Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Also jedes Mal Elfmeter, wenn der Verteidiger verhindert, dass der Angreifer einen Ball bekommt?
Gut zu wissen, dachte bisher immer das wäre Aufgabe eines Verteidigers im Rahmen der Regeln (welche Nordtveit eingehalten hat).

Wenn der Stürmer also einen Ball am Verteidiger vorbeilegt und dann gegen ihn läuft oder sich hinschmeißt ist es Foul nach deiner Auslegung.
Naja, bin beileibe kein Bayern-Fan und finde prinzipiell, dass sie von den Schiris im Zweifelsfall des öfteren bevorzugt werden.
Aber diese unmotivierten Rutsch-Grätschen der Hoffenheimer waren sehr fahrlässig und haben ja auch die Verletzung von Coman verursacht.
Für mich war diese Aktion schon ein Elfmeter, wenn es innerhalb war (konnte das im USA-Flieger mit britischem Kommentar und Baumschul-Englisch von Co-Kommentator Steffen Freund) nicht zweifelsfrei erkennen. Die Wiederholung empfand ich allerdings als Witz! Robben steht beim Rebound im Abseits - Tor aberkennen und Freistoß für Hoffenheim wäre m.E. die richtige Entscheidung gewesen. Das frühe Reinlaufen von Robben dann mit Wiederholung zu belohnen ist für mich nicht nachvollziehbar! Der Sieg geht aber insgesamt in Ordnung, Hoffe hat mir zu schmutzig gespielt! Aggressivität okay, aber immer voll auf die Socken mit Verletzungsgefahr? So mal nicht!!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Ribery hatte ursprünglich sicher vor, den Lupfer durchzuziehen. Als er Nordtveidt dann so vor sich rumrutschen siht, trifft er einfach im letzten Moment eine ziemlich blöde Entscheidung und versucht, stattdessen den Elfer zu ziehen. Ein Foul war es aber trotzdem nicht, lupfen und normal drüberspringen wäre die bessere (und sportlichere) Wahl gewesen.
Ob das nun spielentscheidend war, weiß kein Mensch, von solchen Zwangsableitungen halte ich generell nichts. Hoffenheimer können sagen, dass das 3:1 ohne den 11er nie fällt. Bayern können sagen, dass bei Platzverweis Adams Hoffenheim in der 2.HZ gar nicht erst so aufgekommen wäre... das ist eben dieses blöde "wahre Tabelle"-Denken. Eine einzelne Entscheidung umzudrehen und den Rest des Spiels einfach so lassen, funktioniert genausowenig, wie zu behaupten, dass ohne eine bestimmte Entscheidung das Spiel auf jeden Fall so weitergelaufen wäre, wie vorher. So funktioniert Fußball "in echt" doch nicht.
Das erzähl mal daniboy, für den die "wahre Tabelle" die Bibel ist!! :D
 
Oben