Bundesliga - 6. Spieltag


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Gratulation an Solbakken für diese starke Taktik. Sehe es zwar nur in Konferenz, aber das reicht um zu sehen, dass Solbakken seine Mannschaft genau richtig eingestellt zu haben scheint und diese das auch super umsetzt bzw. umgesetzt hat..... Podolski natürlich auch mit nem starken Tag, hat auch endlich mal mit Novakovic hamoniert. Bin zwar kein Köln Fan, aber der Auftritt heute hat mich für den Verein gefreut.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
mal ein Leckerbissen für Statistikfans :D

..........Leverkusen - Köln
Tore ................1 - 4
Torschüsse .....15 - 9
Ecken ............. 5 - 0
Abseits ........... 6 - 1
Fouls ............. 14 - 14
Ballbesitz % ... 63 - 37

Meiste Torschüsse Derdiyok 3 - 5 Podolski
Meiste Vorlagen Schwaab 5 - 4 Novakovic
Fouls gespielt Kießling 3 - 3 Peszko
Gefoult worden Balitsch 3 - 3 Chihi
Meiste Ballkontakte Augusto 97 - 53 Podolski
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
mal ein Leckerbissen für Statistikfans :D

..........Leverkusen - Köln
Tore ................1 - 4
Torschüsse .....15 - 9
Ecken ............. 5 - 0
Abseits ........... 6 - 1
Fouls ............. 14 - 14
Ballbesitz % ... 63 - 37

Meiste Torschüsse Derdiyok 3 - 5 Podolski
Meiste Vorlagen Schwaab 5 - 4 Novakovic
Fouls gespielt Kießling 3 - 3 Peszko
Gefoult worden Balitsch 3 - 3 Chihi
Meiste Ballkontakte Augusto 97 - 53 Podolski
Das kennt man auch von der Börse her, es gibt hier und da mal Ausreißer trotz gegenteiliger Indikatorenparameter, aber der langfristige Trend setzt sich am Ende doch durch, sprich Leverkusen landet vor dem Geißbock-Klub. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
mal ne frage an die schiris hier: wie würde das spiel dann gewertet? würde es dann wann anders weitergehen? neuansetzung?

die situation gab es doch vor 3 jahren, damals ebenfalls in nürnberg (gegen wolfsburg) als das spiel wegen regen in der halbzeit beim stand von 1:0 abgebrochen und neu angesetzt wurde.


Ich würde ja wetten, dass Magath wieder gegen den Schiri wettert.

er hat sich nicht zum schiri geäußert! was soll man da auch groß sagen? auflösen lässt sich die szene mit dem platzverweis nicht (einzige strittige entscheidung) ich würde hitz jetzt nicht unbedingt schiedsrichterbeleidigungen zutrauen, mal sehen ob er sich selber äußert. wenn er was sagt ist es aber folgerichtig rot.
ansonsten geht das spiel (trotz auch einiger sehr guten szenen) auf hitz. bis zum 1. gegentor ging die defensiv-taktik sehr gut auf, stand man wirklich gut. danach ist das umschalten aber nicht gelungen. dann als man nochmal dran war kam die rote karte. wolfsburg hat mittlerweile ein richtiges torwart-problem bekommen, benaglio und hitz patzen beide und bei benaglio war es in den ersten spielen schon so, dass seine unsicherheit sich auf die abwehr übertragen hat. das hätte magath sehen müssen, benaglio war letzte saison schon schwach (was sicher auch an seinen verletzungen lag). 1 transfer mehr oder weniger wär doch gar nicht mehr aufgefallen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Köln streckenweise mit one-touch.-Fussball und das auswärts bei einen Meisterschaftmitfavoriten. Das war mal sehr beeindruckend.

Der Kollege Dutt wird bald wie vG Probleme mit der Führungsebene bekommen, wenn er weiter so auswechselt.

Und auch, wenn er so zusammenhanglos rotiert. Der hat wirklich noch so kaum etwas kapiert, wie es so zugeht in der höheren Etage der Bundesliga, der internationalen Belastung, der größeren Ansammlung an fußballerischer Qualität, der Zahl an individuellen Stars und deren Charaktere.

Er propagiert einen Plan A, versucht sich zu profilieren, internen Sagerstatus zu erlangen, schmeißt Plan A nach Dresden-Pleite direkt wieder um, sucht sich stattdessen ein "kein Rolfes mit Ballack"-Mantra aus, ändert das wieder ab, rotiert die falschen Leute rein oder raus.

Da fehlen Welten zu einem Heynckes, der in seinem Leben genug ähnliche Situationen vorgefunden hatte. Im Guten (Bilbao, Bayern, auch Real), wie im Schlechten (Frankfurt, Gladbach Folge II).

Ein Don Jupp hätte bspw. ganz sicher nicht Gonzo Castro rausrotiert, wenn ihm hinten links schon Kadlec fehlt. Den hat Heynckes sowieso höchstens dann rausrotiert, wenn er verletzt oder rekonvaleszent war.

Was Dutt da aber treibt, ist merkwürdiges Abgucken (kein Ballack mit Rolfes), und Unsouveränität in der passenden Mischung beim Rotieren und Auswechseln, zwischen Pause und Kadergröße.
Ballack a) in Chelsea wegen "Müdigkeit" auswechseln, als er bester Mann auf dem Platz war und ihn b) trotz dieser Müdigkeit zugleich mit Rolfes in die Startelf im Bundesliga-Derby gegen Köln stellen - das ist fragwürdig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
toller samstag bis jetzt. leverkusen verliert, magath verliert, hamburg verliert. da kann man sich richtig mitfreuen.

ich hoffe nur, dass oenning noch bis zum stuttgart spiel trainer bleiben darf. danach darf sich der hsv dann gerne retten. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für den FC freut es mich als Wahl- und Exil-Kölner aber besonders.

Vor allem, weil es zum 1. Mal unter Solbakken nach funktionierendem Systemfußball aussah, der in Köln eine Zukunft haben könnte.

Der Sieg beim HSV war rein der Schwäche des noch stümperhafteren HSV gedankt, der Rest war ziemlich katastrophal.

Und dennoch vertraut Solbakken seinem Konzept (tolles Interview heute im KStA) und der FC hoffentlich geduldig genug darauf, dass das Konzept sich ausgeht.

Zur Not hat es halt hoffentlich noch 3-4 andere Bundesligateams, die noch größere Probleme haben und sein Konzept birgt dann eben eine längerfristige Erfolgswirkung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Ich hab gestern allen erzählt , dass Köln gewinnt und hab auch bei meinem Tipp-Kollegen 4:1 für Köln getippt, aber dummer weise hab ichs nicht bei bwin getippt
:(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich hab gestern allen erzählt , dass Köln gewinnt und hab auch bei meinem Tipp-Kollegen 4:1 für Köln getippt, aber dummer weise hab ichs nicht bei bwin getippt
:(
Also für Überraschungen scheinst du echt einen Riecher zu haben, jedenfalls nach einem Spieltag. ;)

Dann prophezeie doch bitte mal, ob morgen die Schalker einen Kantersieg einfahren werden...ein paar Penunsen habe ich noch für eine Top-Quoten-Wette übrig. :smoke:
 
Der Dutt hat jetzt in einer Woche einen Haufen Porzellan zerschlagen. Ich weiß nicht, ob man in der Chefetage sich schon einige Gedanken macht,

Wieder Ballack und zum unmöglichsten Zeitpunkt rausgenommen ( dann soll er ihn gleich in der Kabine lassen) , obwohl ganz andere Spieler versagt haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Also für Überraschungen scheinst du echt einen Riecher zu haben, jedenfalls nach einem Spieltag. ;)

Dann prophezeie doch bitte mal, ob morgen die Schalker einen Kantersieg einfahren werden...ein paar Penunsen habe ich noch für eine Top-Quoten-Wette übrig. :smoke:

Schalke gewinnt 6:0! :saint:


allerdings hab ich nachgeguckt. Leider hab ich 3:1 für Köln getippt. Dann gewinnt Schalke halt nur 5:0. Würde dann aber nicht reichen, um am FCB vorbeizuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....wolfsburg hat mittlerweile ein richtiges torwart-problem bekommen, benaglio und hitz patzen beide und bei benaglio war es in den ersten spielen schon so, dass seine unsicherheit sich auf die abwehr übertragen hat. das hätte magath sehen müssen, benaglio war letzte saison schon schwach (was sicher auch an seinen verletzungen lag). 1 transfer mehr oder weniger wär doch gar nicht mehr aufgefallen ;)

Zumal, wenn man bedenkt, dass so ein Klassemann, wie der Vorbeirennzwerg von der Resterampe zur freien Verfügung gewesen wäre.

Dann sähe die Bilanz bestimmt um 1 Punkt oder 2 besser aus.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Köln:Leverkusen

Kann mir mal jemand sagen, was Völlers Ausraster sollte. Zwischenzeitlich kann Völler alles machen und dann nachher einen auf auf war ich laut - ned wirklich. :confused:

Im Forum wird es nicht mal erwähnt. Wenn Hoeneß nur die Strin runzelte, wurde hier schon heiß diskutiert und Völler tickt vollkommen unkontrolliert bald jede Woche aus und das stört scheinbar niemand. :skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Köln:Leverkusen

Kann mir mal jemand sagen, was Völlers Ausraster sollte. Zwischenzeitlich kann Völler alles machen und dann nachher einen auf auf war ich laut - ned wirklich. :confused:

Im Forum wird es nicht mal erwähnt. Wenn Hoeneß nur die Strin runzelte, wurde hier schon heiß diskutiert und Völler tickt vollkommen unkontrolliert bald jede Woche aus und das stört scheinbar niemand. :skepsis:

Weil es in der Bild nicht als Top-Schlagzeile gehandelt wird!!! :licht:

Daran kann man erkennen wie viel eigene Meinung in so manchem Beitrag steckt! ;)

Zu Hoeneß im Kabinentrackt wird tagelang in der Bild diskutiert, also auch hier geschrieben. Völler wird nur mal kurz erwähnt und gut is.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.393
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil es in der Bild nicht als Top-Schlagzeile gehandelt wird!!! :licht:

Daran kann man erkennen wie viel eigene Meinung in so manchem Beitrag steckt! ;)

Zu Hoeneß im Kabinentrackt wird tagelang in der Bild diskutiert, also auch hier geschrieben. Völler wird nur mal kurz erwähnt und gut is.
Es ist auch einfach eine Frage der Dimensionen:

Bayern >> Bayer, was das Medieninteresse angeht
Hoeneß >>>> Völler als Funktionär

Wenn Völler auf dem Feld den Schiedsrichter anbrüllt hat das halt ein viel geringeres mediales Echo, als wenn Uli den arroganten Großkotz gibt und über die Medien gegen jemand ausfällig wird.

Ich denke, es ging um Schürrles Platzverweis, da kommt bestimmt wieder so eine tolle Argumentation wie "Schürrle macht sowas nicht" oder "wenn man da rot zieht, haben wir bald zehn rote Karten pro Spiel".

EDIT sagt: Ich wußte es:
"Und dann gibt der Schiedsrichter Schürrle aus heiterem Himmel eine Rote Karte - das habe ich nicht verstanden."
Tja, wer aus heiterem Himmel so einsteigt, der bekommt aus heiterem Himmel rot. Was soll der Sch... eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sorry, aber in letzter Zeit befindet sich die Blöd in Punkto Bayern auf der An.l Spur!

schreib das Wort bitte aus - keine Ahnung, was Du meinst.


@Solomo, mag sein - aber wie Völler dem Schiedsrichter im Gang nachgelaufen ist und wie er ihn bearbeitet hat, das war schon krass. Auf mich wirkt Völler in letzter Zeit wie so ein kleiner Springteufel - von Null auf Hundert - "gespielt empört".

@Romo, sehe ich auch so. ;)
 
Oben