Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Gesperrt
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
gjz1Ml0qpVQuY3leN4z8mQ_48x48.png

Samstag 15:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Markus Schmidt

Ausfälle:

BVB: Toprak, Schmelzer, Rode, Kagawa, Pulisic
FCA: Stafylidis, Jakob, Koo, Ji, Richter, Schieber

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Von der Kombi Witsel + Weigl halte ich weiterhin gar nichts.

Spiel hat auf alle Fälle wieder das Potenzial für die erste Niederlage oder Favre reisst mit Einwechslungen in Halbzeit 2 das Ruder rum.

L-james

Allrounder
Gesperrt
Augsburg wird uns sehr früh unter Druck setzen, würde mich wundern wenn wir nicht schlechter aussehen sollten in Halbzeit 1. Wäre mal an der Zeit auch einen pressenden Gegner hier und da mal zu überspielen, hätte Dahoud statt Weigl besser gefunden, aber Jule hat zumindest ein gutes Freilaufverhalten im Vergleich zu Delaney und möchte auch den Ball in engeren Regionen. Erwarte eine zähe Angelegenheit, Baum wird uns die Luft abschnüren. Ein klein wenig Hoffnung habe ich aber dass wir uns ab und an befreien und den Platz mit unseren Offensiven ausnutzen, das würde Augsburg dann in Probleme bringen, aber das will ich erstmal sehen von uns.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Augsburg wird uns sehr früh unter Druck setzen, würde mich wundern wenn wir nicht schlechter aussehen sollten in Halbzeit 1. Wäre mal an der Zeit auch einen pressenden Gegner hier und da mal zu überspielen, hätte Dahoud statt Weigl besser gefunden, aber Jule hat zumindest ein gutes Freilaufverhalten im Vergleich zu Delaney und möchte auch den Ball in engeren Regionen. Erwarte eine zähe Angelegenheit, Baum wird uns die Luft abschnüren.

Bei Ballverlusten sieht Weigl dafür nur noch wie der Gegner aufs Tor zurennt, während Delaney solche Situationen reihenweise unterbindet bzw unterbinden kann.

L-james

Allrounder
Gesperrt
Bei Ballverlusten sieht Weigl dafür nur noch wie der Gegner aufs Tor zurennt, während Delaney solche Situationen reihenweise unterbindet bzw unterbinden kann.

Wie wäre es wenn der BVB es mal schafft zuhause gegen den FCA die Ballverluste in Grenzen zu halten? Man ist doch CL-Teilnehmer und aktueller Tabellenführer, da sollte man halt nicht permanent den Ball einfach verlieren und in Konter rennen, dann sehe ich mit dem Zentrum auch wenig Probleme. Gute Raumaufteilung, gutes Passspiel und konsequentes Gegenpressing und dann muss Weigl auch nicht ständig weite Räume zurückverteidigen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie wäre es wenn der BVB es mal schafft zuhause gegen den FCA die Ballverluste in Grenzen zu halten? Man ist doch CL-Teilnehmer und aktueller Tabellenführer, da sollte man halt nicht permanent den Ball einfach verlieren und in Konter rennen, dann sehe ich mit dem Zentrum auch wenig Probleme. Gute Raumaufteilung, gutes Passspiel und konsequentes Gegenpressing und dann muss Weigl auch nicht ständig weite Räume zurückverteidigen.

Bei den bisher gezeigten Leistungen halt unrealistisch. Da gab es eben zig einfache Ballverluste, das wird mit Weigl nicht anders sein. War es gegen Monaco schon nicht. Weigls Schwächen tun unserer Mannschaft auf alle Fälle weh. Die Frage ist, wie gut Augsburg diese zum Vorschein bringen kann.

L-james

Allrounder
Gesperrt
Bei den bisher gezeigten Leistungen halt unrealistisch. Da gab es eben zig einfache Ballverluste, das wird mit Weigl nicht anders sein. War es gegen Monaco schon nicht. Weigls Schwächen tun unserer Mannschaft auf alle Fälle weh. Die Frage ist, wie gut Augsburg diese zum Vorschein bringen kann.

Stimmt was die bisherigen Leistungen betrifft, aber Weigl ist im Spiel mit Ball einfach sicherer und besser als Delaney, von daher ist man da theoretisch mal besser besetzt was den Ballbesitz betrifft. Irgendwann im Laufe der Saison muss aber die Entwicklung dahin gehen, dass wir besseres Positionsspiel haben, auch gegnerisches Pressing überspielen können und insgesamt dominanter werden. Am besten geht das wenn du es praktizierst, Mut und Wille ist da gefragt.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Stimmt was die bisherigen Leistungen betrifft, aber Weigl ist im Spiel mit Ball einfach sicherer und besser als Delaney, von daher ist man da theoretisch mal besser besetzt was den Ballbesitz betrifft. Irgendwann im Laufe der Saison muss aber die Entwicklung dahin gehen, dass wir besseres Positionsspiel haben, auch gegnerisches Pressing überspielen können und insgesamt dominanter werden. Am besten geht das wenn du es praktizierst, Mut und Wille ist da gefragt.

Weigl und Delaney nehmen sich da mMn nicht viel. Nicht umsonst wurde sich in der Vergangenheit immer wieder über seine Querpässe und fehlendes Vertikalspiel beschwert.

Ich glaube, der Prozess, den du dir wünscht, wird viel länger dauern. Da es positionell auch einfach an Dominanz fehlt. Für mich ist Weigl der falsche Spieler und Augsburg der falsche Gegner, um so ein Spielstil durchdrücken zu wollen.

Bin jedenfalls gespannt, ob Weigl die zweite Halbzeit erleben wird ;)

L-james

Allrounder
Gesperrt
Unfassbar wie ungenau und schlampig wir sind. Reus ist da ein Paradebeispiel. Augsburg genaus so wie man sie erwarten konnte.

Aber krass was Zagadou da für Bewegungen und Ballbehandlung drauf hat, mit kurzen Fakes befreit er sich und schafft Tempo und Vertikalität, bockstark.

L-james

Allrounder
Gesperrt
Maaaan Marco schieb den doch einfach ins lange Eck o_O

Sancho brutal, Hinterswagger hatte gerade gar keinen Plan wo er ist.

Oben