Bundesliga 7. Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Finde ich auch total übertrieben. Sicherlich ist es nicht extrem sportlich, aber dann kann man anfangen jeden Spieler zu kritisieren, die jeden Einwurf für ihre Mannschaft beanspruchen, obwohl sie genau wissen, dass sie zuletzt dran waren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.089
Punkte
113
Ist doch schon besser geworden mit Neuer. Beim 0:1 hat er ihn zwar schon beim Schuss von Plea ausgefahren, aber nicht mehr hochbekommen. (Also den Reklamier-Arm...:weghier:)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Immer wieder geil, man hält Spielern nach einem 0:3 zuhause Mikrofone unter die Nase, konfrontiert sie mit Aussagen, wo eh klar ist, dass eine heftige Reaktion kommt in der Situation und daraus leitet man dann ab, wie arrogant jemand ist... selber würde man in so einer Situation natürlich nur wohl überlegt und immer respektvoll antworten. Der Glashausfaktor hier im Thread ist extrem hoch.
Die Bayern sind nun mal sauschlechte Verlierer, da beißt die Maus keinen Faden ab!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neuers Reklamierarm ist nach jedem Gegentor oben. Ok, vielleicht gibt es auch 1-2 Gegenbeispiele. Nichtsdestotrotz ist Neuer damit ziemlich alleine, wenn ich mir da andere Torhüter anschaue, die ihren Reklamierarm deutlich seltener ausfahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.884
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuers Reklamierarm ist nach jedem Gegentor oben. Ok, vielleicht gibt es auch 1-2 Gegenbeispiele. Nichtsdestotrotz ist Neuer damit ziemlich alleine, wenn ich mir da andere Torhüter anschaue, die ihren Reklamierarm deutlich seltener ausfahren.
Ich habe ja gestern auch gesagt, dass mich das nervt. Nur kann ich es in der Situation absolut verstehen (andere bestürmen halt den Schiri) und ich finde, es ist die Beitragsflut nicht wert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Man muss doch einfach nur Reklamierarm bei google eingeben. Da taucht nur ein Name in dem Zusammenhang auf und es gibt dutzende Videos dazu
Neuer ist unbestritten einer der besten Torhüter, aber fairplay geht ihm am arsch vorbei. Und kein anderer Torhüter hat diese art der versuchten Torverhinderung so salonfähig gemacht wie er.

Untermensch, geisteskrank etc ist natürlich unterste Schublade und gehört nicht hierhin.
Dieses reflexartige Verteidigen und Relativieren ist für mich allerdings genauso lächerlich. Neuer ist diesbezüglich schon einzigartig.
Auch was das Vortäuschen von Stürmerfouls an ihm vor allem früher wenn seine Ausflüge schief zu gehen drohten, ist er ne klasse für sich.
Also fachlich sehr gut. Sportliches Vorbild oder gar Musterprofi... nein
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Ich habe ja gestern auch gesagt, dass mich das nervt. Nur kann ich es in der Situation absolut verstehen (andere bestürmen halt den Schiri) und ich finde, es ist die Beitragsflut nicht wert.

Ich kann es nicht verstehen da seine perspektive so ziemlich die beste war und kein anderer hat so schnell den ARm gezückt. Und die bilder haben seine sicht eindeutig widerlegt.
Also selbst wenn er ein HAndspiel gesehen hat wusste er genau das es kein starfbares gewesen sein konnte. Und wenn er so schnell den arm heben kann (Der Ball war noch nicht mal an ihm vorbei), wird er auch
diesen Umstand so zügig erfasst haben können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.884
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann es nicht verstehen da seine perspektive so ziemlich die beste war und kein anderer hat so schnell den ARm gezückt. Und die bilder haben seine sicht eindeutig widerlegt.
Also selbst wenn er ein HAndspiel gesehen hat wusste er genau das es kein starfbares gewesen sein konnte. Und wenn er so schnell den arm heben kann (Der Ball war noch nicht mal an ihm vorbei), wird er auch
diesen Umstand so zügig erfasst haben können.
Glaub ich nicht, in der Situation auf dem (oder bei mir: neben dem) Spielfeld sieht man manches, manches nicht und neigt dazu, Dinge in die eigene Richtung zu bewerten. Ist aber natürlich ok, dass Du das anders siehst, wir sind ja hier im Bereich "glauben" und "vermuten".
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Glaub ich nicht, in der Situation auf dem (oder bei mir: neben dem) Spielfeld sieht man manches, manches nicht und neigt dazu, Dinge in die eigene Richtung zu bewerten. Ist aber natürlich ok, dass Du das anders siehst, wir sind ja hier im Bereich "glauben" und "vermuten".

Er war es dann aber genauso und verhält man sich so wie er in der szene als Profi wenn man etwas vermutet?
Und genau darum geht es. Und wenn man das mal macht ist das ok und man sagt da lag er halt mal daneben.
Aber bei ihm ist das wie gesagt ein Automatismus und es juckt ihn auch nicht. Und das gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Schwalben, Karten für den Gegner provozieren Schiri beeinflussen etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.884
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er war es dann aber genauso und verhält man sich so wie er in der szene als Profi wenn man etwas vermutet?
Und genau darum geht es. Und wenn man das mal macht ist das ok und man sagt da lag er halt mal daneben.
Aber bei ihm ist das wie gesagt ein Automatismus und es juckt ihn auch nicht. Und das gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Schwalben, Karten für den Gegner provozieren Schiri beeinflussen etc.
Mein letzter Beitrag dazu, dann lasse ich es gut sein: Ich beschäftige mich intensiv mit Fußball, seit ich denken kann und bin seit 29 Jahren jedes Wochenende im Amateurfußball unterwegs. Mich kotzt diese ganze heutige Fußballwelt mit ihren Schwalben, versteckten Fouls, der Rudelbildung, dem Fordern von Karten, dem Verhalten von Trainern und Funktionären, das ständige "Hand!!!"-Gebrülle, etc. inzwischen extrem an, so dass ich den Neuer-Reklamierarm wohl nur noch hinnehme, zumal er wenigstens niemand weh tut damit. Ich finde halt auch, wenn man zig Posts über den Neuer-Arm liest und wie verwerflich der ist, müsste man in jedem Thread auch seitenweise über oben genanntes Verhalten lesen. Tut man aber nicht. Für mich hat die Verhältnismäßigkeit der Reaktionen einfach nicht gestimmt.

Als Vorbild sehe ich schon lange keinen Fußballprofi mehr an, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Uli STein hat den Arm auch desöfteren gehoben. Er wollte damit immer signalisieren der Ball geht vorbei alles im Griff. Cool wie er halt nunmal war.
Ich kann mich aber genau erinnern das das mindestens zweimal schiefging und der Ball hinter ihm einschlug :D
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Bei uns hieß es immer, der Stein hechtet nicht mehr, der schaut die Bälle am Tor vorbei :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ich habe ja gestern auch gesagt, dass mich das nervt. Nur kann ich es in der Situation absolut verstehen (andere bestürmen halt den Schiri) und ich finde, es ist die Beitragsflut nicht wert.
Naja, jeder schreibt halt nur seinen einen Beitrag, da kommt in der Summe vielleicht etwas mehr Hype zusammen, als es wert ist! ;-)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Weils halt durchaus auch ne lustige seite hat hier mal ein Link:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...lamierarm-photoshop-battle-user,seite=11.html

Uli STein hat den Arm auch desöfteren gehoben. Er wollte damit immer signalisieren der Ball geht vorbei alles im Griff. Cool wie er halt nunmal war.
Ich kann mich aber genau erinnern das das mindestens zweimal schiefging und der Ball hinter ihm einschlug :D
Wobei den Entwarnungsarm mehrere Keeper machten, auch Toni Schumacher und Sepp Maier immer sehr gern!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Beim Hand heben von Stein hallte auf der ganzen Alm immer ein "ulllliiiiii" durchs Stadion :jubel:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Jetzt nomma die Zusammenfassung geschaut.
Was war/ist denn mit Hummels los?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Läuft beim Handball und größtenteils Eishockey ganz anders! Dort werden Schiri-Entscheidungen respektiert!

Beim Handball kann ich mitreden, weil ich selber Schiri im Amateurbereich bin.
Fehlentscheidungen sind natürlich längst nicht so entscheidend wie beim Fußball.
Wird in der 14. Minute ein klarer Siebenmeter nicht gegeben und vielleicht zwei Minuten später noch einer,
interessiert das nach dem Spiel keinen mehr. Wäre bei Elfmetern beim Fußball völlig anders.
Und selbst bei roten Karten darf die Mannschaft beim Handball ja nach zwei Minuten wieder auffüllen.
Dazu kommt, dass das Regelwerk beim Handball viel komplexer ist und die allerwenigsten Spieler und Trainer (auch im Profi-Bereich) das wirklich beherrschen (von Zuschauern mal ganz zu schweigen).

Bis heute klingt mir folgender Satz eines ehemaligen Handball-Bundesliga-Schiris im Ohr:
"Ein erfahrener Schiedsrichter kann ein Spiel verschieben, ohne dass das ein Mensch in der Halle merkt!"

Ich gucke etliche Spiele der Handball-Bundesliga bei Sky und kann dir versichern, dass das Haupt-Ärgernis, nämlich
das zweierlei Maß für verschiedene Teams und Spieler, beim Profi-Handball genau das Gleiche ist wie beim Fußball.
Nur beim Handball fällt es weniger auf, weil es oft mehrere "kleine" Entscheidungen sind, die das ausmachen - und nicht wie beim Fußball ein, zwei große.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben