bingo. Das ist so logisch, dass ich immer überrascht bin, dass das manche nicht nachvollziehen können oder wollen.
Das kann ich dir genau sagen:
Weil es nicht den Kern trifft.
Denn es erklärt nicht, warum sie gegen Schalke einen Elfer per Videobeweis kriegen, obwohl eine Woche vorher Schalke einer verweigert wurde mit der Argumentation, wenn der Ball zuerst an den Körper springt und dann an die Hand, ist es kein Elfer. Genau die Definition wurde auch vor der Saison und letzte Saison mehrfach von Schiedsrichtern vorgebracht. Aber bei Bayern war der Nicht-Elfer dann ein klarer Fehler, der korrigiert wurde.
Und es erklärt nicht, warum sie gegen Wolfsburg einen klar falschen Elfmeter (und da waren sich Experten in den Medien durchweg einig) trotz Videobeweis kriegen.
Und es erklärt nicht, warum gegen Hertha ein (mindestens) Kann-Elfer per Videobeweis als klar falsch eingestuft und zurückgenommen wird.
Das kann man nicht damit erklären, dass es bei Bayern mehr Strafraumentscheidungen gibt. Mit Videobeweis schon gar nicht.
Das ist ein Alibi-Argument.
Bezeichnend übrigens, dass der einzige Videobeweis in dieser Saison, der bisher gegen Bayern ausfiel, der war, als sie schon sicher mit 2:0 gegen Freiburg führten und klar war, dass da nichts anbrennt.
Und dass sich ein Ribery und ein Vidal viel mehr erlauben dürfen als Spieler anderer Vereine - ist das auch eine subjektive Einschätzung?
Alleine, was Ribery in den letzten Jahren an klaren roten Karten nicht gekriegt hat - ohne Worte.
Und dass ein Vidal in der Bundesliga in seiner Bayern-Zeit (bei Leverkusen natürlich sehr wohl!) noch keine gelb-rote oder glatte rote Karte gekriegt hat - Wahnsinn.
Gibt's da auch eine Erklärung für, die ja völlig "logisch" ist?
Und wenn ein Boateng ein Meter vor dem Schiri das Videobeweis-Zeichen macht und trotz ganz, ganz klarer Anweisung (die bei anderen eingehalten wird) kein Gelb kriegt, will ich wahrscheinlich auch nur nicht nachvollziehen, dass es ganz logisch ist, oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: