Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim

Wie endet der Auftakt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Für 100-0 gibt es gar keine Argumente. Das sieht man schon allein an der Kommissionsaussage. All eure Argumente stecken in den 70 drin und überwiegen das ja sogar. Behaart darum geht es doch. Ich möchte nicht sagen ,dass es ein zwingender elfer war sondern dass ihr euch mal öffnen sollt.

Für dich nochmal: Ribery will den Kontakt, nicht Nordtveit. Du liest es dauernd andersherum, weiß auch nicht wieso.

An die anderen: stellt euch mit ausgebreiteten armen aufs Spielfeld und lasst mal nen Gegner dagegenlaufen und wartet mal ab was der schiri macht... Die arme sind hier eben die grätsche.

Du gehst weiterhin nur auf den einen Punkt ein bei dem ich dich vielleicht missverstanden habe, beschäftigst dich aber 0 mit dem was ich an Argumenten und Kritik an deiner Ausdrucks- bzw Argumentationsweise anbringe.

Du kritisierst Spekulation, betreibst diese aber massig.
Du redest von "was wäre wenn" gehst aber nur wenig auf den tatsächlichen Vorgang ein.
Du argumentierst mit der Regel, aber ignorierst völlig das die in diesem Spiel 2 mal völlig anders und gegensätzlich ausgelegt wurde. Etwas das die Komission ebenfalls ignoriert, aber dir dienen sowohl Regel als auch Komission als Argument.
Du wirst hier ständig einsilbig und abwertend.

Nochmal: Das der Schiri es aus seiner Perspektive als Foul wertet ok, das er eventuell auch auf Foul entscheidet mit VB ok. Nicht ok ihm den VB zu verweigern und eine fadenscheinige Begründung dafür zu liefern die sich alleine dadurch disqualifiziert das es in 2 "Kann man pfeiffen" Situationen gegensätzliche Entscheidungen gibt.
Ob man es nun als 70-30, 100-0 oder was auch immer bezeichnet ist völlig egal. Das sehen Leute eben unterschiedlich und sollte auch zugestanden werden. Ich pers. tendiere eher gen 100-0, rege mich aber nur darüber auf das der Schiri hier völlig allein gelassen wird und sich rausgeredet wird von den offiziellen.

LeTimmAy

lickface
Okay. Ich geb auf. Ihr versteht nicht, dass es mir nicht darum geht euch zu überzeugen, dass es ein elfer war. Seh ich ja selbst eher nicht so. Ihr braucht mir auch keine Argumente zu geben, die sehe ich alle.

Mir geht es darum, dass ihr eine verbohrte absolute Sicht auf die Dinge habt, die diese Situation eben nicht hergibt. Eure Kritik sollte sich auch nicht an die Entscheidung des schiris richten, sondern an die Regeln. Ich gebe Knox sicherlich recht, dass die Auslegung bei Müller nicht konsequent ist und das auch zu verurteilen ist.

Ich gebe euch dann einfach nochmal mit :bevor (!) ihr nochmals irgendwann ein Urteil fällt, guckt euch erst die Sache von beiden Gesichtspunkten an. Mit großer Zuversicht in eure vernunftfähigkeit verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Ist mir einfach zu viel Aufwand und der ist es nicht wert, wenn ihr nicht mal dazu bereit seid.

treize

Bankspieler
Ich gebe euch dann einfach nochmal mit :bevor (!) ihr nochmals irgendwann ein Urteil fällt, guckt euch erst die Sache von beiden Gesichtspunkten an. Mit großer Zuversicht in eure vernunftfähigkeit verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Ist mir einfach zu viel Aufwand und der ist es nicht wert, wenn ihr nicht mal dazu bereit seid.

Zusammengefasst - wenn ihr nicht so vernunftsbegabt, mit absolutem Auge und der der entsprechneden Objektivität ausgestattet seid, wie meine 'Weinigkeit', dann ist das diskutieren für meine 'Wenigkeit' sinnlos.

Tschö!

LeTimmAy

lickface
Zusammengefasst - wenn ihr nicht so vernunftsbegabt, mit absolutem Auge und der der entsprechneden Objektivität ausgestattet seid, wie meine 'Weinigkeit', dann ist das diskutieren für meine 'Wenigkeit' sinnlos.

Tschö!
Traurig aber wahr, da ändert auch der Sarkasmus nichts.

Ergänzend: wobei Knox mit dem letzten Post endlich wieder auf die eigentliche Spur der Diskussion gekommen ist und ich ihm in einigen Punkten in diesem Post auch zustimmen würde.

Knox

Nachwuchsspieler
Okay. Ich geb auf. Ihr versteht nicht, dass es mir nicht darum geht euch zu überzeugen, dass es ein elfer war. Seh ich ja selbst eher nicht so. Ihr braucht mir auch keine Argumente zu geben, die sehe ich alle.

Mir geht es darum, dass ihr eine verbohrte absolute Sicht auf die Dinge habt, die diese Situation eben nicht hergibt. Eure Kritik sollte sich auch nicht an die Entscheidung des schiris richten, sondern an die Regeln. Ich gebe Knox sicherlich recht, dass die Auslegung bei Müller nicht konsequent ist und das auch zu verurteilen ist.

Keine Ahnung ich hab jetzt x mal geschrieben das es ok ist wenn so oder so entschieden wird bzw das unterschiedliche Standpunkte völlig in Ordnung sind.

Mehr kann ich da echt nicht tun und wenn ich damit verbohrt bin. Naja...

spatz

Animal Hoarder
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Verteidiger grätscht, trifft den Ball nicht, sondern verhindert, dass Ribery den Ball erreichen kann. Warum sollte es da keinen Elfer geben?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Verteidiger grätscht, trifft den Ball nicht, sondern verhindert, dass Ribery den Ball erreichen kann. Warum sollte es da keinen Elfer geben?

Also jedes Mal Elfmeter, wenn der Verteidiger verhindert, dass der Angreifer einen Ball bekommt?
Gut zu wissen, dachte bisher immer das wäre Aufgabe eines Verteidigers im Rahmen der Regeln (welche Nordtveit eingehalten hat).

Wenn der Stürmer also einen Ball am Verteidiger vorbeilegt und dann gegen ihn läuft oder sich hinschmeißt ist es Foul nach deiner Auslegung.

Knox

Nachwuchsspieler
Traurig aber wahr, da ändert auch der Sarkasmus nichts.

Ergänzend: wobei Knox mit dem letzten Post endlich wieder auf die eigentliche Spur der Diskussion gekommen ist und ich ihm in einigen Punkten in diesem Post auch zustimmen würde.

Nur weil du dich meinen Argumenten verschlossen hast und reichlich Unterstellung / Abwertung betreibst heisst das nicht das ich die je verlassen hätte.

Befolge vielleicht deinen eigenen Rat mal und lies was ich schreibe anstatt zu sehen was du sehen willst.

Aber gut lassen wir es eben. Ich seh ja ein das du ziemlich getriggert bist

spatz

Animal Hoarder
Also jedes Mal Elfmeter, wenn der Verteidiger verhindert, dass der Angreifer einen Ball bekommt?
Gut zu wissen, dachte bisher immer das wäre Aufgabe eines Verteidigers im Rahmen der Regeln (welche Nordtveit eingehalten hat).

Wieso hat er die Regeln eingehalten? Wenn ich grätsche, muss ich den Ball treffen. Wenn nicht, kann es ja wohl nicht davon abhängen, ob der Stürmer sich ummähen lässt oder hochspringt und den Angriff abbricht (oder/und sich dabei fallen lässt), ob es Elfer gibt oder nicht.

Knox

Nachwuchsspieler

Ehm Ribery spitzelt den Ball über den Verteidiger aber erreicht ihn nicht weil der Verteidiger ihn daran hindert? :confused::confused::confused:

Knox

Nachwuchsspieler
Wieso hat er die Regeln eingehalten? Wenn ich grätsche, muss ich den Ball treffen. Wenn nicht, kann es ja wohl nicht davon abhängen, ob der Stürmer sich ummähen lässt oder hochspringt und den Angriff abbricht (oder/und sich dabei fallen lässt), ob es Elfer gibt oder nicht.

Jesses. Der Stürmer war nie in Gefahr hier umgemäht zu werden. Der hat hier alle Zeit zu überlegen was er macht und tut das auch.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Hä? Hast du die Szene überhaupt gesehen?

Ribery wird weder getroffen noch muss er hochspringen, um nicht getroffen zu werden.
Er hat Kontrolle über den Ball, welchen er dann über den am Boden liegenden Nordtveit spielt.

Dann legt er eine Schwalbe hin um den Elfer zu schinden und für dich ist das ein Elfmeter? :crazy::laugh:

Klares Foul von Ribery, der am Boden liegende Nordtveit muss sich noch wegdrehen um nicht voll von der Schwalbe umgemäht zu werden :belehr:

spatz

Animal Hoarder
Dann legt er eine Schwalbe hin um den Elfer zu schinden und für dich ist das ein Elfmeter?

Klar. Wenn jemand so dumm da reinrutscht und den Ball nicht trifft, ist das für mich Elfmeter. Lupft Ribery den Ball und läuft dann einfach in ihn rein gäbe es hier ausser von den üblichen Verdächtigen doch gar keine Diskussion. Außerdem zieht Nordveidt ja vorsichtshalber ein Bein nach oben, so dass Ribery - auch wenn er gewollt hätte - den Laufweg nicht mehr kontrolliert hätte fortführen können. Soll er nach dem Lupfer stehen bleiben und warten, bis N. vorbeigerutscht ist?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dann schreib wenigstens über den am Boden dahinrauschenden Nordveit oder guck Dir nochmal das gif an.

:laugh:

Als Ribery fliegt liegt Nordtveit schon längst am Boden, da "rauscht" gar nix mehr, auch wenn du das gerne so hättest um da einen klaren Elfer für dein Team zu sehen.

Wie bereits erwähnt:

Klares Foul von Ribery, der am Boden liegende Nordtveit muss sich noch wegdrehen um nicht voll von der Schwalbe umgemäht zu werden :belehr:

spatz

Animal Hoarder

Mkven

Bankspieler
Ja anstatt springen doch lieber ummähen lassen, das hat bei Coman auch gut funktioniert ...

Die Hoffenheimer sind permanent mit gestrecktem bein rein von hinten von vorn wurscht. logo das ribery vorher abhebt um schlimmeres zu verhindern. Das der Schiri dann Elfer gibt das erschloss sich mir aber auch nicht bei der Szene ...

Oben