Bei Sky sehen schon wieder alle die Handschrift von Jupp. Dass Freiburg hier zwei 100%ige auslässt juckt natürlich niemanden, steht ja 2-0. Nicht dass ich es Jupp anlasten würde, aber bisher ist es doch 1:1 wie unter Carlo. Ab und zu hat man gute Phasen, aber dann ist man auch mal wieder im Tiefschlaf und schenkt auch dem harmlosesten Gegner beste Chancen.
Ich sehe schon etwas mehr Elan und Spielfreude bei den Bayern. Es war ja abzusehen, dass es taktisch und konditionell nach so kurzer Zeit noch nicht großartig anders (besser) aussieht.
Grundsätzlich ist man demnach noch weit vom Idealzustand entfernt - da bin ich voll bei dir. Aber das war heute auch nicht zu erwarten. Alleine um die körperlichen Defizite auszugleichen braucht es einige Wochen.
Diese leichten und dummen Fehler wie der von Kimmich vor der Großchance Freiburgs haben natürlich mit dem Trainer wenig zu tun. Da wäre man gegen einen besseren Gegner schon wieder im Rückstand gewesen. Solche Konzentrationssachen müssen die Spieler in erster Linie selber in den Griff kriegen.
Wie gesagt, der Anfang sah wirklich sehr spielfreudig aus, aber danach ist es doch komplett abgeflacht und man hatte bis auf die Tore keine Großchancen.
Was die mentalen Aussetzer der Spieler angeht bin ich mir unsicher, woran es liegt. Unter Pep und zuvor unter Jupp gab es sie kaum. Auf der einen Seite hängt das sicher mit Kondition zusammen, wofür auch der Trainer verantwortlich ist. Auf der anderen Seite passieren sie ja auch immer wieder zu Beginn der Spiele. Keine Ahnung, ob die Bayernspieler explizit eine harte Hand brauchen, damit ihnen sowas nicht ständig unterläuft. Unter Carlo hat man jedenfalls einige Spiele durch katastrophale individuelle Fehler verloren. Über Ulle gegen Wob komm ich immer noch nicht hinweg.
Lewandowski: Mitspieler und Schiedsrichter unterstützen mich nicht.
Er hatte sich ja den Ball schon hingelegt und als einziger beim Schiri protestiertLewandowski: Mitspieler und Schiedsrichter unterstützen mich nicht.
Kann er in seiner Masterarbeit aufgreifen!