Bundesliga 6. Spieltag 2018/2019: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Hoffentlich ein weiterer öffnender Blick für Favre dass wir selber den Ball brauchen und den Gegner kontrollieren müssen. Dahoud ist im Zentrum fast nicht zu ersetzen, Kagawa darf er auch mehr einbauen.

L-james

Allrounder
Paco ist ein klasse Kicker mit einem geilen Spielstil, wie er einfach prallen lässt und zur Kombination immer bereit steht, das sind zwar einfache Sachen, aber doch so schwer so umzusetzen von einem MS. Der tut uns richtig gut. Ab Mittwoch bitte von Beginn an, mit ihm ist das ein komplett anderes Spiel im vorderen Drittel.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dahoud, Sancho und Alcacer auf dem Rasen und Kusen weiß nicht wo links und rechts ist.

Genau weil vor allem Dahoud einen von 5 Pässen zum eigenen mann bringt und ne Zeikampfquote von 20% haben dürfte positiv kumuliert. Anosnte lief er sich fest.
Meine Fresse.. Bewerte spiele doch mal so wie sie sich tatsächlich abspielen und nicht nach Fifa oder PES oder sonst irgendwelchen Spielwerten.

Leverkusen hatte auch einfach keine Kraft mehr.. Der AUfwand den sie betreiben mussten war zu hoch so das sich die defensive Schwächung durch die Herausnahme Delaney nicht auswirkte.
Obwohl sie immer noch genug chancen hatten und einzig Zagadou halbwegs den Durchblick behielt.

SAncho dann zu bringen war natürlich absolut richtig. Der ist auch prädestiniert dafür im letzten Spieldrittel zu kommen wenn der Gegner sich müde gearbeitet hat.
Die EInwechslung Dahouds hatte 0 positiven EInfluss aufs spiel. Im gegenteil. nur Leverkusen hatte eben keine Mauke mehr die Gegenangriffe so zu spielen wie in Hz.1

Canivari

Nachwuchsspieler
Der Gewinner war der Zuschauer. Das war einfach nur ein geiles Fußballspiel.:thumb:

Am Ende musste Leverkusen dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen. Bis dahin sah es eher nach dem 3:0 aus als nach der Wende. Aber wenn man den Sack nicht zumacht...

Und Alcacer hat seine Kritiker schon früh widerlegt. Der passt einfach wunderbar zum BVB und kann auch eine Attraktion der Liga sein. Mit dem kannst du Fußball spielen und er weiß auch wo das Tor steht. Hakimi ist auch eine Granate und setzt schon tolle Akzente nach vorne.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Wenigstens ein versöhnliches Ende des äusserst bescheiden verlaufenden Samstags. Der BVB zeigt Moral.Nach 0:2 noch in Leverkusen zu gewinnen ist ein Ausrufezeichen.

Ich weiss zwar immer noch nicht so wirklich, was Favre im Optimalfall für ein Fussball vorschwebt und auch personell frage ich mich manchmal, was er genau will, aber die Mannschaft scheint ihn mehr und mehr zu verstehen.

L-james

Allrounder
Die EInwechslung Dahouds hatte 0 positiven EInfluss aufs spiel. Im gegenteil.

Bleibt Delaney auf dem Rasen und Dahoud wird für ihn nicht eingewechselt, dann drehen wir das Spiel nicht mehr. Dahoud hat so viele Aktionen gehabt wo er sich in engen Situationen befreien konnte, er macht Dinge die kann Delaney garnicht. Delaney ist ein total unbrauchbarer Spieler mit Ball und er wurde völlig zurecht zur Halbzeit rausgenommen.

Du kannst deinen Ex-Spieler und Liebling anders bewerten, ich sehe das so und bin davon auch 100% überzeugt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenigstens ein versöhnliches Ende des äusserst bescheiden verlaufenden Samstags. Der BVB zeigt Moral.Nach 0:2 noch in Leverkusen zu gewinnen ist ein Ausrufezeichen.

Ich weiss zwar immer noch nicht so wirklich, was Favre im Optimalfall für ein Fussball vorschwebt und auch personell frage ich mich manchmal, was er genau will, aber die Mannschaft scheint ihn mehr und mehr zu verstehen.

Steht es nach 60 Minuten 5:0 was durchaus möglich war nützt das auch nichts mehr

LoverNo1

Bankspieler
:jubel::jubel::jubel:

Versteh wer will was unser Trainer da anstellt, aber es macht Spass :D

Wenn ich jetzt noch das Spiel gesehen hätte :eek:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Steht es nach 60 Minuten 5:0 was durchaus möglich war nützt das auch nichts mehr
Mittel- und langfristig ist das auf jeden Fall erstrebenswert, dass die Mannschaft weiss, was dem Trainer für ein Fussball vorschwebt.Völlig unabhängig vom heutigen Ergebnis.Dortmund ist noch lange nicht am Limit und trotzdem Erster.Gibt schlechtere Ausgangspositionen.

L-james

Allrounder
Witsel wirkte in den letzten 30 Minuten wieder wie der Papa von allen. Krasse Körpersprache und Sicherheit im Spiel, man hatte das Gefühl dass die anderen 10 ihn permanent gesucht haben. Witsel ist schon ein derb guter Spieler, leider passt das noch mit Delaney nicht so zusammen, vor allem wenn Delaney sich fallen lässt um so zu tun als könne er ein Spiel aufbauen, die Kombo mit Dahoud gefällt mir da weitaus besser.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Jup, Bürki rettet 2x damit das Team im Spiel bleibt und 1x rettet Zagadou nach Dahouds Katatstrophen-Fehlpass, woraus eine große Chancen entstanden wäre. Normalerweise wäre das Spiel hier durch gewesen und Dahouds Effekt nicht existent.

Den Unterschied hat vielmehr Witsel gemacht, der sehr dominant und immer an spielbar war, dazu kamen Sancho und Paco.

Mahoney_jr

Bankspieler
In HZ1 lagen wir unglücklich mit 2:0 hinten. Das erste Tor geht ein Stolpern voraus und den trifft Weiser nur bei jedem 10. Versuch genau so. Das 2:0 eiern wir uns in Bilderbuch-mäßiger "nimm du ich hab ihn schon"-Manier selbst rein. Aber wir waren definitiv gegen das Pressing nicht gefeit und hatten da zu oft den Blick zurück, als den Durchstecker durchs Pressingnetz im Auge. Das lag teilweise an Delaney, ja, aber auch daran, dass Leverkusen das wirklich gut gemacht hat und unsere vorderen Vier wieder eine schwache Phase hatten (siehe Hannover, Hoffenheim, erste Leipzip-HZ, Bröndby).

Aber der Hauptgrund weshalb wir nicht gestochen haben und Leverkusen schon, waren Wendell/Weiser die ihr Duell gegen Diallo/Hakimi (und Larsen/Pulisic) haushoch gewonnen haben.

In HZ2 hatten wir dann einen guten Angriff, den Tah im letzten Moment dann stark gegen Reus verteidigt. Aber dann waren wir hinten schlechter als im jedem Moment in HZ1. Deshalb kaufe ich diese Dahoud-vs-Delaney-Nummer überhaupt nicht.

Die Wende kam ganz einfach: stramme Halbfeld-Flanke von Hakimi und Weltklasse-Schuss von Reus. Das hat nichts mit Spielaufbau oder spielerischem Vermögen zu tun, das war Skill von Außen.

Dann schwamm Leverkusen gewaltig und wir legten Sancho nach, der den völlig indisponierten Pulisic ersetzte (guter Wechsel, Pulisic hatte auch 90 Nürnberg-Minuten in den Knochen). Und Sancho macht dann endlich Wendell nass und zaubert das Dingen mit Reus nach vorne, der wieder seine Klasse im Abschluss zeigt.

Paco ist nachher der Todesstoß für Leverkusen. Was ist die Lehre? Leverkusen hatte keine Körner mehr und bringt von der Bank Jedvaj, Bailey. Wir bringen Dahoud, Sancho, Paco. Das ist halt einfach der längere Atem und Skill hinten raus. Bislang eigentlich die Story der Saison. Favre kann ab Minute 70 den Gegner durch Wechsel so richtig an die Wand stellen.

Oben