Bundesliga - 9. Spieltag


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Ding von Fährmann war ein glasklarer Elfer. Bei der Roten Karte beweist der Schiri dann kein Fingerspitzengefühl.
Beim Elfer gg Lautern war es ja nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Rote Karte.
Jurado ist als Schauspieler aber auch deutlich effektiver als als Fußballer.

Schön dass sich die Schalker Fans nicht verstellen!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Schalker sind selten daemlich. Und zum ersten Elfer und dem Platzverweis, das war natuerlich keiner. Aber wenn der Ref pfeift, dann muss er auch Rot geben, auch wenn ich da auf Solomo's Seite bin. Die Regeln sind einfach mal so ausgelegt...

Der erste Elfer, nämlich der für Lautern, war einer, aber glasklar; der einhergehende Platzverweis wiederum lachhaft. Elfer und Karte gegen Lautern bzw. Rodnei: Ebenfalls lachhaft. Nie im Leben. Aber überhaupt haben mich das Rumgerolle, das Schinden und Lamentieren von Jurado (und ein paar anderen königsblauen Diven) mehr und mehr auf die Palme gebracht. Als Kouemaha ihn auflaufen ließ, hat er sich am Boden gewälzt, als hätte man ihm das Jochbein mit einem Vorschlaghammer zertrümmert. Dreckig sowas. Wenn man Woche für Woche über Fallsüchtige wie Marin herzieht, darf man diesen Schauspieler nicht vergessen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
unnötige niederlage,die aber vielleicht zur rechten zeit kommt. mit nem sieg hätte man sich zum bayern verfolger nr.1 schießen können. wenigstens wird merk daran erinnert, dass er uns einen titel geklaut hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
unnötige niederlage,die aber vielleicht zur rechten zeit kommt. mit nem sieg hätte man sich zum bayern verfolger nr.1 schießen können.
Diese Niederlage war nicht unnötig, sie war hochverdient. Die Lauterer hätten den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen müssen. Wer sich soviele Ballverluste im Aufbauspiel leistet, der muss sich auch nicht über eine Heimniederlage gegen einen Top-Abstiegskandidaten (neben Augsburg) beklagen.

Zum Gladbach-Spiel: Die zweite Halbzeit gegen Leverkusen hat noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass neben den Bayern nicht Dortmund, Schalke, Bremen oder Leverkusen die spielstärksten Teams sind, sondern die Gladbacher Borussia. Eine derartige Dominanz gegen eines der spielstärksten Teams der Bundesliga hat bisher nur Bayern München unter Beweis stellen können. Angriff auf Angriff (23:8) rollte auf die überforderten Leverkusener zu, zig Hochkaräter konnten (auch schon in der ersten Halbzeit) nicht genutzt werden. Als Krönung vergab wiederum Reus in der letzten Minute freistehend vor Leno. Ich habe es nach den ersten Spielen zwar schon vermutet, aber auf diesem Niveau ist Gladbach ein Top-Kandidat für die CL-Plätze, wobei ich besonders Dortmund und Schalke als die schärfsten Konkurrenten sehe. Aber auch gegen Platz 4 habe ich nichts einzuwenden. :smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Gladbach-Spiel: Die zweite Halbzeit gegen Leverkusen hat noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass neben den Bayern nicht Dortmund, Schalke, Bremen oder Leverkusen die spielstärksten Teams sind, sondern die Gladbacher Borussia. Eine derartige Dominanz gegen eines der spielstärksten Teams der Bundesliga hat bisher nur Bayern München unter Beweis stellen können. Angriff auf Angriff (23:8) rollte auf die überforderten Leverkusener zu, zig Hochkaräter konnten (auch schon in der ersten Halbzeit) nicht genutzt werden. Als Krönung vergab wiederum Reus in der letzten Minute freistehend vor Leno. Ich habe es nach den ersten Spielen zwar schon vermutet, aber auf diesem Niveau ist Gladbach ein Top-Kandidat für die CL-Plätze, wobei ich besonders Dortmund und Schalke als die schärfsten Konkurrenten sehe. Aber auch gegen Platz 4 habe ich nichts einzuwenden. :smoke:
Gladbach hat wirklich beeindruckend stark gespielt, muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, leichtfertig zwei Punkte verschenkt zu haben und das darf man sich nicht oft leisten, wenn man nach oben schielt. Dominanz und viele Torchancen bringen nichts, wenn man die Punkte nicht holt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Aber auch gegen Platz 4 habe ich nichts einzuwenden. :smoke:
Für Gladbach macht's aber im Vergleich zu den meisten anderen Kandidaten einen wesentlich größeren Unterschied, ob's Platz drei oder vier wird, da man in der CL-Quali natürlich nicht gesetzt wäre und da insofern ein großer "Brocken" drohen würde, da wäre die Qualifikation dann eher unwahrscheinlich. Insgesamt scheinen sie sich aber tatsächlich zu stabilisieren und vielleicht eine Rolle wie Hannover in der letzten Saison spielen zu können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Diese Niederlage war nicht unnötig, sie war hochverdient. Die Lauterer hätten den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen müssen. Wer sich soviele Ballverluste im Aufbauspiel leistet, der muss sich auch nicht über eine Heimniederlage gegen einen Top-Abstiegskandidaten (neben Augsburg) beklagen.

:sleep::sleep:
unnötig =! unverdient.
wie oft muss man das erklären? extra für dich: unnötig = Ballbesitz, unverdient = torschüsse übers tor. also komplett was anderes.

ja gladbach ganz stark, als leverkusen nur noch zu zehnt war. so stark, dass leverkusen ohne mühe und in unterzahl den punkt mitnimmt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Im Stadion scheinen viele Leute mit Augenproblemen gewesen zu sein. Der Mann der fuer das Ballgeschiebe damals beim Abstiegskandidaten Stuttgart zustaendlich war und den Schalkern die Meisterschaft geklaut hat, sass doch auf der Schalker Trainerbank und stand nicht beim Sky-Tisch... :D

Beide rote Karten und der 2te Elfmeter waren schon krasse Entscheidungen des Schiris... :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das mit den dicken Brocken ist relativ. Hannover hat verdient Sevilla rausgeworfen. Das hätte vor einem Jahr auch keiner für möglich gehalten.

Gleichwohl halte ich von den Fantasien (noch;)) nicht viel. Bei einem Ausfall von Reus kann ich mir z. B. nicht vorstellen, wie das kompensiert werden kann. Auch wenn der eigentlich mittlerweile Torschützenkönig sein müsste:mad:

Ich freue mich aber, dass ich mich über "nur" einen Punkt gegen Leverkusen ärgern kann.:cool4:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wieder mal eine klare Fehlentscheidung vom Schirigespann. Für mich stellt Ya konan keine Behinderung dar und eingreifen tut er schonmal gar nicht. Klares Tor was nicht gegeben wurde...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Schiri die größte Witzfigur auf dem Platz...

Edith würde gerne die Wiederholung von der 2.Ausführung des Freistoßes sehen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
langweilig, die Bayern spielen diese Saison in einer anderen Liga, hoffentlich bleiben da ein,zwei Teams in Schlagdistanz sonst ist die deutsche Meisterschaft schon zur Winterpause entschieden

Bayern ist klarer Favorit auf den Titel.Trotzdem sehe ich den BVB schon noch als ernsthaften Verfolger. Die entscheidende Frage beim BVB wird sein ob Kagawa wieder in Form kommt.Wenn ja denke ich eine Trio Perisic Kagawa Götze in Form kann auch den Bayern kopfzerbrechen bereiten. Zudem sollte man vielleicht in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden falls ein offensiver 8er zu haben ist der uns weiter bringt.
 
Oben