BavarianChris
Bankspieler
Naja, bin beileibe kein Bayern-Fan und finde prinzipiell, dass sie von den Schiris im Zweifelsfall des öfteren bevorzugt werden.Also jedes Mal Elfmeter, wenn der Verteidiger verhindert, dass der Angreifer einen Ball bekommt?
Gut zu wissen, dachte bisher immer das wäre Aufgabe eines Verteidigers im Rahmen der Regeln (welche Nordtveit eingehalten hat).
Wenn der Stürmer also einen Ball am Verteidiger vorbeilegt und dann gegen ihn läuft oder sich hinschmeißt ist es Foul nach deiner Auslegung.
Aber diese unmotivierten Rutsch-Grätschen der Hoffenheimer waren sehr fahrlässig und haben ja auch die Verletzung von Coman verursacht.
Für mich war diese Aktion schon ein Elfmeter, wenn es innerhalb war (konnte das im USA-Flieger mit britischem Kommentar und Baumschul-Englisch von Co-Kommentator Steffen Freund) nicht zweifelsfrei erkennen. Die Wiederholung empfand ich allerdings als Witz! Robben steht beim Rebound im Abseits - Tor aberkennen und Freistoß für Hoffenheim wäre m.E. die richtige Entscheidung gewesen. Das frühe Reinlaufen von Robben dann mit Wiederholung zu belohnen ist für mich nicht nachvollziehbar! Der Sieg geht aber insgesamt in Ordnung, Hoffe hat mir zu schmutzig gespielt! Aggressivität okay, aber immer voll auf die Socken mit Verletzungsgefahr? So mal nicht!!