Bundesliga 6. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Talib

Bankspieler
Jo. Krass. Gladbach unglaublich schlecht. Dortmund hinten schon wieder teilweise vogelwild. Trotzdem 6-1. In der Bundesliga hat die Mannschaft einen Lauf. Läuft.

Wir haben ohne Reus, Schürrle, etc. pp. die Qual der Wahl. Das sagt wohl alles. Vorne ist eigentlich nur Auba gesetzt, der Rest kann je nach Lust und Laune quasi 1-zu-1 durchgetauscht werden momentan. Wobei ich gegen die Männer aus Madrid schon gerne Yarmolenko sehen wollen würde. Am besten mit Pulisic. Aber keine Ahnung, wie Bosz das sieht.

Weigl kommt genau richtig.

Toprak bärenstark. Dürfte ihm Aufwind geben. Sokratis hat den hatern hier heute mal gezeigt, dass er ein feines Füßchen hat.

Boar hab ich bock auf Guerreiro und Toljan auf AV :love:

L-james

Allrounder
Dortmund hinten schon wieder teilweise vogelwild.

Hinten fand ich uns gut(letzte Reihe), einzig gegen Tottenham waren da zu viele individuelle Patzer dabei. Gegenpressing ist super, nur wenn du solche Fehlpässe hast wie gegen Gladbach, dann sind die Aktionen vogelwild, aber nicht das Abwehrverhalten.

Wobei ich gegen die Männer aus Madrid schon gerne Yarmolenko sehen wollen würde. Am besten mit Pulisic. Aber keine Ahnung, wie Bosz das sieht.

Yarmolenko wird zu 100% gegen Real Madrid von Beginn an spielen, ist aus meiner Sicht neben Bürki und Auba die sicherste Personalie in der Anfangsformation.

Sokratis hat den hatern hier heute mal gezeigt, dass er ein feines Füßchen hat.

Ein Ball macht aus einem Holzfuß kein feines Füßchen:D. In der Tat war vor allem der Ball zum 3-0 auf Philipp echt stark, allerdings ist und bleibt Sokratis im Aufbau schwach. Sobald der Gegner mehr Klasse hat und/oder mehr Druck macht und das gut macht, dann kommen die Defizite zum Vorschein.

Ansonsten möchte ich endlich mal die Viererkette mit Toljan, Bartra, Toprak und Guerreiro sehen, mit dieser Abwehr hast du auch Möglichkeiten ein gegnerisches Pressing desöfteren zu umspielen und auch auf solche Spiele wie in Hamburg noch besser zu reagieren. Das Verteidigen der AVs beschränkt sich 80-90% nur aufs Gegenpressing und notfalls anschließendem Verteidigen mit Geschwindigkeit des weiten Raumes und dafür sind die schnellen Guerreiro und Toljan perfekt.

Oben