ich glaube, @Teahupoo hatte das hier mal gesagt. Augustin mit der Einstellung von Werner wäre jetzt schon unfassbar gut.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, vor der letzten Saison. Da kam er ja gerade aus der 20+Tore-Saison, wo alles lief. Da hat fast jeder in Werner sehr viel mehr gewesen. Man muss ihn nicht kleiner reden, als er ist. Wenn er einen Lauf hat, ist er eine ziemliche Waffe. Da lebt er aber auch von der eigenen Mannschaft, die ihn einsetzen kann. Werner würde bei Bayern sicherlich auch 20 Tore pro Saison als Stammstürmer machen.

Der kommt aber nur übers Tempo und muss die Bälle schon ziemlich servierfertig bekommen. Wäre er im Kopfballspiel stärker oder könnte er Bälle auch mal festmachen würde ich sagen er ist
ne ICE Version von Klose.... So isser aber eben nur fix und fackelt nicht lange... Vor allem sehe (sah) ich aber in ihm auch physisch und mental keinen Topstürmer.

Es hiess ja das wäre der kommende Nr.1 stürmer der NAtionalelf. Für AUba wirda auch nicht reichen. So schnell wird der nicht, Freistösse kann er auch nicht usw.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der kommt aber nur übers Tempo und muss die Bälle schon ziemlich servierfertig bekommen. Wäre er im Kopfballspiel stärker oder könnte er Bälle auch mal festmachen würde ich sagen er ist
ne ICE Version von Klose.... So isser aber eben nur fix und fackelt nicht lange... Vor allem sehe (sah) ich aber in ihm auch physisch und mental keinen Topstürmer.

Es hiess ja das wäre der kommende Nr.1 stürmer der NAtionalelf. Für AUba wirda auch nicht reichen. So schnell wird der nicht, Freistösse kann er auch nicht usw.
Werner hat übrigens ein sehr gutes Kopfballspiel, ist aber natürlich bei weitem nicht so sprungstark wie Klose. Aber wenn er den Ball auf den Kopf bekommt, kann er da viel mit anfangen. Fand das ja schon bei der Nationalelf im Sommer so lustig, als man sich freute, dass Gomez ins Zentrum gegangen ist. Der ist zwar groß und kann sich durchsetzen, ist allerdings ziemlich schwach im Kopfballspiel. Weiß nicht mehr welches Spiel genau es war, aber da hatte er kurz vor Schluss eine riesen Chance verballert. Da hab ich gesagt - Werner hätte den gemacht. Aber wie gesagt - er kommt halt nicht oft in solche Situationen.

Mental halte ich ihn übrigens für nicht schwach. Was der als junger Spieler schon durchgemacht hat - da brauchst du eine gute Psyche für.

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich hab eher die "Befürchtung", dass bei Werner kein großer Sprung mehr drin ist. Der dürfte fast schon am Maximum sein. Augustin hat da deutlich mehr Talent, macht aber noch zu wenig draus - die beiden sind da ziemlich gegensätzlich. Aus Leipziger Sicht würde ich Werner abgeben, wenn nächstes Jahr ein dickes Angebot kommt.

Werner ist technisch nur Mittelmaß, das kann man nur schwer trainieren. Der Abschluss ist sicherlich noch verbesserungswürdig, die Kaltschnäuzigkeit kann mit zunehmenden Alter noch kommen. Best Case für mich Auba, mehr nicht - wobei das ja auch schon top wäre.

Ein Edeltechniker wird er natürlich nicht mehr. Trotzdem kann man sich in diesem Alter noch verbessern. Lass Werner mal eine Saison durch die Nagelsmann-Schule gehen. Der kann Spieler wirklich weiterentwickeln. Man sieht das in Hoffenheim. Deshalb gehe ich davon aus, dass Werner nicht verkauft wird.

Oben