Bundesliga 5. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

L-james

Allrounder
Das Spiel also so wie ich es schon kommen gesehen habe. Nürnberg tut uns mit dem tiefen und destruktiven Spiel einen gefallen, wir würden mehr Probleme kriegen wenn die uns vorne anlaufen würden.

Ich glaube wenn Alcacer vorne statt Philipp spielen würde, dann wären wir nochmals eine klasse besser, hofentlich bekommt der Spanier noch 30 Minuten. Sancho wäre in so einem Spiel auch goldrichtig, dann würde über links auch was gehen bezüglich 1vs1, bei so tiefstehenden Gegnern ist das der Schlüssel. Das Defensivverhalten ist nur bedingt wichtig bei so einem Matchup, da es da in erster Linie um Gegenpressing und Anlaufverhalten geht und das alles in der gegnerischen Hälfte. Sancho hat eher Probleme wenn der Gegner über den ganzen Platz presst und das Spiel wilder ist, wie in Brügge gesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Delaney finde ich wiederholt stark, denn der klärt die Situationen bevor sie überhaupt gefährlich werden können. Ist nicht spektakulär, aber immens wertvoll.

L-james

Allrounder
Ich glaube, das war's nun mit ihm und Favre.

Auf die Frage ob Götze in Zukunft Chancen bekommen wird, sagte Favre mit viel Verzögerung und Nachdenklichkeit (dauerte bestimmt fast 2 Sekunden) "wir haben noch viele Spiele". Also er hätte einfach sagen können, ja Mario wird seine Chance mal wieder bekommen, hat er aber nicht, deutlicher geht es eigentlich nicht mehr.

Talib

Bankspieler
Pulisic macht einfach unglaublich viel Spaß. Krass, wie dynamisch er ist und wie viel Zug er einfach hat. Schade, dass so Spieler mittlerweile nach kurzer Zeit weiter ziehen. Bitter.

Zagadou und Hakimi auch gut heute. Nürnberg kommt uns entgegen.

Blayde

Bankspieler
Ich frage mich, warum der Trainer das erst mal für sich selbst neu beweisen muss? Guck dir doch die Spiele der letzten Jahre an und stell erst mal einen Kagawa in der Hierarchie nach vorne.

Mahoney_jr

Bankspieler
So.. nun wäre mein Wunsch, wenn wir nicht mit irgendwelchen Zaubereien anfangen, sondern kaltblütig zwei Dinger hinterherlegen. Heute ist die Chance auch im Torverhältnis Boden gut zu machen

@tibo. Zauberzwerg-Aufstellung... das ist so 2011 ;)

xEr

Bankspieler
Tja ärgerlich, dass wir keine vernünftige Klausel für Hakimi haben. Ein Kauf ist nur möglich, wenn er nicht voll einschlägt. Müsste so ne semi-erfolgreich Nummer werden und auch dann wird es nicht billig.

Oben