Bundesliga 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

sotarts

Nachwuchsspieler
Das würde bedeuten, du nimmst Sahin in Kollektivhaft. Das Hauptproblem war unsere Hühner-IV, die sämtliche hohen Anspiele nicht abwehren konnte.

Und warum hört das Überlaufen im Mittelfeld jetzt nicht auf? Mann, ich hab wenig gegen Sahin persönlich, Defensiv ist er aber ein Sieb mit sehr großen Löchern.

Die Beurteilung der IV ist doch total blauäugig. So ziemlich jede IV sieht kacke wenn sie mit Vollgeschwindigkeit angerannt wird.

Mahoney_jr

Bankspieler
Und warum hört das Überlaufen im Mittelfeld jetzt nicht auf? Mann, ich hab wenig gegen Sahin persönlich, Defensiv ist er aber ein Sieb mit sehr großen Löchern.
Das sehe ich auch so, neben der Tatsache, dass Götze und Kagawa auch zu wenig physisch sind. Aber in diesem Spiel kannst du nicht Sahin bestrafen. Weigl war korrekt in Bezug auf Teamführung.

Edit. Krass... Voll schlecht sind wir

sotarts

Nachwuchsspieler
Das sehe ich auch so, neben der Tatsache, dass Götze und Kagawa auch zu wenig physisch sind. Aber in diesem Spiel kannst du nicht Sahin bestrafen. Weigl war korrekt in Bezug auf Teamführung.

Edit. Krass... Voll schlecht sind wir

Ja, aber mit Weigl im Mittelfeld hast du halt mal kein Sieb mehr dort. Er soll ja nach vorne. Und Bumm, der Wechsel in seiner Form hat nix gebracht.

Shakey Lo

Bankspieler
Bei allen Defensivschwächen... aktuell hat wieder mal Bürki die 2 verlorenen Punkte verbockt. Bin jetzt nie ein entschiedener Gegner von ihm gewesen, aber momentan ist das in Dortmunds Situation nicht mehr tragbar. "Rückhalt" ist was anderes.

sotarts

Nachwuchsspieler
Weigl war leider bislang auch schlecht und hat direkt nach seinen Wechseln auf die 6 schon zwei Tore verschuldet

Ja, aber Weigl ist trotzdem besser in den Basics in der Verteidigung, des Ball haltens, unter Gegnerdruck, Antizipation. Weigl hatte Patzer, eine defensive Durchlässigkeit war aber nicht die Regel wie unter Sahin.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bei allen Defensivschwächen... aktuell hat wieder mal Bürki die 2 verlorenen Punkte verbockt. Bin jetzt nie ein entschiedener Gegner von ihm gewesen, aber momentan ist das in Dortmunds Situation nicht mehr tragbar. "Rückhalt" ist was anderes.

Sorry. Falsches Spiel für die Diskussion. Dafür ist unser Team heute zu schlecht. Wir sind so katastrophal in jeglicher Defensive, dass Bürki noch einen verschulden darf und trotzdem einen Mulligan hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ja, aber Weigl ist trotzdem besser in den Basics in der Verteidigung, des Ball haltens, unter Gegnerdruck, Antizipation.
Sorry das ist mir egal. Dir geht es um grundsätzliches. Aber mir um die Entscheidung in diesem Spiel und die war korrekt (wenn man sich darauf einigt, dass man in dem einen Moment gedacht hat es ist gut, den 6er aus der IV zu nehmen - nur leider haben wir erst danach die Gegentore erhalten).

L-james

Allrounder
Wahnsinn wie stark die BVB-Abwehr ist ohne Sokratis. Der scheint wirklich die ganze Zeit das größte Problem gewesen zu sein.

Meinst du den Sokratis mit dem Mann auch in den letzten Auftritten in Frankfurt geschwommen ist und ebenfalls mindestens 2 Dinger kassiert hat?

Der Mann ist doch nicht die Antwort auf unsere Defensivschwächen, mit ihm sind wir auch vogelwild, siehe komplette vergangene Saison und diese Saison.

Shakey Lo

Bankspieler
Sorry. Falsches Spiel für die Diskussion. Dafür ist unser Team heute zu schlecht. Wir sind so katastrophal in jeglicher Defensive
Genau das ist doch mein Punkt. WEIL Dortmund hinten so wacklig ist kann man sich so einen Torwart umso weniger leisten. Mit einem sicheren Rückhalt wäre Frankfurt eben nicht mehr so schnell ins Spiel gekommen... und das hat eben Bürki initiiert. Muss man so klar ansprechen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Sorry das ist mir egal. Dir geht es um grundsätzliches. Aber mir um die Entscheidung in diesem Spiel und die war korrekt (wenn man sich darauf einigt, dass man in dem einen Moment gedacht hat es ist gut, den 6er aus der IV zu nehmen - nur leider haben wir erst danach die Gegentore erhalten).

Ganz einfach weil Weigl in der IV bei so einer Durchlässigkeit Austauschbar ist. Egal welcher IV da steht, das Überrennen bleibt gleich. Irgendwann fällt dann das Tor.

Oben