Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Fast vergessen, auch wenn wir knapp verloren haben aber das gestrige Spiel war eines der besten seit Jahren in der Bundesliga. Ein Auf und ab bis zum geht nicht mehr.
Bin stolz auf unsere FCA Jungs das sie in Dortmund so eine Leistung abgeliefert haben.
Bist Du auch stolz auf die 7 gelben Karten ? o_O
Nichts gegen die fußballerische Leistung der Augsburger von Samstag, aber alleine wegen der ständigen Fouls fand ich die Niederlage berechtigt, umso mehr als sie durch einen Freistoß für eine der rücksichtslosesten Aktionen zustande kam :teufel::thumb:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Bist Du auch stolz auf die 7 gelben Karten ? o_O
Nichts gegen die fußballerische Leistung der Augsburger von Samstag, aber alleine wegen der ständigen Fouls fand ich die Niederlage berechtigt, umso mehr als sie durch einen Freistoß für eine der rücksichtslosesten Aktionen zustande kam :teufel::thumb:

Ähm, du weist schon das der FCA ein Team ist das gegen den Abstieg spielt oder?
Und solche Teams kommen nur weiter indem sie kämpfen um jeden Punkt. Spielerisch kann man gegen Top Teams wie Dortmund nicht mithalten weil der BVB ein viel größeres Budget plus einen brutal starken Kader hat. Deshalb muss man eben den Gegner so bekämpfen. Solange sich keiner schwer verletzt sehe ich diese Methode als durchaus legitim an. Das du als BVB Fan natürlich lieber siehst das man euren Spielern nur Geleitschutz bis zum Tor gibt statt sie aufzuhalten ist mir klar. ;-)
Wie gesagt, für uns isses jedes Jahr ein Kampf gegen den Abstieg und das man seit 8 Jahren in der 1. Bundesliga spielt ist für uns ein kleines Wunder. Wir stehen in Augsburg alle geschlossen hinter unserem Verein!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Bist Du auch stolz auf die 7 gelben Karten ? o_O
Nichts gegen die fußballerische Leistung der Augsburger von Samstag, aber alleine wegen der ständigen Fouls fand ich die Niederlage berechtigt, umso mehr als sie durch einen Freistoß für eine der rücksichtslosesten Aktionen zustande kam :teufel::thumb:
Gut, viel früher hab ich auch so gedacht!
Aber wenn du zu naiv, grün und blauäugig bist und keinerlei Aggressivität zeigst, schneidest du dich ins eigene Fleisch und wirst zum gedemütigten Opfer!
Ich hab jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen, allzu große Härte bzw. die Fouls, die Gelb nach sich zogen, sah ich gar nicht.
Aber es wurde ja keiner vom Platz getreten und Rot sowie Gelb-Rot gab's auch nicht! Deshalb kann's nicht so schlimm gewesen sein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Gut, viel früher hab ich auch so gedacht!
Aber wenn du zu naiv, grün und blauäugig bist und keinerlei Aggressivität zeigst, schneidest du dich ins eigene Fleisch und wirst zum gedemütigten Opfer!
Ich hab jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen, allzu große Härte bzw. die Fouls, die Gelb nach sich zogen, sah ich gar nicht.
Aber es wurde ja keiner vom Platz getreten und Rot sowie Gelb-Rot gab's auch nicht! Deshalb kann's nicht so schlimm gewesen sein.

Ich weis auch nicht warum hier manche sich so dran aufgeilen. Da waren wie du schon sagst keine groben Fouls dabei.
Sollten doch lieber mal Schiri Schmidt kritisieren über dessen ganz schwache Leistung. Wenn ich allein sehe wie der Zagadou den Gregoritsch nach 15 Minuten im Strafraum das Bein wegtritt und es gibt keinen Foulelfmeter muss ich sagen ob der nicht den Beruf verfehlt hat. Auch der Videobeweis schreitet da nicht ein. Für was gibts denn bitte den Videobeweis wenn nicht für sowas.:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
"Es hat sich doch niemand schwer verletzt!" Na dann ist es ja gut. Als ob man das als foulender Spieler (oder hier foulende Mannschaft) immer genau steuern/dosieren kann...:crazy:

Nach dem Spiel wurde mal wieder viel von Glück gesprochen, am meisten Glück hatten bei dem Spiel wirklich die BVB Spieler, nämlich damit, dass sich tatsächlich niemand schwerer verletzt hat. Die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, sowohl von der Härte als auch vom Zeitspiel her. Die zweite Halbzeit war in beiden Kategorien leider ein ganzes Stück über der annehmbaren Grenze, was für mich den ansonsten tollen Auftritt der Augsburger ziemlich madig macht. Wenn man das als Augsburg Fan als Normalität ansieht, dann wundert mich allerdings auch nicht, dass die Mannschaft in der ganzen Liga ziemlich verhasst ist. ;)

BTW: Es gab keinen Elfmeter gegen Zagadou, weil der gleichzeitig und auch ziemlich deutlich den Ball spielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Eine Werbung für fairen Fußball ist Augsburg gewiss nicht. Gut, dass war Valencia früher auch selten und da kommt Paco her. Kommt halt immer auf die Perspektive an. Aber als Augsburger wird man den Vorwurf sicherlich nicht zum ersten Mal gehört haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
"Es hat sich doch niemand schwer verletzt!" Na dann ist es ja gut. Als ob man das als foulender Spieler (oder hier foulende Mannschaft) immer genau steuern/dosieren kann...:crazy:

Nach dem Spiel wurde mal wieder viel von Glück gesprochen, am meisten Glück hatten bei dem Spiel wirklich die BVB Spieler, nämlich damit, dass sich tatsächlich niemand schwerer verletzt hat. Die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, sowohl von der Härte als auch vom Zeitspiel her. Die zweite Halbzeit war in beiden Kategorien leider ein ganzes Stück über der annehmbaren Grenze, was für mich den ansonsten tollen Auftritt der Augsburger ziemlich madig macht. Wenn man das als Augsburg Fan als Normalität ansieht, dann wundert mich allerdings auch nicht, dass die Mannschaft in der ganzen Liga ziemlich verhasst ist. ;)
Was für Killergrätschen gabs denn?


BTW: Es gab keinen Elfmeter gegen Zagadou, weil der gleichzeitig und auch ziemlich deutlich den Ball spielt.

Habe nicht gesehen, dass er den Ball spielt.


bei 0:54
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
"Es hat sich doch niemand schwer verletzt!" Na dann ist es ja gut. Als ob man das als foulender Spieler (oder hier foulende Mannschaft) immer genau steuern/dosieren kann...:crazy:

Nach dem Spiel wurde mal wieder viel von Glück gesprochen, am meisten Glück hatten bei dem Spiel wirklich die BVB Spieler, nämlich damit, dass sich tatsächlich niemand schwerer verletzt hat. Die erste Halbzeit war vollkommen in Ordnung, sowohl von der Härte als auch vom Zeitspiel her. Die zweite Halbzeit war in beiden Kategorien leider ein ganzes Stück über der annehmbaren Grenze, was für mich den ansonsten tollen Auftritt der Augsburger ziemlich madig macht. Wenn man das als Augsburg Fan als Normalität ansieht, dann wundert mich allerdings auch nicht, dass die Mannschaft in der ganzen Liga ziemlich verhasst ist. ;)

BTW: Es gab keinen Elfmeter gegen Zagadou, weil der gleichzeitig und auch ziemlich deutlich den Ball spielt.

Wäre mir neu das die Mannschaft vom FC Augsburg ziemlich verhasst ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.;)

P.S: Ich weis nicht wo du da siehst das Zagadou da klar den Ball spielt. Evtl. erst nach dem Foul. Aber davor hat er den Gregoritsch klar gefällt im Strafraum. Man könnte wenigstens so ehrlich sein und zugeben das der BVB da Glück hatte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Eine Werbung für fairen Fußball ist Augsburg gewiss nicht. Gut, dass war Valencia früher auch selten und da kommt Paco her. Kommt halt immer auf die Perspektive an. Aber als Augsburger wird man den Vorwurf sicherlich nicht zum ersten Mal gehört haben.

Vor dem Spiel hatte Augsburg nur 7 Karten in dieser Saison.
Nach dem Spieltag hat nur eine Mannschaft weniger als 8 Gelbe. Dortmund mit 5.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Bei Zagadou muss ich mich tatsächlich korrigieren, hab das am Samstag anders gesehen, war ein Foul!

Über die Spielweise von Augsburg gibt es doch ständig Diskussionen, da braucht man jetzt nicht ahnungslos tun. ;)
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Da muss ich zustimmen. Klarer Elfer und Punkt! Aber der Ref hatte halt wirklich einen gebrauchten Tag. Augsburg ist bekannt, dass sie halt am Limit spielen. Da kommen sie halt auch hier und da mal zu spät. Richtig üble Fouls waren ja auch nicht wirklich dabei, bis auf den unkontrollierten Einsatz vor dem letzten Freistoss! Aber da Augsburg Absicht zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Würden sie das nicht tun, würden sie tatsächlich weniger Punkte haben und vielleicht nicht seit Jahren in der Buli spielen.
Das ist was ich oben geschrieben habe, das Augsburg halt eklig (positiv gemeint) spielt und daher die vom Papier stärkeren Mannschaften Probleme bekommen bzw. deren Fans halt genervt sind (hassen tut sie mit Sicherheit keiner!), ob der Spielweise. Aber was solls, Fussball ist halt kein Halma.
Wichtig war das der BVB dagegen gehalten hat und sich diesmal nicht wirklich beeinflussen hat lassen, vom robusten Spiel der Augsburger.

Der von mir ungeliebteste Spieler von Augsburg spielt ja gottlob nicht mehr beim FCA (Leverkusen sei dank).

Edit sagt: Und ich finde Augsburg diese Saison bis jetzt recht sehenswert:thumb:, wenn die früher gemerkt hätten das der Giefer ne Pflaume ist, wer weiss wieviel Punkte sie jetzt mehr hätten. Der war schon zu Düsseldorfer Zeiten ...…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Bei Zagadou muss ich mich tatsächlich korrigieren, hab das am Samstag anders gesehen, war ein Foul!

Über die Spielweise von Augsburg gibt es doch ständig Diskussionen, da braucht man jetzt nicht ahnungslos tun. ;)

Naja, ist ja nicht nur Augsburg die so zur Sache gehen. Die halbe Liga kommt eher mit Kampf statt spielerischer Klasse weiter wenn es gegen Top Teams geht. Dazu hat LoverNo1 ja in seinem Post schon geschrieben das der FCA diese Saison bisher kein Team war das überaus brutal zur Sache geht. Deshalb wehre ich mich dagegen das der FCA hier als unfaire Treter Truppe hingestellt wird.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Merkwürdig finde ich dass eigentlich der Luthe die Niederlage zu verantworten hatte aber keiner der Augsburger Fans ihm da den Vorwurf macht wie bei Giefer. Wird da nicht irgendwie zweierlei Maß gemessen? Will gar nicht wissen, wie sie abgegangen wären, wenn Giefer ihn so durchgelassen hätte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Merkwürdig finde ich dass eigentlich der Luthe die Niederlage zu verantworten hatte aber keiner der Augsburger Fans ihm da den Vorwurf macht wie bei Giefer. Wird da nicht irgendwie zweierlei Maß gemessen? Will gar nicht wissen, wie sie abgegangen wären, wenn Giefer ihn so durchgelassen hätte.
Zu verantworten hatte es eher Cordova mit seinem ungeschickten Foul! Luthe kann den Freistoß an einem guten Tag vielleicht halten, aber es war jetzt kein klassischer Torwartfehler! Er wurde auf dem falschen Fuss erwischt!
Darüberhinaus hat er natürlich mit seinen starken Spielen gegen Bayern und Freiburg einen Bonus, dass man ihm auch mal einen "Fehler"verzeiht!
Also wirklich keinerlei Grund, hier eine Torwartdiskussion auf's Tapet zu bringen!
Kannst ja dem Giefer Fabian was Nettes auf die Homepage schreiben..;-)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Bei Zagadou muss ich mich tatsächlich korrigieren, hab das am Samstag anders gesehen, war ein Foul!

Über die Spielweise von Augsburg gibt es doch ständig Diskussionen, da braucht man jetzt nicht ahnungslos tun. ;)
Dachte eher, dass Frankfurt (vor allem letzte Saison) und Hoffenheim die Tretertruppen sind!
Freilich, ganz zimperlich sind wir auch nicht! Baier teilt gerne aus, auch weil er jetzt oftmals zu spät kommt und Hahn wehrt sich auch, nachdem er oft einstecken muss! Muss mal versuchen, mehr von dem Dortmund-Spiel sehen zu kriegen!
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Am Samstag hätten drei Puppen vom Platz fliegen müssen - Baier und Hahn mit gelb-rot und Cordova mit rot. Sieben gelbe Karten ist schon ziemlich heftig - leider pfiff Schmidt nicht konsequent weiter, als er bereits nach vier Minuten Baier mit gelb verwarnte. Wäre Schmidt seiner Linie treu geblieben, hätte Augsburg das Spiel mit 7 Feldspieler beendet...

Nichtdestotrotz ist es so, dass die Bundesliga aus 17 Tretermannschaften besteht. Man muss nur mal die Spiele vom BVB schauen, wie fair die BVB-Spieler in die Zweikämpfe gehen und zuerst den Ball spielen....Dortmund ist die einzige Ligamannschaft, dessen Spieler bei Zweikämpfe immer zuerst zum Ball gehen und darauf bin ich als Fan stolz!

Ich habe nix gegen Zweikämpfe, aber die sollten fair geführt werden und in 99 Prozent der Fälle, gehen die gegnerischen Spieler bei BVB-Spielen immer zuerst zum Mann, anstatt zu versuchen, den Ball zu erobern.

Es ist nicht erst seit Samstag so, dass die BVB-Spieler teilweise richtig hart einstecken müssen...und ich hasse die Vereine, die nur darauf bedacht sind, Fußball zu zerstören - wenn die Teams spielerisch nicht mithalten können, dann sollen sie es sein lassen....

Gerade wenn es gegen Dortmund geht, vermittelt der gegnerische Trainer seiner Mannschaft, die BVB-Spieler umzunieten - und dies ist die allererste Aufgabe - "Tretet die Dortmunder nieder, um deren Fußball spielen zu verhindern"...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.878
Punkte
113
Zu verantworten hatte es eher Cordova mit seinem ungeschickten Foul! Luthe kann den Freistoß an einem guten Tag vielleicht halten, aber es war jetzt kein klassischer Torwartfehler! Er wurde auf dem falschen Fuss erwischt!
Darüberhinaus hat er natürlich mit seinen starken Spielen gegen Bayern und Freiburg einen Bonus, dass man ihm auch mal einen "Fehler"verzeiht!
Also wirklich keinerlei Grund, hier eine Torwartdiskussion auf's Tapet zu bringen!
Kannst ja dem Giefer Fabian was Nettes auf die Homepage schreiben..;)

Wenn ich das so im Nachhinein betrachte muss Luthe das Ding schon halten. Der Ball kam ja ziemlich zentral rein, ein Schritt nach links und er hält das Ding locker. Torwartdiskussionen bin ich aber echt müßig mittlerweile. Nach der ganzen (zurecht) geführten Diskussion über Giefer brauchts jetzt nicht noch an Luthe herumzumeckern. Der hat wie du schon sagst dem FCA wirklich oft genug die Punkte festgehalten. Deshalb hat er auch den Kredit.
Mei, wenn der Hitz nicht den Höhenflug bekommen hätte dann hätte man den ganzen Käse nicht an der Backe. Und jetzt hockt er in Dortmund auf der Bank. Hat sich ja gelohnt der Wechsel für ihn. :clown:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich glaube in diesem Forum sind Eintracht und Augsburg als die Tretertruppen verschrien, was teilweise stimmt, aber teilweise halt nicht. Augsburg kassiert gegen Dortmund (deren Fans hier mit Abstand am meisten schreiben) sieben gelbe Karten und sind damit bis zum Ende der Saison Treter, die Eintracht spielt mal freitagabends (wo man auch mal Spiele anderer Mannschaften sehen kann) und kassiert ne rote und ist damit für immer die Tretermannschaft. Klar, schaut man sich am Ende der Saison die Fair Play-Tabelle an, ist die Eintracht deutlich letzter, aber Augsburg zum Beispiel stand letzte Saison auch nicht schlechter da in der Fair Play-Tabelle als Leverkusen, Hoffenheim, Schalke und die spielen allesamt international. Dazu haben Leipzig und Wolfsburg je sechs Platzverweise kassiert, aber die interessieren halt niemanden. Von daher, alles nicht so ernst nehmen. Bei manchen Mannschaften gehört hartes Spiel als taktisches Mittel dazu da die Trainer wissen, dass es Gegner aus dem Konzept bringen kann. Solange da nichts schlimmes im Sinn von ganz harten, gefährlichen und unsportlichen Fouls dabei ist, wo Verletzungen in Kauf genommen werden, ist das auch ok. Muss aber natürlich niemandem gefallen, schon gar nicht denen, die dann im Spiel als gegnerische Mannschaft davon betroffen sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Die Art und Weise schon etwas über der Grenze, das waren zwar oftmals so kleinere Dinger, aber die hatten es schon in sich, zudem war die Häufigkeit halt extrem. Ich kann das aber natürlich aus Augsburger Sicht verstehen, du musst maximal aggressiv sein in Dortmund wenn du was mitnehmen willst. Zudem kommt dass Augsburg viel läuft, arbeitet und presst, da ist es auch völlig normal dass bei der Spielweise mehr Fouls gibt.

Genauso andersrum muss man aber auch den BVB verstehen, solche Gegner kompensieren viele Sachen über diese Gangart und das geht dann halt auf Kosten der Gesundheit von den BVB-Spielern bzw. man kriegt häufiger auf die Socken und die Gefahr für Verletzungen steigen. Wenn also Augsburg so eine Gangart an den Tag legt, muss der Ref seinen Job passend erledigen und mit Gelben auch nicht lange warten.

Beide Seiten muss man verstehen, allerdings geht mir das von Team- als auch Fanseite oftmals auf den Senkel (gibt so einige Teams), vor allem in Heimspielen, die eigene Mannschaft hat so eine aggressive Gangart und wenn der Ref dann mal früh die Karten zückt, ist das ganze Stadion samt Mannschaft und Verantwortliche am rumheulen warum denn jetzt so schnell gezückt wird usw., wenn du schon so unterwegs bist, dann halt die Klappe und akzeptiere dass du halt schneller und öfter Karten kassierst. Viele Teams wollen aber maximal aggressiv agieren aber dann vom Ref nicht zu schnell die Karten kassieren um das lange durchziehen zu können. Sorry aber das funktioniert so nicht, aggressiv spielen und Karten als auch Pfiffe akzeptieren oder Gangart zurückfahren und dafür dann weniger Strafen riskieren. Die Krönung ist dann sich über Nachspielzeiten bzw. Verlängerung dieser zu beschweren (ist jetzt nicht alleine auf letzten Samstag bezogen, kommt häufiger bei einigen Teams vor).

Da will man halt den ganzen Kuchen haben, bekommt aber halt genauso nur ein Stück wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben