Bundesliga, 8.Spieltag: Bayern München - SC Freiburg

skyw@lker

Bankspieler
Streich ist am Spielfeldrand wirklich ein krasser Choleriker. Der Schiri lässt auf beiden Seiten viel laufen.

skyw@lker

Bankspieler
Sehe es anders als der Kommentator. Ein guter Bulikeeper wehrt den Ball besser ab.

Evolution

Bankspieler
Bei Sky sehen schon wieder alle die Handschrift von Jupp. Dass Freiburg hier zwei 100%ige auslässt juckt natürlich niemanden, steht ja 2-0. Nicht dass ich es Jupp anlasten würde, aber bisher ist es doch 1:1 wie unter Carlo. Ab und zu hat man gute Phasen, aber dann ist man auch mal wieder im Tiefschlaf und schenkt auch dem harmlosesten Gegner beste Chancen.

Bronx Bull

Bankspieler
Bei Sky sehen schon wieder alle die Handschrift von Jupp. Dass Freiburg hier zwei 100%ige auslässt juckt natürlich niemanden, steht ja 2-0. Nicht dass ich es Jupp anlasten würde, aber bisher ist es doch 1:1 wie unter Carlo. Ab und zu hat man gute Phasen, aber dann ist man auch mal wieder im Tiefschlaf und schenkt auch dem harmlosesten Gegner beste Chancen.

Ich sehe schon etwas mehr Elan und Spielfreude bei den Bayern. Es war ja abzusehen, dass es taktisch und konditionell nach so kurzer Zeit noch nicht großartig anders (besser) aussieht.

Grundsätzlich ist man demnach noch weit vom Idealzustand entfernt - da bin ich voll bei dir. Aber das war heute auch nicht zu erwarten. Alleine um die körperlichen Defizite auszugleichen braucht es einige Wochen.

Diese leichten und dummen Fehler wie der von Kimmich vor der Großchance Freiburgs haben natürlich mit dem Trainer wenig zu tun. Da wäre man gegen einen besseren Gegner schon wieder im Rückstand gewesen. Solche Konzentrationssachen müssen die Spieler in erster Linie selber in den Griff kriegen.

Evolution

Bankspieler
Ich sehe schon etwas mehr Elan und Spielfreude bei den Bayern. Es war ja abzusehen, dass es taktisch und konditionell nach so kurzer Zeit noch nicht großartig anders (besser) aussieht.

Grundsätzlich ist man demnach noch weit vom Idealzustand entfernt - da bin ich voll bei dir. Aber das war heute auch nicht zu erwarten. Alleine um die körperlichen Defizite auszugleichen braucht es einige Wochen.

Diese leichten und dummen Fehler wie der von Kimmich vor der Großchance Freiburgs haben natürlich mit dem Trainer wenig zu tun. Da wäre man gegen einen besseren Gegner schon wieder im Rückstand gewesen. Solche Konzentrationssachen müssen die Spieler in erster Linie selber in den Griff kriegen.

Wie gesagt, der Anfang sah wirklich sehr spielfreudig aus, aber danach ist es doch komplett abgeflacht und man hatte bis auf die Tore keine Großchancen.

Was die mentalen Aussetzer der Spieler angeht bin ich mir unsicher, woran es liegt. Unter Pep und zuvor unter Jupp gab es sie kaum. Auf der einen Seite hängt das sicher mit Kondition zusammen, wofür auch der Trainer verantwortlich ist. Auf der anderen Seite passieren sie ja auch immer wieder zu Beginn der Spiele. Keine Ahnung, ob die Bayernspieler explizit eine harte Hand brauchen, damit ihnen sowas nicht ständig unterläuft. Unter Carlo hat man jedenfalls einige Spiele durch katastrophale individuelle Fehler verloren. Über Ulle gegen Wob komm ich immer noch nicht hinweg.

Bronx Bull

Bankspieler
Wie gesagt, der Anfang sah wirklich sehr spielfreudig aus, aber danach ist es doch komplett abgeflacht und man hatte bis auf die Tore keine Großchancen.

Was die mentalen Aussetzer der Spieler angeht bin ich mir unsicher, woran es liegt. Unter Pep und zuvor unter Jupp gab es sie kaum. Auf der einen Seite hängt das sicher mit Kondition zusammen, wofür auch der Trainer verantwortlich ist. Auf der anderen Seite passieren sie ja auch immer wieder zu Beginn der Spiele. Keine Ahnung, ob die Bayernspieler explizit eine harte Hand brauchen, damit ihnen sowas nicht ständig unterläuft. Unter Carlo hat man jedenfalls einige Spiele durch katastrophale individuelle Fehler verloren. Über Ulle gegen Wob komm ich immer noch nicht hinweg.

Es stimmt schon, dass man nach dem schnellen Start und der frühen Führung nachgelassen hat. Aber ein wahres Feuerwerk von Anfang bis Ende hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet - ein Sieg ohne Gegentor wäre in meinen Augen schon ein gutes Resultat für den Beginn der vierten Ära Jupp.

Eine Katastrophe für alle Beteiligten wäre es natürlich, wenn man heute wieder eine 2:0-Führung verschenkt. Aber danach sieht es zum Glück nicht aus.

Die individuellen Fehler passieren komischerweise in jeder Phase des Spiels. An der Kondition kann es also eigentlich nicht liegen - zumindest nicht nur. Generell ist das teilweise schon haarsträubend, der Fehler von Ulle war in der Tat purer Slapstick.

Bronx Bull

Bankspieler
Das war wirklich kein Elfmeter - hier hat der Videobeweis geholfen. Und das sogar einem kleineren Team - man könnte hier ja manchmal glauben, dass der Videobeweis nur zur Unterstützung der großen Teams eingeführt worden ist.

Schönes Ding von Thiago! Mit dem 3:0 sollte der Deckel damit endgültig drauf sein.

Jetzt scheint sich Javi wehgetan zu haben... das müsste jetzt nicht unbedingt sein.

skyw@lker

Bankspieler
Wenn der Freiburger den Ball berührt hat, kann man da schon Elfer geben finde ich.

Edit: ah ich dachte er berührt den Ball mit der linken Hand. Mit der rechten Hand ist es nichts.

Überlegtes Tor von Thiago.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Lewandowski ist für mich nach wie vor der schwächste Spieler heute, Thiago dagegen heute richtig gut allerdings ist Freiburg aber auch nicht besonders gut.

Schulter bei Javi ist tendenziell eher gefährlich:panik:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man kann sich ja gern über die Wartezeit beschweren, aber wenn es dazu führt, dass solche (mitunter spielentscheidenden) Entscheidungen korrigiert werden, nehme ich die 2-3 Minuten Beratungszeit sehr gern in Kauf. In ein paar Jahren laufen die Schiris sowieso mit Google Glass auf und können sich direkt auf dem Spielfeld die Szene angucken :cool:

Oben