Bundesliga - 9. Spieltag


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dortmund macht es mittlerweile intelligenter, sch**ße spielen und 3 Punkte holen, bei der letzten Niederlage war es genau andersrum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg...:jubel:

Die Defensivleistung in der 2.Halbzeit war aller Ehren wert. Vor allem Hummels und der Einsatz von Lewandowski waren ganz großes Kino. Auch Subotic und Owomoyela haben sich nach ganz schwacher ersten Hälfte noch gefangen...

Der 3er war wichtig, egal wie - danach fragt in 2 Wochen keiner mehr...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hochverdienter Sieg gg den Schauspielverein Bremen.

Danke für Hummels!!!

Die Gelb-Rote gg Perisic in der Gesamtheit ist ein Witz. Beide Attacken muss man nicht pfeifen. Jeweils Gelb zu geben ist lächerlich.
Ansonsten sollte Klopp die Jungs auch mal anhalten, ständig zu schwalben und reklamieren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Gelb-Rote gg Perisic in der Gesamtheit ist ein Witz. Beide Attacken muss man nicht pfeifen. Jeweils Gelb zu geben ist lächerlich.

Alleine für das Einsteigen muss man beides Pfeifen, beim ersten Foul ist der Ball schon im aus und deshalb auch Gelb und wenn man dann schon Gelb hat, dann darf man einfach nicht nochmal so reingehn, selbst schuld und korrekt, aber das du das anders siehts ist ja kein Wunder^^
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Gelb - Rot geht völlig in Ordnung.
Ganz, ganz wichtiger Sieg heute! Jetzt ist man wieder oben dran. Zudem hat man das nötige Selbstvertrauen. Stark!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
60% Ballbesitz und 26:10 Torschüsse für Werder, Owomoyelas als auch Subotics Pässe landen gut zur Hälfte beim Gegner und die Dortmunder Offensive gewinnt kaum Zweikämpfe. Einzig Perisic ragt aus dieser Phalanx der Softies ;) heraus, seine Robustheit im Mann gegen Mann war heute auch der Schlüssel zum Sieg. Großkreutz und auch Bender mit einem unglaublichen Laufpensum, insgesamt heute der gesamte Defensivblock inklusive der beiden AV zweikampfstark, wobei Subotic ein bisschen abfällt, aber immer noch im positiven Bereich liegt. Er ist im Moment der größte Unsicherheitsfaktor in der Dortmunder Defensive und bringt mit seinen Fehlpässen und anderen Kunststücken des Öfteren Unruhe in die Hintermannschaft, Hummels (Stellungsspiel) und Bender (Laufpensum) sind zur Zeit die Garanten, dass viele Schwächen ausgebügelt werden können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wobei von den Torschüssen auch viele von der Variante "einfach mal drauf" waren, allein Naldo dürfte ein halbes dutzend aus fast 30 metern in den nachthimmel gejagt haben

Löwe fand ich super heute wie schon gesagt :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja 26:10 Torschüsse sind aber auch unrealistisch und beschreiben sicher nicht die Anzahl an Schüssen, die auch aufs Tor bzw überhaupt nur 1-2 Meter am Tor vorbei gegangen sind, sondern eben auch die Dinger die Naldo eben deutlich übers Tor gehauen hat.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Die Gelb-Rote kann man für sich alleine gesehen schon vertreten, sie steht allerdings in keinem Verhältnis dazu, was sich z.B. Clemens Fritz in der ersten Halbzeit erlauben durfte. Da sind drei Fouls (zweimal hartes Einsteigen, einmal ein klares taktisches Foul) komplett ohne Karte weggekommen.
(@Angliru: natürlich spielt er aber auch den Ball. Sonst wäre dieser wohl kaum bis ins Aus geflogen ;) )

Und Sokratis ist ja ein totaler Spinner. Nur am rumbolzen und provozieren.

Zu Marin braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, gut, dass der Schiri kein einziges mal auf seine Schwalben reingefallen ist, allerdings muss man da doch auch mal Gelb zeigen. Das ist doch bekannt und einfach nur lächerlich. Eine Schande für den Fußball, dieser Mann!
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Das war ein geiler Dortmunder Sieg! :love3:

Sowas hat die Mannschaft mal gebraucht, schön zu wissen dass man auch solche Spiele gewinnen, vielleicht hatte die Ampelkarte doch auch was sehr positives, damit ist die Mannschaft gestern noch enger zusammengerückt.

Ich habe das Spiel bei stadium-live gesehen, auf meinem HD Fernseher, das auch noch völlig kostenlos :love2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ich fand Dortmund schon überzeugend. Die Defensive war schon sehr kompakt, selbst in Unterzahl. Ich hatte nie wirklich das Gefühl das Werder treffen wird. Das 2:0 kann man imo aber auch als aktives Abseits werten. Es war ja bis zum Schluss unklar ob der Dortmunder ins Spiel eingreifen wird und er hat den Torwart sicher irritiert. Bremen fand ich in der 2. HZ nicht mehr gut. Das fehlte Köpfchen. Die habens eher mit der Brechstange und Gewalt probiert, aber gerade in Überzahl muss das nicht unbedingt die Herangehensweise sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand Dortmund schon überzeugend. Die Defensive war schon sehr kompakt, selbst in Unterzahl. Ich hatte nie wirklich das Gefühl das Werder treffen wird. Das 2:0 kann man imo aber auch als aktives Abseits werten. Es war ja bis zum Schluss unklar ob der Dortmunder ins Spiel eingreifen wird und er hat den Torwart sicher irritiert. Bremen fand ich in der 2. HZ nicht mehr gut. Das fehlte Köpfchen. Die habens eher mit der Brechstange und Gewalt probiert, aber gerade in Überzahl muss das nicht unbedingt die Herangehensweise sein.

Es gab zwei mal Phasen von ca. zwei bis drei Minuten wo sie wackelten. Einmal erste Halbzeit mit den unsicheren Abwehrversuchen der hohen Bälle und zweite Halbzeit als auch der Lattenschuss erfolgt. Ansonsten war das wirklich eine sehr gute Defensiv-Leistung. Besonders hervorzuheben natürlich Hummels. Das ist ein fantastisches Talent.
 
Oben