Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Wenn wir mal ehrlich sind, dann hätte es 6+ Minuten Nachspielzeit geben müssen. Es fallen 5 Tore in Halbzeit 2, viele Spielunterbrechungen, da gibts in der PL gleich mal 7 oder 8 Minuten und in Deutschland nur 4 o_O. Dann in der Nachspielzeit gab es vor dem Abstoß von Luthe eine Unterbrechung von über 30-45 Sekunden, Schiri hatte vor der letzten Ecke angezeigt dass es noch eine Minute drauf gibt aufgrund der Unterbrechungen in der NS und dann fliegt Cordova mit dem hohen Bein voll in Hakimi. Im Endeffekt war das alles sogar viel zu wenig, da hat der FCA schon viel ausgereizt mit Zeitspiel.

Ja ok, lass ich mal gelten. Mit bissl Abstand jetzt zum Spiel.:)
Bin halt unheimlich enttäuscht gewesen das nach diesem Spielverlauf kein Punkt rausgesprungen ist. Da spielt man beim haushohen Favoriten und hält ganz stark mit. Man geht sogar 2mal in Führung und kommt nach einem Rückstand wieder zurück. Da dann noch das 4te Gegentor quasi mit der letzten Aktion des Spieles zu schlucken tut sehr weh. Wie gesagt, da verlier ich lieber mit 0:5 und hab keine Chance also so. Naja egal, vielleicht hat man gegen Brause Leipzig nächsten Spieltag mehr Glück. Die Einstellung stimmt ja beim Team.

P.S: Philipp Max heute wieder an allen 3 Toren beteiligt. (1 Tor 2 Vorlagen) aber Jogi Löw nominierte ihn wieder nicht.
Muss man echt nimmer verstehen sowas.:gitche:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Was für ein verrücktes Spiel. Bitter, dass die Augsburger sich nicht belohnen können.
Das Foul und das folgende Verhalten beim Freistoß waren allerdings auch fahrlässig. Beim 2:2 haben sie auch schon gepennt.
Dortmund bleibt bis zum Ende dran und belohnt sich dann.
Könnte eine Saison für den BVB werden. Offensichtlich muss sich da aber auch noch einiges tun, wenn man sich die heutige Defensivleistung ansieht.

Von mir
Ist mir schon wieder zu viel Instagram-Story und zu wenig echte Freude. Ein Paco macht 3 Tore inkl. Last Minute Siegtreffer und inszeniert sich deutlich weniger.

Hat nix gelernt der Junge und auch Favre ist kein Freund von solchen Allüren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Wird jetzt ernsthaft über Götzes Torjubel diskutiert??

****...

Geiles game!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Hab mich sehr für Götze heute gefreut. Bin zwar Fan von der richtigen Borussia SWG;) fühle aber mit ihm. Irgendwie ist mir der Junge sympathisch.

Das der Presse heute der Mund gestopft wurde ist schön.

Das der neue Goalgetter der schwarz gelben so sehr die Bude trifft (6 Tore in 3 Spielen) einfach nur krass.

Lob auch an die Augsburger wie die heute dagegen gehalten haben. Tolles Spiel.:thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Augsburg stark. BVB wieder im Chaos, aber Paco ballert die Liga kaputt.

Freu mich für Götze! Ich hoffe einfach, er findet irgendwie seine Rolle in Favres System.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wenn wir mal ehrlich sind, dann hätte es 6+ Minuten Nachspielzeit geben müssen. Es fallen 5 Tore in Halbzeit 2, viele Spielunterbrechungen, da gibts in der PL gleich mal 7 oder 8 Minuten und in Deutschland nur 4 o_O. Dann in der Nachspielzeit gab es vor dem Abstoß von Luthe eine Unterbrechung von über 30-45 Sekunden, Schiri hatte vor der letzten Ecke angezeigt dass es noch eine Minute drauf gibt aufgrund der Unterbrechungen in der NS und dann fliegt Cordova mit dem hohen Bein voll in Hakimi. Im Endeffekt war das alles sogar viel zu wenig, da hat der FCA schon viel ausgereizt mit Zeitspiel.
Du, ich seh 100.000 oder mehr Spiele, wo auch in der Nachspielzeit mit Abstößen oder Auswechslungen immer noch verzögert wird! Trotzdem pfeift der Schiri zu 95 % pünktlich ab!! Von daher war es schon extrem bitter, dass er noch ne Aktion und noch ne Aktion drangehängt hatte, während viele Fans vor TV, Handy oder am Autoradio bibberten und dann noch die kalte Dusche kam!!! :mad:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Ja ok, lass ich mal gelten. Mit bissl Abstand jetzt zum Spiel.:)
Bin halt unheimlich enttäuscht gewesen das nach diesem Spielverlauf kein Punkt rausgesprungen ist. Da spielt man beim haushohen Favoriten und hält ganz stark mit. Man geht sogar 2mal in Führung und kommt nach einem Rückstand wieder zurück. Da dann noch das 4te Gegentor quasi mit der letzten Aktion des Spieles zu schlucken tut sehr weh. Wie gesagt, da verlier ich lieber mit 0:5 und hab keine Chance also so. Naja egal, vielleicht hat man gegen Brause Leipzig nächsten Spieltag mehr Glück. Die Einstellung stimmt ja beim Team.

P.S: Philipp Max heute wieder an allen 3 Toren beteiligt. (1 Tor 2 Vorlagen) aber Jogi Löw nominierte ihn wieder nicht.
Muss man echt nimmer verstehen sowas.:gitche:
Nee, das muss man nicht verstehen! Ist ein Witz!

Mark Uth, der bei Schalke noch null zerrissen hat, wird dagegen nominiert!
Dann kann er auch Marcel Schäfer nominieren, der vor drei Jahren noch ein starker Linksverteidiger war!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Augsburg ist kein großer Verein. ... Freiburg für den Badenser Löw dagegen schon.

Löws Nominierungen muss man nicht verstehen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich haben eben erst eine Spielzusammenfassung sehen können. Was für ein verrücktes Spiel. Über zu wenig Spielglück kann sich der BVB (bis jetzt) zumindest nicht beklagen. Läuft alles unter Favre. Im Moment gewinnt man auch die Spiele, wo man nicht komplett überzeugen kann.

Es überrascht mich zwar auch, dass Paco bereits so extrem scort, aber an seiner Qualität habe ich nie gezweifelt. Im Gegensatz zu Immobile war er nie der reine Strafraumstürmer. Ein schönes Beispiel dafür, dass man eben nicht zwingend eine Kante vorne braucht, wenn jemand genügend Technik und Spielintelligenz mitbringt. Man sieht den Unterschied, wenn Philipp vorne spielt oder sogar Reus. Natürlich kommt es auf die Spielanlage an. Favre will grundsätzlich von hinten heraus Fußball spielen. Also braucht man keine ständigen Flanken, sondern einen MS, der Bälle prallen lässt und sich auch mal tiefer anbietet. Dazu ist er auch aus der Distanz durchaus gefährlich.

Ein Kompliment auch an die Augsburger. Wie schon in München ein sehr couragierter Auftritt. Wenn man auf diese Weise einen Punkt verliert, ist das natürlich extrem bitter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Es überrascht mich zwar auch, dass Paco bereits so extrem scort, aber an seiner Qualität habe ich nie gezweifelt.

Dazu ist er auch aus der Distanz durchaus gefährlich.

Hitz hat übrigens beim Feiertagsmagazin (läuft immer einen Tag vor dem Ligaspiel) auf Alcacer angesprochen gesagt, dass er selten jemanden mit so einer Abschlussstärke gesehen hat. Er meinte der hat da schon enorme Qualitäten die er da im Training auch regelmäßig zeigt. Paco hat da ein beeindruckendes Paket, der kann ja da fast alles, Volleys, platzierte Schüsse, Schlenzer oder wie heute beim Freistoß gesehen Bälle die dann schnell fallen. Er schießt auch excellente Elfer (bei Valencia sicherer Schütze), auch wenn er gegen Monaco das Ding an die Unterlatte geknallt hat, aber auch da hat man gesehen was er da eigentlich so drauf hat, würde ihn da auch in Zukunft weiter die Elfer geben neben Reus, verschießen kannst du immer mal einen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schade für Augsburg, die waren richtig gut, allerdings, Giefer hätte man für das vierte und wohl auch für das dritte Gegentor zerrissen ;)

Den BVB finde ich allerdings auch sehr beeindruckend. Ja, es läuft längst nicht alles rund, aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, daran wird Favre akribisch arbeiten. Ein solches Spiel zu gewinnen, hat aber eben weit weniger mit Glück zu tun, als immer behauptet wird, sondern sehr viel mit mentaler und fußballerischer Qualität. Alcacer hat enorme Qualität, besonders im Abschluss.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Was ein tolles, aber auch nervenaufreibendes Spiel! Augsburg bockstark, aber auch penetrant eklig (positiv gemeint)! BVB-Mentalität super-super:love:!
BVB Spiele zu erleben ist fast schon eine Erinnerung an Kloppo-Zeiten.

Ich zitiere einfach mal, weil es perfekt passt.....
Den BVB finde ich allerdings auch sehr beeindruckend. Ja, es läuft längst nicht alles rund, aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, daran wird Favre akribisch arbeiten. Ein solches Spiel zu gewinnen, hat aber eben weit weniger mit Glück zu tun, als immer behauptet wird, sondern sehr viel mit mentaler und fußballerischer Qualität. Alcacer hat enorme Qualität, besonders im Abschluss.

Und zu den Extremkritkern hier im Forum: Ich bin vollauf zufrieden mit dem derzeitigen Stand. Was erwarten einige? Das eine neu zusammengestellte Mannschaft sofort perfekt funktioniert wie eine Maschine? Gebt der Mannschaft doch ein paar Monate Zeit, sich ordentlich einzuspielen. In Ansätzen lässt sich erahnen, wohin die Reise gehen könnte (wenns dann mal passt! Und das wird richtig gut!).
Was aber für mich jetzt schon sichtbar ist - in der Mannschaft ist eine tolle Mentalität und da scheint echt ein verschworener Haufen zusammenzuwachsen. Wenn man bedenkt, wie jung der größte Teil noch ist. Und da muss man auch mal die Fehler in der Defensive verzeihen (da fehlts halt an geistiger und körperlicher Frische am Ende der englischen Wochen) - die Jungens sind alle erst um die 20 und spielen erst seit 2 Monaten zusammen!

Da kann ich diese überzogene Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Als der vierte Offizielle in der 90. Spielminute sein Täfelchen hoch hielt und es leuchtete eine "4", hab ich gedacht - wie dumm ist das denn? In der zweiten Halbzeit fielen bis zu dem Zeitpunkt 5 Tore, fanden 6 Auswechslungen statt, gab es zig Unterbrechungen durch gefühlt 100000 Fouls der Treterpuppen, gab es Zeitspiel ohne Ende der Puppen....normalerweise hätten mindestens 10 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden müssen....

Nach ca. 93:50 Minuten zeigte Schmidt, das wurde live und groß eingeblendet, mit dem Finger eine "1" - hieß, dass er und das völlig zu Recht, noch eine Minute nachspielen ließ...das brutale Foul von Cordova an Hakimi (dafür hätte die Puppe rot sehen müssen), passierte bei ungefähr 94:30 Minuten...eh die Mauer der Puppen stand und so weiter und der Freistoß ausgeführt werden konnte, war es ca. 95:....Minuten - also von daher, alles korrekt - das war die einzige richtige Entscheidung von Schmidt im Spiel, der ansonsten seinen Beruf verfehlt hat gestern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Fast vergessen, auch wenn wir knapp verloren haben aber das gestrige Spiel war eines der besten seit Jahren in der Bundesliga. Ein Auf und ab bis zum geht nicht mehr.
Bin stolz auf unsere FCA Jungs das sie in Dortmund so eine Leistung abgeliefert haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Als der vierte Offizielle in der 90. Spielminute sein Täfelchen hoch hielt und es leuchtete eine "4", hab ich gedacht - wie dumm ist das denn? In der zweiten Halbzeit fielen bis zu dem Zeitpunkt 5 Tore, fanden 6 Auswechslungen statt, gab es zig Unterbrechungen durch gefühlt 100000 Fouls der Treterpuppen, gab es Zeitspiel ohne Ende der Puppen....normalerweise hätten mindestens 10 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden müssen....

Nach ca. 93:50 Minuten zeigte Schmidt, das wurde live und groß eingeblendet, mit dem Finger eine "1" - hieß, dass er und das völlig zu Recht, noch eine Minute nachspielen ließ...das brutale Foul von Cordova an Hakimi (dafür hätte die Puppe rot sehen müssen), passierte bei ungefähr 94:30 Minuten...eh die Mauer der Puppen stand und so weiter und der Freistoß ausgeführt werden konnte, war es ca. 95:....Minuten - also von daher, alles korrekt - das war die einzige richtige Entscheidung von Schmidt im Spiel, der ansonsten seinen Beruf verfehlt hat gestern.
Schade, ich dachte BVB-Fans hätten mehr Niveau!

Versuch's nochmal, so ist dein Beitrag unkommentierbar!
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schmelzer fehlt der Mannschaft aktuell. So gut habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Diallo wirkt auf Außen sehr unsicher. Akanji hat mir als AV deutlich besser gefallen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Hitz hat übrigens beim Feiertagsmagazin (läuft immer einen Tag vor dem Ligaspiel) auf Alcacer angesprochen gesagt, dass er selten jemanden mit so einer Abschlussstärke gesehen hat. Er meinte der hat da schon enorme Qualitäten die er da im Training auch regelmäßig zeigt. Paco hat da ein beeindruckendes Paket, der kann ja da fast alles, Volleys, platzierte Schüsse, Schlenzer oder wie heute beim Freistoß gesehen Bälle die dann schnell fallen. Er schießt auch excellente Elfer (bei Valencia sicherer Schütze), auch wenn er gegen Monaco das Ding an die Unterlatte geknallt hat, aber auch da hat man gesehen was er da eigentlich so drauf hat, würde ihn da auch in Zukunft weiter die Elfer geben neben Reus, verschießen kannst du immer mal einen.

Ich war kürzlich beim BVB-Training und kann das, was hier schon geschrieben stand, bestätigen. Alcacer hat wirklich einen Freistoß nach dem anderen in überragender Manier reingeschweißt.
 
Oben