Das Ganze wäre ja schon beinah lustig - aber leider leidet darunter oftmals die Qualität der Diskussion. Und das ist das eigentliche Problem an der Sache.
Ich finde, die Qualität der Diskussion leidet vor allem dann, wenn die Diskussion über bestimmte Sachen verweigert (und demnächst sogar verboten?) wird.
Dass bei Bayern in verschiedenen Bereichen mit anderem Maß gemesen wird als bei anderen Vereinen, ist gerade in dieser Saison wieder so offensichtlich, dass es völlig daneben wäre, das Thema totzuschweigen.
Beim Supercup bin ich zu recht ermahnt worden, weil Wortwahl und Ton nicht passten.
Bei beidem nehme ich mich seitdem zurück.
Inhaltlich (vor allem bzgl. des Videobeweises) ist leider alles voll eingetreten, was ich da schon vorausgesagt habe.
Oder eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden als befürchtet. Denn dass durch den Videobeweis ein korrekter Elfer gegen die Bayern zurückgenommen wird, während eine Woche vorher ein ganz klar falscher Elfer für die Bayern bestehen blieb - das habe in diesem Ausmaß nicht mal ich erwartet.
Dass man das Thema bzgl. der Bayern anspricht, klar benennt und diskutiert, wenn es auftritt, gehört in ein Sportforum!
Das Problem ist doch nicht, dass es so oft diskutiert hat - sondern, dass es so oft Grund dafür gibt, das zu diskutieren.
Da sollte man bitte nicht, wie im Mittelalter, den Verursacher und den Überbringer einer schlechten Nachricht verwechseln.