Bundesliga 9.Spieltag: Hamburger SV - Bayern München


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
bingo. Das ist so logisch, dass ich immer überrascht bin, dass das manche nicht nachvollziehen können oder wollen.

Das kann ich dir genau sagen:

Weil es nicht den Kern trifft.

Denn es erklärt nicht, warum sie gegen Schalke einen Elfer per Videobeweis kriegen, obwohl eine Woche vorher Schalke einer verweigert wurde mit der Argumentation, wenn der Ball zuerst an den Körper springt und dann an die Hand, ist es kein Elfer. Genau die Definition wurde auch vor der Saison und letzte Saison mehrfach von Schiedsrichtern vorgebracht. Aber bei Bayern war der Nicht-Elfer dann ein klarer Fehler, der korrigiert wurde.

Und es erklärt nicht, warum sie gegen Wolfsburg einen klar falschen Elfmeter (und da waren sich Experten in den Medien durchweg einig) trotz Videobeweis kriegen.

Und es erklärt nicht, warum gegen Hertha ein (mindestens) Kann-Elfer per Videobeweis als klar falsch eingestuft und zurückgenommen wird.

Das kann man nicht damit erklären, dass es bei Bayern mehr Strafraumentscheidungen gibt. Mit Videobeweis schon gar nicht.
Das ist ein Alibi-Argument.

Bezeichnend übrigens, dass der einzige Videobeweis in dieser Saison, der bisher gegen Bayern ausfiel, der war, als sie schon sicher mit 2:0 gegen Freiburg führten und klar war, dass da nichts anbrennt.

Und dass sich ein Ribery und ein Vidal viel mehr erlauben dürfen als Spieler anderer Vereine - ist das auch eine subjektive Einschätzung?
Alleine, was Ribery in den letzten Jahren an klaren roten Karten nicht gekriegt hat - ohne Worte.
Und dass ein Vidal in der Bundesliga in seiner Bayern-Zeit (bei Leverkusen natürlich sehr wohl!) noch keine gelb-rote oder glatte rote Karte gekriegt hat - Wahnsinn.
Gibt's da auch eine Erklärung für, die ja völlig "logisch" ist?

Und wenn ein Boateng ein Meter vor dem Schiri das Videobeweis-Zeichen macht und trotz ganz, ganz klarer Anweisung (die bei anderen eingehalten wird) kein Gelb kriegt, will ich wahrscheinlich auch nur nicht nachvollziehen, dass es ganz logisch ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.781
Punkte
113
Ort
Hier
Du kannst es hier aber noch 100x schreiben, DADURCH WIRD SICH DARAN NICHTS ÄNDERN!! Und genau dieses Problem siehst du nicht ein: Du verärgerst nur die, die nicht zum 100. Mal lesen wollen, dass die Bayern bevorzugt werden, egal ob es stimmt oder nicht.

Verwende doch deine zweifellos vorhandene Energie darauf, dort wirksam zu werden, wo es theoretisch Wirkung erzielen könnte... und das ist sicher nicht der Spieltagsthread bei sportforen.de.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Es geht doch nicht unbedingt um Meinungen dass die Bayern mal bevorzugt werden bei irgendwelchen Kann-Entscheidungen. Sondern darum, dass ganz offensichtlich richtige Entscheidungen mit Verschwörungstheorien in Zweifel gezogen werden, so als hätte man Jung nur energisch ansehen dürfen für so ne Lappalie. Volles Rohr und nur um den Spieler zu Fall zu bringen umzugrätschen ohne auch nur ansatzweise den Ball spielen zu wollen ist ne rote Karte, erst Recht um damit auch gleich noch den Konter zu unterbinden. Dass Jung noch allen ernstes reklamiert, dass das so ok und maximal gelb ist wenn man "nur von der Seite" kommt und halt zum Knöchel wegsenst, zeigt erst Recht wie wichtig es ist da sofort Zeichen zu setzen. Dass 70er-Jahre-Einlagen eben nicht "ok" sind und nicht wieder in Mode kommen.

Und nicht "nur wenn die Grätsche genau aus 180° zur Laufrichtung angesetzt wird, sonst ist es nur Schiedsrichterball! :belehr:".
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Man spricht hier gegen eine Wand. Unfassbar eigentlich. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass sich das "Mimimi" in Zukunft verringert und die Diskussionen um den FC Bayern herum sachlicher und qualitativ hochwertiger werden. Aber im Endeffekt liegt das jetzt an der Moderation - und deren Job ist im Fußballbereich ohnehin nicht der leichteste - da die "Mimimi"-Fraktion null Einsicht zeigt. Leider war das aber auch absehbar.

Damit bin ich jetzt aber in dieser Sache raus! Ich habe meinen Senf zu der Thematik hinzugegeben und versucht, meinen Standpunkt sachlich zu erklären. Nicht ohne Zustimmung wohlgemerkt. Aber damit ist für mich auch alles gesagt. Sonst drehen wir uns hier am Ende nur noch im Kreis und das hilft auch keinem weiter.

:wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und dass ein Vidal in der Bundesliga in seiner Bayern-Zeit (bei Leverkusen natürlich sehr wohl!) noch keine gelb-rote oder glatte rote Karte gekriegt hat - Wahnsinn.

Das ist so bezeichnend. Nenn mir doch bitte mal ein Bundesligaspiel, in dem Vidal vom Platz hätte fliegen müssen in den letzten drei Jahren. Vermutlich wirst du keines finden, da er bei Bayern lange nicht mehr so ungestüm durch das Mittelfeld pflügt wie früher. Ab und an knüppelt er natürlich mal einen um, aber es gab in den letzten Jahren nicht ein Spiel in dem er zwingend vom Platz hätte fliegen müssen. Bei Vidal hat man halt den durchgedrehten Abräumer im Kopf, der alles niederknüppelt. Dazu kommt, dass er gegen Real zu spät geflogen ist. Dass er sich in den BL-Spielen in den letzten Jahren relativ human verhalten hat, ist für dich natürlich überhaupt keine Option und zeigt, dass du kaum Bayernspiele siehst. Hauptsache mal einen Namen reinwerfen, der mit Vorurteilen behaftet ist und es als Skandal hinstellen, dass er noch nicht geflogen ist. :crazy:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@ Evolution: Das fing doch im Supercup schon an. Da hätte er innerhalb von zwei Minuten Gelb-Rot sehen müssen.

Da hab ich mir hier auch (zu Recht) meine erste Ermahnung eingehandelt, weil ich diese Foulerei von dem ohne Konsequenzen nicht mehr ertragen konnte.

Da lief die Saison noch nicht richtig - da ging das schon wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich schmeisse jetzt einfach mal in den Raum daß man in den letzten drei Jahren wohl mehr Szenen von Sokratis findet, wo er mit gelb-rot oder rot vom Platz fliegen hätte müssen als von Vidal.

Und da sind wir dann wieder bei der Subjektivität und Beissreflexen
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
:laugh:
Minuten pro gelber Karte sind doch stabil. Was gelb rot betrifft, hat der ungleich bessere Kader und das Ballbesitzspiel offensichtlich zwei Platzverweise erspart durch weniger Situationen, die eines taktischen Fouls bedürfen und die Möglichkeit der Auswechslung ohne Qualitätsverlust.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am i doing it right? :saint:

g9m6t9lk.jpg




PS: Und wenn man vermeintliche Fakten widerlegt kommt natürlich "wenn man es gesehen hat" oder "jeder der es gesehen hat..." :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke, hätte ich auch fast gepostet.

Wäre Sokratis zu Bayern gewechselt, hätte er die roten Karten nicht bekommen.

Gut, dann kannst du ja auch hier schreiben in welchem prozentualen Ausmaß die Karten seit seinem Wechsel zum BVB runtergegangen sind. Ich warte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
ins Datenjenseits, da wo er hingehört.

Hier kann dann auch endgültig zu, mit dem Spiel hat der Thread längst nichts mehr zu tun und hier wird eh nur noch Off-Topic gepostet. Wer ein Problem mit der Moderation hat, kann mich gerne anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben