Bundesliga 6. Spieltag 2018/2019: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Also wenn diese hypothetischen ergebnisse für leverkusen jetzt weiter erhöht werden heißt es bald, dass Leverkusen 10:0 führen müsste. Leverkusen hatte zwei glückstore in HZ 1.
Was ist denn ein Glückstor? Ein regulär, aus dem Spiel erzielter Treffer, der absolut gewöhnlich war?

Kein 11m, kein irregulärer Treffer, kein Schuss aus 40m in den Winkel, kein Fallrückzieher. Dortmund hatte extrem Glück, nicht unterzugehen. Dass sie es dann drehen, ist nicht unverdient. Bayer war zu blöd.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Was ist denn ein Glückstor? Ein regulär, aus dem Spiel erzielter Treffer, der absolut gewöhnlich war?

Kein 11m, kein irregulärer Treffer, kein Schuss aus 40m in den Winkel, kein Fallrückzieher. Dortmund hatte extrem Glück, nicht unterzugehen. Dass sie es dann drehen, ist nicht unverdient. Bayer war zu blöd.

Jeder Weitschuss ist ein Glückstor. Und das Tor von Weiser war ein Weitschuss. Über Tor 2 muss man gar nicht reden; das ist das beste Beispiel für Glück.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bleibt Delaney auf dem Rasen und Dahoud wird für ihn nicht eingewechselt, dann drehen wir das Spiel nicht mehr. Dahoud hat so viele Aktionen gehabt wo er sich in engen Situationen befreien konnte, er macht Dinge die kann Delaney garnicht. Delaney ist ein total unbrauchbarer Spieler mit Ball und er wurde völlig zurecht zur Halbzeit rausgenommen.

Du kannst deinen Ex-Spieler und Liebling anders bewerten, ich sehe das so und bin davon auch 100% überzeugt.

Es gab überhaupt keinen erwähnenswerten druck mehr von Leverkusen aufs dortmunder MF nach der PAuse. DAs spiel wurde über aussen gedreht.. die Zentrale war von anfang bis ende mittelmässig.
Dahoud hat lediglich den Flipperfaktor erhöht. Seine Passquote ist nicht besser als die von Delaney nur seine Zweikampfquote wesentlich schlechter.
Delaney war allerdings nicht wirklich im spiel heute, das ist wahr.

Kalle6861

Jeder Weitschuss ist ein Glückstor. Und das Tor von Weiser war ein Weitschuss. Über Tor 2 muss man gar nicht reden; das ist das beste Beispiel für Glück.

Naja das ist ja mal quatsch mit sauce...
Und Beispiel 2 ist eher ein Paradebeispiel für stümperhaftes abwehrverhalten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich so beim 1:0

Pulisic+Reus-Missverständnis: Oha, böser Ballverlust
Hakimi Nosedive: Okay... nun sind wir im Slapstick-Modus der eigentlich dann immer den Karma-Gegentreffer nach sich zieht

den Rest mach Leverkusen klasse (Pass in den Rückraum, Schuss Weiser). Aber es war halt auch Glück für Leverkusen...

Kalle6861

Mittel- und langfristig ist das auf jeden Fall erstrebenswert, dass die Mannschaft weiss, was dem Trainer für ein Fussball vorschwebt.Völlig unabhängig vom heutigen Ergebnis.Dortmund ist noch lange nicht am Limit und trotzdem Erster.Gibt schlechtere Ausgangspositionen.
Wir hätten das heute locker toppen können.
Aber wir können einfach keine Tore mehr schiessen..ist so.. Kruse nur noch ein Schatten vor dem Tor, Pizarro mit Pech und zweimal war der Pfosten gegen uns

Blayde

Bankspieler
Dahoud hat Feuer ins Spiel gebracht vorne wie hinten. Es stimmt doch beides (das bestreitet @L-james doch auch gar nicht): Nach vorne bringt Dahoud Technik und Dynamik, die uns sonst abgeht. Er kann den Ball schnell verarbeiten, nach vorne tragen, einen aggressiven Spieler austanzen. Er war aber auch heute wieder zwischen Genie und Wahnsinn und seine Fehlpässe hätten uns mit etwas Pech den Todesstoß versetzen können.

Insgesamt nehm ich natürlich dann lieber das Paket Dahoud, auch wenn der Miki-Effekt bei ihm immer noch groß ist.

Mahoney_jr

Bankspieler
Herrlich blamed
  • Eigene Chancenverwertung
  • Schwaches Verteidigungsverhalten bei Gegentor 2 und 3
  • Die schwache Leistung der Eingewechselten

Canivari

Nachwuchsspieler
Wenigstens ein versöhnliches Ende des äusserst bescheiden verlaufenden Samstags. Der BVB zeigt Moral.Nach 0:2 noch in Leverkusen zu gewinnen ist ein Ausrufezeichen.

Ich weiss zwar immer noch nicht so wirklich, was Favre im Optimalfall für ein Fussball vorschwebt und auch personell frage ich mich manchmal, was er genau will, aber die Mannschaft scheint ihn mehr und mehr zu verstehen.

Wobei Leverkusen auch eine starke Mannschaft hat. Die gehören für mich vom Kader auf Platz 3 der Liga. Ohne große Abgänge und eingespielt. Ich hätte da vorher auf ein Remis getippt. Sie stehen sich zu oft etwas selbst im Weg.

Ich hoffe doch mal, dass die Mannschaft ihn versteht. Aber es kann eben immer etwas dauern bis alles perfekt funktioniert. Reus hat mal über Favre in Gladbach gesagt, dass er extrem detailverliebt sei und im Training häufig unterbricht. Das erinnert an van Gaal und Guardiola.;)

Kalle6861

Dahoud hat Feuer ins Spiel gebracht vorne wie hinten. Es stimmt doch beides (das bestreitet @L-james doch auch gar nicht): Nach vorne bringt Dahoud Technik und Dynamik, die uns sonst abgeht. Er kann den Ball schnell verarbeiten, nach vorne tragen, einen aggressiven Spieler austanzen. Er war aber auch heute wieder zwischen Genie und Wahnsinn und seine Fehlpässe hätten uns mit etwas Pech den Todesstoß versetzen können.

Insgesamt nehm ich natürlich dann lieber das Paket Dahoud, auch wenn der Miki-Effekt bei ihm immer noch groß ist.

Ja genau das Paket das schon ohne gegnerischen druck nen 50/50 faktor hat nach vorne und nach hinten 25/75 ist natürlich zu bevorzugen.
Und ich habe erhlich gesagt keine Spielsituation in Halbzeit 2 vor Augen die Dahoud durch Dynamik oder Technik gewinnbringend gelöst hat.

Blayde

Bankspieler
Ja genau das Paket das schon ohne gegnerischen druck nen 50/50 faktor hat nach vorne und nach hinten 25/75 ist natürlich zu bevorzugen.
Und ich habe erhlich gesagt keine Spielsituation in Halbzeit 2 vor Augen die Dahoud durch Dynamik oder Technik gewinnbringend gelöst hat.

Bei den Wahrscheinlichkeiten kommen wir nicht auf einen Nenner ;) Aber ja, zumindest wenn wir 2:0 hinten liegen und vorher kein Spiel aufziehen konnten.

Kalle6861

Wobei Leverkusen auch eine starke Mannschaft hat. Die gehören für mich vom Kader auf Platz 3 der Liga. Ohne große Abgänge und eingespielt. Ich hätte da vorher auf ein Remis getippt. Sie stehen sich zu oft etwas selbst im Weg.

Ich hoffe doch mal, dass die Mannschaft ihn versteht. Aber es kann eben immer etwas dauern bis alles perfekt funktioniert. Reus hat mal über Favre in Gladbach gesagt, dass er extrem detailverliebt sei und im Training häufig unterbricht. Das erinnert an van Gaal und Guardiola.;)

Solange Leverkusen das nur 1 Halbzeit lang spielen kann sind se keine SPitzenmannschaft... DAs erinnert ein wenig an die Roger Zeiten

Oben