G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Aber: "Immer" macht er seine Tore nicht. Zumindest nicht gegen ernstzunehmende Gegner. Sein Team muss sich schon auf ihn einstellen, er ist nunmal ein sehr spezieller Spielertyp. Siehe Nationalmannschaft, siehe Bayern unter Van Gaal.
Gomez hat in den ersten 5 Spielen unter van Gaal 3 Tore geschossen, dann kam das Spiel gegen Dortmund, wo er trotz Tor in der Halbzeit rausmusste.
Am 13. Spieltag kam er dann wieder rein und hat bis zur Rückrunde in 5 Spielen 5 Tore + 2 Assists gemacht.
In seiner ersten Saison bei Bayern hat er insgesamt 10 Tore gemacht, obwohl er häufig draußen saß, das ist alles andere als ein schlechter Wert.
Das war keine gute Saison von ihm, das sehe ich ein, man kann ja auch nicht alles an Toren festmachen aber getroffen hat er trotzdem, unter den Umständen sogar recht häufig und wenn van Gaal ihn öfter gebracht hätte dann hätte er auch noch mehr getroffen.
Von daher bin ich schon der Meinung das Gomez immer seine Tore macht, egal ob das System jetzt auf ihn abgestimmt ist oder nicht, das hat er auch in der NM bewiesen.
Was ich mit "immer" meine dürfte dir auch klar sein, er kann ja nicht in jedem Spiel treffen, aber ich glaube halt das er das unabhängig von System oder Mitspielern tut.
Einzig sein Selbstvertrauen stand ihm da früher teilweise im Weg, aber ich finde das ist deutlich besser geworden im Gegensatz zu früher.