Bargfrede: 5
Mieses Passspiel, das dem Gegner Räume gab. Das häuft sich in der Vergangenheit. Besonders gefährlich sind Bargfredes Pässe mit Antritt. Er passt rennt los um den Doppelpass zu bekommen und öffnet eine Lücke, die der Gegner nutzt, weil sein Pass sonstwo landet. Außerdem mies im Zweikampf, der auch in der 45. zu einer gefährlichen Freistoßsituation am 16er geführt hat.
Probleme sehe ich allerdings derzeit im DMF. Bargfrede schwächelt. Nicht nur im Passspiel, sondern auch in der Kernkompetenz Zweikampfführung und Balleroberung.
Offenbar wird vergessen, dass es im Grunde Robben war, der Bayern zu letzten Meisterschaft und in das Finale der CL schoss.
Es grenzt an Naivität wegen dieser kleinen Serie meinen zu können auf Robben verzichten zu können. Aber der Jupp tut ja gerade alles dafür, wenn er meint Toni Kröschen könne Robben nur ansatzweise ersetzen,
Wenn der Herr Ribery in den letzten Jahren keinen Bock hatte, dann lag die Schuld nicht an ihm, sondern daran, dass man ihm kein schönes Lebensgefühl vermittelt hat. Wenn Robben zurecht genervt ist, dann soll er sich einen anderen Verein suchen ( was bei Robben schnell gehen wird) . Unfassbar!
Staubsaugervertreter schrieb:....Wenn der Herr Ribery in den letzten Jahren keinen Bock hatte, dann lag die Schuld nicht an ihm, sondern daran, dass man ihm kein schönes Lebensgefühl vermittelt hat. Wenn Robben zurecht genervt ist, dann soll er sich einen anderen Verein suchen ( was bei Robben schnell gehen wird) . Unfassbar!
Nö das wird nicht vergessen, Robbens Qualität steht auch außer Frage. Aber wir spielen nun ein anderes (stabileres) System indem alle nach hinten mitarbeiten müssen. Eben damit es nicht auf einzelne Individualisten ankommt und eine gehörige Portion Glück braucht (Glück war eben auch dabei) um in der CL wieder was zu reißen!
das klarzustellen: ich halte Robben für einen klasse Fußballer und wohl besten Individualisten im Team. Was aber tolle Individualisten wert sind, die kein Team sind, sieht man an ManCity! Und Robbens derzeitiges Verhalten ist nicht akzeptabel! Und dabei geht's nicht nur um die Leistung und Laufbereitschaft im Spiel, sondern auch um das Verhalten davor und danach.
Der Unterschied liegt darin, dass Ribery sich wesentlich mehr defensiv den A... aufreisst und deutlich mehr am Kombinationsspiel interessiert ist.Ribery winkt nicht ab, schaut dann aber grimmig wie ein Löwe, wenn er den Ball nicht bekommt. Wo ist da der Unterschied ?
Bayern brauch Robben und Ribery. Geht Robben und Ribery verletzt sich, sieht es ziemlich schlecht aus.
Der Unterschied liegt darin, dass Ribery sich wesentlich mehr defensiv den A... aufreisst und deutlich mehr am Kombinationsspiel interessiert ist.
Ich finde, Du argumentierst zu einseitig, wieder mal zu Ungunsten eines Trainers. Vielleicht, weil Heynckes mit Deinem geliebten Ballack nicht klar gekommen ist? Ich war selber höchst skeptisch bei Jupp und absoluter verfechter von LvG, dennoch finde ich, dass Heynckes völlig richtig handelt. Kein Spieler, auch kein Robben, steht über dem Team. Es stimmt, dass er mit einigen "Zirkustoren" die Bayern zu den Erfolgen 2010 geführt hat. Damals war die Taktik aber hauptsächlich "schiebt den Ball hin und her, bis Robben oder Ribery eine Einzelaktion starten". Man kommt dieses Jahr ohne Robben wesentlich besser zurecht als letztes Jahr, weil Jupp die Taktik modifiziert hat und Müller deshalb rechts offensiv nicht Robben kopieren muss, sondern nur sein Spiel spielen..