Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Anderes Thema: Spielt Mainz eurer Meinung nach Antifußball, den das Torverhältnis von 4:4 vermuten lassen könnte? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und halte es eher für Zufall.
Die stehen defensiv verdammt gut, dennoch haben sie auch guten Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte nicht mehr so, aber vor allem in der ersten. Die sind einfach richtig ungefährlich vor dem Tor
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die stehen defensiv verdammt gut, dennoch haben sie auch guten Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte nicht mehr so, aber vor allem in der ersten. Die sind einfach richtig ungefährlich vor dem Tor
Im Hertha spiel kann ich das bestätigen. Offensiv fehlt anscheinend einiges aktuell. War auch nicht so dass sie sich gegen uns Riesen Chancen erspielt haben. Und dazu eine solide Verteidigung lässt halt viele Spiele unspektakulär aussehen.

Aber gegen Wolfsburg beim 0:0 zb war es definitiv anti Fußball, was ich so gehört habe war das das bis jetzt schwächste spiel der kompletten Saison.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ich würde schon sagen, dass der Fokus in Mainz sehr auf der Defensive liegt. In der Zusammenfassung wurde eine Situation gezeigt, wo Hertha 20 Meter vor dem eigenen Tor den Ball erobert und sofort nach vorne spielt, und da warteten 5(!) Mainzer gemeinsam mit Ibisevic an der Mittellinie...

Die sind halt für jeden Gegner extrem unangenehm zu spielen, weil da oft 11 Spieler über den Platz rasen, die über die eigenen Grenzen genau Bescheid wissen und trotzdem mit allen Mitteln gewinnen wollen. Die fliegen in jeden Zweikampf als gäbe es kein morgen und gerade in Heimspielen fallen sie selbst bei jedem Luftzug um und kugeln theatralisch über den Rasen. Bei jeder engen Entscheidung wird mit 4-5 Spielern der Schiedsrichter attackiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ja der Verein, aber vor allem die Fans. Die Spieler scheinen diese Auswärtspleiten nicht zu jucken.

Die unterschätzen das sich diese Debakels ganz schnell auch auf die Heimspiele übertragen können. Das Selbstbewusstsein ist weg, die Fans unzufrieden, plötzlich gehts nicht mehr "nur um 3 Auswärtspunkte."

Nürnberg sollte nach der Länderspielpause schleunigst lernen das man auswärts verlieren darf, aber eben mit Anstand.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ein Ruhmesblatt ist diese Antwort nicht wirklich um es mal vorsichtig zu formulieren. Das wäre es höchstens bei ner blöden Frage gewesen. Aber die Frage von Kraft hatte Hand und Fuß (fällt mir erst beim Schreiben auf, dass das ein sehr nettes Wortspiel ist :D)
Die Frage war für Rudi zu intelligent da war er überfordert und dann kommt so ein Reflex wie beim
Weissbierwaldi heraus.;)
 
Oben