Bundesliga 8.Spieltag FC Augsburg - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    13

Evander

Nachwuchsspieler
Der BVB hat in den letzten 2 Jahren kontinuierlich abgebaut.Es liegt zum grossen Teil an den Trainern, Beratern (Sammer!!!) und den Neuver-
pflichtungen.So macht es einfach keinen Spass mehr!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Als Terzic noch da war, wollten doch alle unbeding das Sahin so schnell wie möglich übernimmt oder? Vieleicht mal noch bissl Zeit geben?

Müssen Fatzke und Kehl halt mal bissl chillen mit ihren 0815 Bundesliga Transfers. Als ob Sahin aus Scheise , Bonbons machen kann.

Brummsel

Grumpy Old Man
Sieht wirklich so aus, als habe Can eine "Spiel-Garantie", wer immer ihm die gegeben hat und Sahin will sich mit seinen Chefs nicht anlegen, also bringt er ihn jedesmal.

Carsten

Nachwuchsspieler
Sieht wirklich so aus, als habe Can eine "Spiel-Garantie", wer immer ihm die gegeben hat und Sahin will sich mit seinen Chefs nicht anlegen, also bringt er ihn jedesmal.
Das nervt so hart.
Dass er nicht das Zeug für das Niveau hat, ist ja auch keine forums-exclusive Meinung. Egal wo man etwas über den bvb liest, hört oder guckt...egal ob Laienmeinung oder fachkundig...quasi überall wird er als Schwachstelle ausgemacht.

Es reiht sich ein schlechtes Spiel an das nächste und immer wieder darf er spielen. Aber wehe einem der jüngeren Spieler würde mal ein Fehler unterlaufen..die sehen dann auf Monate keine einzige Minute mehr.

Und dann das Gelaber vor Saisonstart von Sahin, dass Spieler nichts geschenkt bekämen. Reinstes Lippenkekenntnis wie sich an diesem Beispiel einseitig zeigt. Und man fragt sich, warum. Es ist einfach nicht nach zu vollziehen.

Immerhin hat Sahin es jetzt geschafft, ihn vom Stammplatz in die Rotation zu verschieben. Aber das reicht doch nicht. Der Typ sollte den Rest der Saison gut bezahlter Zuschauer sein und dann versuche werden, irgendwie an einer Vertragsauflösung zu arbeiten. Verkauft bekommt kenn den eh nie.

Frusciante15

Bankspieler
Julian Brandt ist doch das beste Beispiel, was beim BVB falsch läuft. Ein Spieler der permanent in seinen Leistungen schwankt, nie konstant überzeugt hat, wird plötzlich Vize-Kapitän und soll ein wichtiger Führungsspieler sein. Das kann nicht funktionieren. Getoppt wird das ja nur noch von Emre Can als Kapitän.

Alles was wir in dieser Saison zu sehen bekommen, ist komplett hausgemacht. Spieler werden auf Krampf in Ämter und Führungsrollen gehoben, obwohl sie da leistungstechnisch nicht hingehören. Aber der Verein wollte ja unbedingt den Umbruch mit Reus und Hummels haben, obwohl beide locker noch eine Saison hätten bleiben können. Vor allem bei aller berechtigten Kritik an Reus, er hat mit 34 Jahren immer noch 14 Scorer in 26 Bundesliga-Spielen geschafft. Stattdessen rennt jetzt ein Maxi Beier für 30 Mio. bei uns rum und hat Ende Oktober nicht mal einen einzigen Scorer geschafft. Super! Der Verbleib der beiden hätten uns massiven Spielraum bei den Transfers gegeben und man hätte die eklatanten Baustellen im Kader angehen können.

BavarianChris

Bankspieler
Was eine fantastische Saison👌👍! Am Anfang die glücklichen Siege und sie haben sich schon beweihräuchert, wenn dann mal alles passt, dann………….
In die eigene Tasche lügen nennt man sowas. Und da ist die Saison noch schlimmer wie letzte Saison. So schwer mir das fällt aber dieser gruselig, glückliche Terzic-Ergebnisfussball war tausendmal besser, als dieser ideen- Zahnlosfussball von Sahin😏😤! Versucht mit mit dem Kader , RealMadrid oder Barcelonastil zu spielen Mit großen Worten vor der Saison, zu kleine Taten in der Saison! Sahin verkommt immer mehr zum Träumer.
Der Kader gibt allemal bessern Fußball her, als es diese Bundesligasaison zeigt.
Ich verstehe, dass man beim BVB nicht zufrieden ist, vor allem mit der Auswärtsbilanz und den vielen Gegentoren, die man frisst.
Aber man braucht halt auch mal etwas Geduld. Neuer Trainer, einige Neuzugänge, da kann noch nicht jedes Rädchen ineinandergreifen. Was wurden über Favre gemeckert, danach über Rose, dann hatte man mit Terzic einen Trainer mit Stallgeruch, der dann auch wieder niedergemacht wurde (zumindest im Forum) und bei Nuri Sahin verlieren auch schon einige die Nerven. (Maxi Beier hat bei Hoffenheim gezeigt, dass er ein prima Fussballer ist, er wird sich schon irgendwann als Verstärkung erweisen.)
Dann müsst ihr euch im BVB-Lager den perfekten Trainer backen.
In Augsburg kann man durchaus auch verlieren ;), zumals das noch auswärtsschwächere Team angefixt war und sich nach der erneut schwachen Leistung in Freiburg, vor allem die erste Hälfte, rehabilitieren musste.

Francois

Bankspieler
Aber man braucht halt auch mal etwas Geduld. Neuer Trainer, einige Neuzugänge, da kann noch nicht jedes Rädchen ineinandergreifen.
Ich glaub das versteht fast jeder. Problem is halt imo das mit Emre Can als Kapitän und einigen anderen Entscheidungen die Weichen eben nicht nach besserer Zukunft aussehen bei Sahin. Unabhängig von den Ergebnissen traut er sich entweder nicht wirklich sein Ding durchzuziehen oder er kann es nicht. Es ist ja eben kein radikaler Schnitt den er macht sondern wirkt wie der für ihn bequemste.

BavarianChris

Bankspieler
Ich glaub das versteht fast jeder. Problem is halt imo das mit Emre Can als Kapitän und einigen anderen Entscheidungen die Weichen eben nicht nach besserer Zukunft aussehen bei Sahin. Unabhängig von den Ergebnissen traut er sich entweder nicht wirklich sein Ding durchzuziehen oder er kann es nicht. Es ist ja eben kein radikaler Schnitt den er macht sondern wirkt wie der für ihn bequemste.
Okay, ist ein Argument. Can halte ich auch nicht für den unverzichtbaren Leistungsträger, sein Standing im Verein ist aber wahrscheinlich höher als wir aus der Ferne mitbekommen.

Snipes

Bankspieler
Das Narrativ, dass man mit einem besseren Trainer Erfolge einfährt, finde ich mittlerweile auch schwierig. Imo ist der Kader in den letzten Jahren deutlich schwächer geworden. Von den Umbruch-Transfers vor der Saison ist eigentlich keiner eingeschlagen... vielleicht noch Guirassy, der ganz passabel als Wandspieler arbeitet.

L-james

Allrounder
Maxi Beier hat bei Hoffenheim gezeigt, dass er ein prima Fussballer ist, er wird sich schon irgendwann als Verstärkung erweisen.
Beier hat in Hoppenheim im Umschaltspiel mit Platz seine Stärken ausspielen können. Da ist er einer von vielen die bei Vereinen dieser Kategorie mit entsprechendem System glänzen konnten und dann in höheren Regalen überhaupt nicht mehr zurecht gefunden haben. Das liegt daran, dass er fußballerisch einfach ziemlich limitiert ist und das kannst du im Erwachsenenbereich nicht mehr entscheidend verbessern. Von daher wird er immer ein technisch limitierter Spieler bleiben.

Dieses "wird irgendwann schon mal" haben wir beim BVB schon unzählige male gehört und keiner mit limitierten Anlagen hat da irgendwann mal den Schalter umlegen und eine entscheidende/wichtige Roll einnehmen können. Bei Spielern die fußballerisch viel drauf haben, da kann man das gerne sagen, weil ja gerne Beispiele wie Gündogan, Lewandowski und Co. genannt werden, die kann man aber natürlich nicht mit limitierten Spielern wie Beier vergleichen. Wenn die Anlagen stimmen, dann hat man im BVB-Kreis sogar sehr viel Geduld, siehe z.B. Dahoud, da ist man bereit auch längere Zeit auf Entwicklung zu warten, aber nicht bei Leuten die sich schwer tun Bälle ohne Gegnerdruck richtig zu stoppen und zu verarbeiten.

In Augsburg kann man durchaus auch verlieren ;), zumals das noch auswärtsschwächere Team angefixt war und sich nach der erneut schwachen Leistung in Freiburg, vor allem die erste Hälfte, rehabilitieren musste.
Man sieht daran, dass du dich nicht wirklich mit dem BVB beschäftigst bzw. dir nicht die Mühe gemacht hast, was die wirklichen Probleme sind. Du hast hier unzählige Seiten an Material, vielleicht liest du dir diese mal durch bevor du so eine isolierte 0815-Einordnung raushaust.

Nochmals zur Klarstellung für dich, ich bin es hier, der offen dafür ist, dass man Sahin die Chance gibt um zu lernen und sich zu entwickeln. Allerdings kann ich solche Postings wie von dir überhaupt nicht unterstützen. Ist vielleicht gut gemeint von dir, aber halt nicht mal wirklich Halbwissen was den BVB anbelangt.

BavarianChris

Bankspieler
Beier hat in Hoppenheim im Umschaltspiel mit Platz seine Stärken ausspielen können. Da ist er einer von vielen die bei Vereinen dieser Kategorie mit entsprechendem System glänzen konnten und dann in höheren Regalen überhaupt nicht mehr zurecht gefunden haben. Das liegt daran, dass er fußballerisch einfach ziemlich limitiert ist und das kannst du im Erwachsenenbereich nicht mehr entscheidend verbessern. Von daher wird er immer ein technisch limitierter Spieler bleiben.

Dieses "wird irgendwann schon mal" haben wir beim BVB schon unzählige male gehört und keiner mit limitierten Anlagen hat da irgendwann mal den Schalter umlegen und eine entscheidende/wichtige Roll einnehmen können. Bei Spielern die fußballerisch viel drauf haben, da kann man das gerne sagen, weil ja gerne Beispiele wie Gündogan, Lewandowski und Co. genannt werden, die kann man aber natürlich nicht mit limitierten Spielern wie Beier vergleichen. Wenn die Anlagen stimmen, dann hat man im BVB-Kreis sogar sehr viel Geduld, siehe z.B. Dahoud, da ist man bereit auch längere Zeit auf Entwicklung zu warten, aber nicht bei Leuten die sich schwer tun Bälle ohne Gegnerdruck richtig zu stoppen und zu verarbeiten.

Man sieht daran, dass du dich nicht wirklich mit dem BVB beschäftigst bzw. dir nicht die Mühe gemacht hast, was die wirklichen Probleme sind. Du hast hier unzählige Seiten an Material, vielleicht liest du dir diese mal durch bevor du so eine isolierte 0815-Einordnung raushaust.

Nochmals zur Klarstellung für dich, ich bin es hier, der offen dafür ist, dass man Sahin die Chance gibt um zu lernen und sich zu entwickeln. Allerdings kann ich solche Postings wie von dir überhaupt nicht unterstützen. Ist vielleicht gut gemeint von dir, aber halt nicht mal wirklich Halbwissen was den BVB anbelangt.
ja, du meine Fresse, das war doch hauptsächlich ironisch gemeint, dass man in Augsburg verlieren kann, hast du das nicht kapiert?? Dass der BVB andere Ansprüche hat, das ist mir doch völlig klar! Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross!
Vielleicht hab ich oder nehme mir zu wenig Zeit, mich ausführlich mit dem BVB zu beschäftigen, das kann schon sein. Ich setze hier halt andere Prioritäten, als meine Tage hauptsächlich vor "sozialen" Foren oder TV zu verbringen. Täte dir vielleicht auch mal ganz gut, aber jedem das Seine.
Dass der BVB-Thread wissenschaftlich betrachtet wird, kann ich ja noch nachvollziehen. Doch im Spielthread kann man trotz allem seine Meinung kundtun, da ist dein Posting etwas oben drüber. By the way, wer hat dich denn gefragt?? Ich hab auf Francois reagiert, wir kamen auf einen Nenner, auch ein anderer User hat mir nicht großartig widersprochen, dann kommst du und haust mit der Schaufel drauf. Bei allem Verständnis für Frust, aber das geht gar nicht, zumal du dein Blatt überreizt hast. Vor allem bin ich zwar nicht unbedingt Fan, aber ja doch BVB-Sympathisant, vor allem auf internationaler Ebene, aber auch als FCB-Gegenspieler. Bin also nicht dein "Feind", versuch es das nächste Mal bitte in nem gemäßigteren Tonfall.

Aber vielleicht nehme ich mir ja denmnächst die Zeit und Muße, mich entsprechend weiterzubilden, Mr. BVB-Professor. Demnächst treff ich einen alten Kumpel, halb 60, halb BVB-Fan, mal hören was er so sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben