Bundesliga, 8.Spieltag: Bayern München - SC Freiburg


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
961.png
970.png


14.10.2017, 15:30 Uhr, Allianz-Arena
Es fehlen: Neuer, Bernat, Ribery, Ancelotti - Gulde, Kempf, Niedermeier, Abrashi, Meffert, Sierro

Bayern:
Platz 2 - 14 Punkte - 4 S - 2 U - 1 N - 16:7 Tore

Freiburg:
Platz 15 - 7 Punkte - 1 S - 4 U - 2 N - 5:11 Tore

Erstes Spiel der vierten Ära von Jupp bei den Bayern. Kommt nach den turbulenten Wochen endlich wieder Ruhe rein und kann Heynckes mit einem Schützenfest direkt Aufbruchsstimmung verbreiten? Oder hat Carlo die Mannschaft so heruntergewirtschaftet, dass man froh sein kann, wenn man nicht auf dem Abstiegsplatz in die Winterpause geht?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da gibt es ja noch eine ganze Menge dazwischen, z.B. alles, was realistisch ist. Ich finde es auch etwas unglücklich, den Spieltagsthread gleich mit einer solchen Polemik zu eröffnen
Oder hat Carlo die Mannschaft so heruntergewirtschaftet, dass man froh sein kann, wenn man nicht auf dem Abstiegsplatz in die Winterpause geht?
Das trägt nicht unbedingt zu einer vernünftigen Diskussionskultur beim Live-Spiel oder in der Nachbesprechung bei.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich fand die Aussagen von Jupp in den letzten Tagen sehr interessant und auch oftmals wahr!

Daher heute aber so viele Topspiele sind und das Spiel wahrscheinlich null Spannung hat werde ich wohl nicht rein gucken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Alles andere als ein Kantersieg der Bayern heute (4:0 oder 5:1) wäre eine faustdicke Überraschung.
Und die romantisch verklärten dürfen dann den Sieg von mir aus auch gern Jupp zuschreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich würde Josef Heynckes gerne ruhiges Arbeiten, vernünftige Kommunikation mit der Mannschaft und professionelles Konditionstraining zuschreiben. Was im Moment oder in einzelnen Spielen herauskommt ist nicht planbar, interessant sind die Entwicklung und der Schnitt. Man hat auch unter Guardiola 0:0 gegen Frankfurt gespielt, oder 1:3 gegen Gladbach verloren. Die Mannschaft sah aber nie über so lange Zeiträume so mies aus. Wenn man das Spiel beherrscht, sicher steht, hinten überhaupt nichts zulässt, erkennbar Struktur zeigt, und vorne trifft man 5 mal den Pfosten und spielt 0:0, wäre das für mich völlig ok. Ancelotti fehlt hier absolut überhaupt nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Was mich übrigens wirklich interessieren würde, ist ob Jupp es schafft, James und Coman gut einzubauen, um jüngere Optionen im offensiven Aufbau zu haben. Ich weiss nicht was mit James passiert ist, dass er von einem Offensivstar zu einem als langsam verschrieenen Chancentod wurde. Vielleicht kann man da ja was machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
James war zu saisonbeginn verletzt und nach seinem Comeback schon auffallend gut. Dann wurde die reißleine gezogen.
Bei coman bin ich auch gespannt. Man hat ommer das Gefühl er könnte jederzeit durchstarten und dann spielt er wieder zu zögerlich...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
James ist imho gestern erst aus Kolumbien wieder gekommen. Das passt schon so.

Auf der 6 sollte man von Javi nicht zu viel erwarten. Solomo hat es im Bayernthread schon geschrieben, er hat die Position ewig nicht gespielt. Als er 2012 kam hat er vorher unter Bielsa auch IV gespielt. Das war mit dem Man-to-Man Pressing bis zum gegnerischen Strafraum natürlich ein anderes System, aber er hat auch damals auf der 6 sechs Monate gebraucht, um so gut zu spielen wie er es am Ende des Jahres gemacht hat. Dass Rudy auf der Bank sitzt, finde ich etwas verwunderlich. Bisher Bayerns bester Mittelfeldspieler meiner Meinung nach. Was aber in dieser Saison bisher allerdings auch nicht schwer ist. Aktuell sicher die Schwachstelle des Teams.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, das gibt ne Klatsche. Freiburg hätte aber auch schon 1-0 führen können/müssen nach Kimmichs Katastrophenpass. Da hat Ulle dann mal gut gehalten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Wenigstens spielt Javi im MF wo er hingehört. Zumindest bekommt man Jupp den Pragmatismus, den sich viele gewünscht haben. Das Inferno bleibt zwar bislang aus, aber es ist ok. Nach Länderspielwoche und mit tiefstehenden Freiburgern ist auch ein „normaler“ Sieg ok. Man ist ja schon mal weiter als der BVB gegen die Freiburger.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Javi hab ich irgendwie meine Zweifel, ob er die Position auf dem Niveau nochmal spielen kann. Er hat schon ein paar Defizite (Passspiel, Ballkontrolle unter Druck), die auf seiner Position eigentlich vernichtend sind. Mal sehen wie Boatengs und Hummels Rollen diesbezüglich angepasst sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Martinez und Thiago holen wirklich viele Bälle im Mittelfeld. Wobei ich nicht sagen ob es nicht eher daran liegt, dass die Freiburger technisch zu schwach sind. Umschaltspiel klappt anschliessend aber nicht. Die Abstimmung der Laufwege passt nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Anfang sah ja ganz gut aus, aber jetzt flacht das Spiel schon ziemlich ab, inklusive mentaler Aussetzer und daraus resultierender Chancen für Freiburg.

Sehr viel Chancen hatte Bayern jetzt auch nicht wirklich.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lewandowski ist für mich ein Totalausfall. Spielerisch ist er wieder mal schwach und auch sonst ist er derjenige der Offensiv für mich am wenigsten leistet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Mensch Freiburg, die Bayern bieten weiterhin einiges an, aber so wird dann das 2-0 fallen und immer geben die so eine Führung dann auch nichtmehr aus der Hand.
 
Oben