Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

PhilIvey

Bankspieler
@BavarianChris
@THEKAISER99

Ich will keine Torwartdiskussion bei Augsburg anzetteln. Was ich aber äußerst bedauerlich finde ist dass man Luthe Kredit gibt, aber Giefer von vornherein keine Chance hatte, sich zu beweisen, da der Rückhalt der Fans fehlte. Wie soll man mit so einer Ausgangsposition überhaupt gute Leistungen bringen? Wie er zum Teil im Forum an den Pranger gestellt wurde, war wirklich allerunterste Schublade. Man könnte meinen, er hätte die spanische Grippe verursacht. Giefer war mal U21 Nationaltorwart, also ne absolute Gurke kann er ja nicht sein. Dann einen Fehler von Luthe als eine Lappalie abtun, nee nee das funktioniert nicht wenn man Sachverstand hat. Ich verstehe dass Luthe Kredit hat da er Augsburg schon das ein oder andere mal Punkte gerettet hat, aber bei der Bewertung der Fehler sollte man zumindest fair und sachlich bleiben.

THEKAISER99

Social Media Team
@BavarianChris
@THEKAISER99

Ich will keine Torwartdiskussion bei Augsburg anzetteln. Was ich aber äußerst bedauerlich finde ist dass man Luthe Kredit gibt, aber Giefer von vornherein keine Chance hatte, sich zu beweisen, da der Rückhalt der Fans fehlte. Wie soll man mit so einer Ausgangsposition überhaupt gute Leistungen bringen? Wie er zum Teil im Forum an den Pranger gestellt wurde, war wirklich allerunterste Schublade. Man könnte meinen, er hätte die spanische Grippe verursacht. Giefer war mal U21 Nationaltorwart, also ne absolute Gurke kann er ja nicht sein. Dann einen Fehler von Luthe als eine Lappalie abtun, nee nee das funktioniert nicht wenn man Sachverstand hat. Ich verstehe dass Luthe Kredit hat da er Augsburg schon das ein oder andere mal Punkte gerettet hat, aber bei der Bewertung der Fehler sollte man zumindest fair und sachlich bleiben.

Ich Weis was du meinst und ja, ich war einer der größten Kritiker von Giefer nach den Patzern gegen Mainz & Bremen. Im Nachhinein muss ich sagen es war wohl zu massiv aber so wie er gepatzt hat und dem FCA die sicheren Punkte weggeworfen hat war schon richtig mies. Da hat sich was angestaut, vor allem weil ich ganz klar pro Luthe war nach dem Abgang vom Marwin Hitz. Vor allem versteh ich nicht was in Giefer gefahren ist. In der Vorbereitung noch ganz stark gehalten und dann solche Patzer in den Pflichtspielen. Das Baum ihn dann rausnimmt war die logische Konsequenz. Hat sich ja auch gelohnt wenn man die Leistungen von Luthe gegen Bayern und Freiburg sah.
Das der Andi Luthe mehr Kredit bei uns hat liegt einfach daran das er dem FCA in der Vergangenheit oft genug den Hintern gerettet hat. Dank ihm hat man nämlich vor 2 Jahren den nimmer möglich gehaltenen Klassenerhalt noch geschafft. Dazu isser was das Menschliche angeht ein absolut guter und sympathischer Typ der den Verein stark präsentiert. Ein Musterprofi quasi. Wie du aber siehst hab ich ihn gestern auch kritisiert in der Szene mit dem Freistoß. Was wir hier aber jetzt brauchen ist Ruhe auf der TW Position und da ist Andi Luthe einfach der bessere Mann als Fabian Giefer.

Totto

Bankspieler
Also ich wollte kein Treter-Spiel vom BVB, auch wenn es der beste (aber sicher nicht einzige!) Weg wäre, Spiele gegen vermeintlich "bessere" Mannschaften wie Madrid oder London zu gewinnen. Mir wäre so ein Sieg peinlich. Mit so Typen wie Ramos und Co. wäre ich nicht lange Fan...
Das hat auch nichts damit zu tun, dass man körperlos spielen müsste oder nicht mal zu spät kommen kann. Flächendeckende Fouls oder rücksichtslose Aktionen müssen einfach nicht sein und machen nicht nur die Gegenspieler sondern auch das Spiel kaputt.
Meine Meinung.

PS
Natürlich spielt Zagadou in der fraglichen Szene den Ball. Von alleine bewegt der sich sicher nicht so schnell zur Seite weg. Da er dabei allerdings den Gegenspieler mehr als nur "berührt", hätte man natürlich auch Strafstoß pfeifen können. Aber da gab es ja auch andere vergleichbare Szenen im Spiel, insofern gleicht es sich wieder aus.

THEKAISER99

Social Media Team
PS
Natürlich spielt Zagadou in der fraglichen Szene den Ball. Von alleine bewegt der sich sicher nicht so schnell zur Seite weg. Da er dabei allerdings den Gegenspieler mehr als nur "berührt", hätte man natürlich auch Strafstoß pfeifen können. Aber da gab es ja auch andere vergleichbare Szenen im Spiel, insofern gleicht es sich wieder aus.

Wie schon gesagt, Zagadou spielt erst nach dem Foul den Ball. Davor hat er Gregoritsch das Bein weggetreten im Strafraum. Sorry, aber wenn das kein Elfmeter sein soll dann weis ich auch nicht.
Und was die Szenen angeht wo man Elfer hätte geben können/müssen waren doch "nur" 3 Szenen. 2 davon im BVB Strafraum und 1 im FCA Strafraum. Ausgeglichen hat sich da also auch nix.

BavarianChris

Bankspieler
Wie schon gesagt, Zagadou spielt erst nach dem Foul den Ball. Davor hat er Gregoritsch das Bein weggetreten im Strafraum. Sorry, aber wenn das kein Elfmeter sein soll dann weis ich auch nicht.
Und was die Szenen angeht wo man Elfer hätte geben können/müssen waren doch "nur" 3 Szenen. 2 davon im BVB Strafraum und 1 im FCA Strafraum. Ausgeglichen hat sich da also auch nix.
Dafür gab's vor dem 0:1 durch Finnbogason ein klares Offensivfoul von Andre`Hahn! Von daher gleicht sich das vollends aus!

Oben