Bundesliga 6. Spieltag 2018/2019: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
DAhoud zeigt einfach nichts beim BvB was ihn in absehbarer Zeit zu einem wichtigsen Baustein machen könnte.. Kein Vergleich zu Kimmich..

Du hast schon eine heftige Abneigung gegen Dahoud, verstehe ich irgendwie nicht?

Übrigens kannst du gerne mal in den BVB-Thread schauen, da habe ich auch etwas zu Delaney geschrieben und wo ich seine Stärken sehe und wie man ihn einsetzen sollte und dann sehe ich seine Fähigkeiten durchaus als Gewinn an, aber nicht als tiefer Spielmacher wie heute in Halbzeit 1, das ist die völlig falsche Aufgabenstellung für ihn.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Du hast schon eine heftige Abneigung gegen Dahoud, verstehe ich irgendwie nicht?

Übrigens kannst du gerne mal in den BVB-Thread schauen, da habe ich auch etwas zu Delaney geschrieben und wo ich seine Stärken sehe und wie man ihn einsetzen sollte und dann sehe ich seine Fähigkeiten durchaus als Gewinn an, aber nicht als tiefer Spielmacher wie heute in Halbzeit 1, das ist die völlig falsche Aufgabenstellung für ihn.

Dahoud spielt nun seit 4-5 Jahren Bundesliga bei guten Clubs. Und ich sehe bei ihm so gut wie keine Entwicklung. Fehlerquote, Übersicht, defensivverhalten. Er bekommt weniger Karten als noch zu Gladbacher Zeiten
das ist wohl wahr.
Das mit Delaney habe ich gelesen und ja er ist kein spielmacher und schon gar keiner der zwei pressende Gegner auf engstem Raum ausspielt. DAs lag sicher auch an FAvres Aufstellung heute das Delaney 0 zur Geltung kam.
Und das er ihn rausnahm zur Pause war folgerichtig. ABer Dahoud brachte da eindeutig keine Wende im SPiel. DAs war die nachlassende Kraft der Lverkusener die die Aussen nicht mehr ns spiel und eure nicht mehr aus dem spiel bekam.
Und abgesehen davon war generell eure Abwehrreihe heute ausser Zagadou ein einziges Flipperspiel so das man auch gar nicht wusste wo man den BAll guten gewissens hätte hispielen sollen;)

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
"Wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia - Wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia"...

Megageile zweite Halbzeit...was Sancho abliefert, ist so dermaßen krank (positiv)...

Und Zagadou heute überragend....

Meine neue Traumelf beim BVB

Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Dahoud - Pulisic, Reus, Sancho - Alcacer

:love::love::love:

Tony Jaa

Bankspieler
Dahoud spielt nun seit 4-5 Jahren Bundesliga bei guten Clubs. Und ich sehe bei ihm so gut wie keine Entwicklung. Fehlerquote, Übersicht, defensivverhalten. Er bekommt weniger Karten als noch zu Gladbacher Zeiten
das ist wohl wahr.

Würde er weniger Fehler machen, wäre er ein besserer Spieler. So ist das Leben.
Dahoud's Output muss natürlich besser werden, aber die Leute blicken auf solche Spieler auch viel zu negativ drauf.
Wenn Wolf/Delaney den Ball aufgrund einer technischen Unzulänglichkeit verlieren, juckt das Niemanden. Sobald Dahoud/Sancho den Ball im Dribbling verlieren und den letzten Pass verfehlen, wird darauf viel stärker herumgeritten, was natürlich kompletter Unsinn ist. Aus diesen Aktionen kann nämlich etwas potenziell Gefährliches entstehen. Aus technischen Fehlern entsteht nur Müll.
Wir haben jetzt zwei Spiele ohne Wolf gespielt, und dabei 11 Tore gemacht. Lag natürlich nicht nur daran, aber der negative Einfluss von technisch schwachen Spielern auf das gesamte Konstrukt wird viel zu häufig unterschätzt.
Und da wir keinen Modric im Team haben, macht Dahoud für die meisten Spiele viel mehr Sinn als Delaney, falls dies tatsächlich ein Duell zwischen den Beiden sein sollte.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Es geht eher darum wie häufig man die gleichen Fehler macht und nicht das man Fehler macht...

Mahoney_jr

Bankspieler
@Tony Jaa Wolf mit Delaney in einem Satz und Dahoud und Sancho in einem anderem? Das ist doch wie Gauweiler und Trump. Einer der beiden spielt in Liga 1, der andere in Liga 2.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen Arjen Robben und Andre Schürrle. Ersterem muss man Ballverluste verzeihen. Zweiteren schickt man schnellstmöglichst auf die Insel. Nicht, dass ich Dahoud dies wünschen würde. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Sancho hat so viel Talent, da kann Dahoud noch etwas länger suchen (wahrscheinlich so lange, bis er karierte Anzüge und Krawatten mit Zwölfendern trägt). Aber das soll kein Diss an Dahoud sein. Ich mag nur nicht, wie er in den Delaney-Diss konstruiert wurde.

Talib

Bankspieler
Immer wieder sehr lustig das Spiel im Nachhinein auf BVB TV zu schauen und sich danach hier die Kommentare durchzulesen.

@L-james

Deine zwischenzeitlichen Spielbewertungen sind teilweise absurd und viel zu extrem. Du kannst schon manchmal einen Gang runter schalten ;)

Ansonsten: Ich finde, dass man mittlerweile merkt, dass die Abstimmung viel besser passt. Auch in der schwächeren ersten HZ war teilweise sehr viel mehr Fluss drin als vor zwei, drei Wochen. Zagadous Spielaufbau ist sau gut. Die Pässe auf DM :love:

Ansonsten: Das ist schon krass, wie viele Spiele diese Saison bisher nur durch die Einwechslung und nach den Einwechslung entschieden wurden. Favre macht das perfekt!

Geiles game! Geiler Sieg!

Tabellenführer!

Nice!

LoverNo1

Bankspieler
Respekt BVB!
Und Paco mit einem Doppelpack. Das könnte passen mit ihm in Dortmund. :thumb:

Jetzt erst ne Zusammenfassung gesehen.

Was da los ist bei uns :laugh:

1. Fürth - Zwei Tore in der letzten Minute
2. RB - Glücklich gewonnen
3. Hannover - mieses 0:0
4.Frankfurt - normaler Sieg
5.Brügge - Glücklich gewonnen
6. Hoffe - Glücklich Unentschieden
7. Nürnger - Rasur
8. Lev - Aus 2:0 2:4

Kann man nicht meckern.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jetzt erst ne Zusammenfassung gesehen.

Was da los ist bei uns :laugh:

1. Fürth - Zwei Tore in der letzten Minute
2. RB - Glücklich gewonnen
3. Hannover - mieses 0:0
4.Frankfurt - normaler Sieg
5.Brügge - Glücklich gewonnen
6. Hoffe - Glücklich Unentschieden
7. Nürnger - Rasur
8. Lev - Aus 2:0 2:4

Kann man nicht meckern.

Vorallem hat uns Bürki fast in jedem Spiel den Arsch gerettet bzw uns überhaupt ermöglicht noch ein Comeback zu starten.

Bin gespannt, wer sich da noch dran erinnert, wenn der erste Fehler kommen wird.

Oben