Augsburg wird uns sehr früh unter Druck setzen, würde mich wundern wenn wir nicht schlechter aussehen sollten in Halbzeit 1. Wäre mal an der Zeit auch einen pressenden Gegner hier und da mal zu überspielen, hätte Dahoud statt Weigl besser gefunden, aber Jule hat zumindest ein gutes Freilaufverhalten im Vergleich zu Delaney und möchte auch den Ball in engeren Regionen. Erwarte eine zähe Angelegenheit, Baum wird uns die Luft abschnüren.
Bei Ballverlusten sieht Weigl dafür nur noch wie der Gegner aufs Tor zurennt, während Delaney solche Situationen reihenweise unterbindet bzw unterbinden kann.
Wie wäre es wenn der BVB es mal schafft zuhause gegen den FCA die Ballverluste in Grenzen zu halten? Man ist doch CL-Teilnehmer und aktueller Tabellenführer, da sollte man halt nicht permanent den Ball einfach verlieren und in Konter rennen, dann sehe ich mit dem Zentrum auch wenig Probleme. Gute Raumaufteilung, gutes Passspiel und konsequentes Gegenpressing und dann muss Weigl auch nicht ständig weite Räume zurückverteidigen.
Bei den bisher gezeigten Leistungen halt unrealistisch. Da gab es eben zig einfache Ballverluste, das wird mit Weigl nicht anders sein. War es gegen Monaco schon nicht. Weigls Schwächen tun unserer Mannschaft auf alle Fälle weh. Die Frage ist, wie gut Augsburg diese zum Vorschein bringen kann.
Stimmt was die bisherigen Leistungen betrifft, aber Weigl ist im Spiel mit Ball einfach sicherer und besser als Delaney, von daher ist man da theoretisch mal besser besetzt was den Ballbesitz betrifft. Irgendwann im Laufe der Saison muss aber die Entwicklung dahin gehen, dass wir besseres Positionsspiel haben, auch gegnerisches Pressing überspielen können und insgesamt dominanter werden. Am besten geht das wenn du es praktizierst, Mut und Wille ist da gefragt.