Einige bzw. die meisten werden mich für bekloppt halten, aber ich möchte mal was zur Spieler - Auswahl schreiben.
Ich nehme mal das Beispiel der AV. Lahm und Piszczek sind kein Thema, dass sind mit Abstand die besten AV der Liga.
Aber z.B. Schmelzer und Rodriguez. Klar, Schmelzer ist Stammspieler beim Back to Back Meister. Spielt meistens grundsolide - ich denke aber nicht, dass er zu einem AV absoluter internationaler Klasse reifen wird. Rodriguez ist 19 Jahre jung, Stamm bei Wolfsburg (die meiner Meinung nach ne gute Runde spielen werden. Noch so ein Jahr wird es unter Magath nicht geben). Und er bringt eben alle Anlagen mit, in ein paar Jahren bei einem absoluten Top Verein zu spielen. Sehe den Unterschied Schmelzer - Rodriguez als nicht so groß an. Was noch für Schmelzer spricht ist, dass er die Leistung über einen längeren Zeitraum gezeigt hat.
Zu den TWs möchte ich auch noch was sagen. Klar schießen Sie keine Tore, aber Sie haben doch einen großen Einfluss auf das das Spiel. Man muss sich doch nur die ambitionierten Vereinen anschauen. Die Bayern haben für die nächsten Jahre Ruhe - sie wissen das Sie einen Top 5 TW in der Welt haben. Auch ist es ein Unterschied, ob nun ein Neuer oder ein "Durchschnitts - Torhüter" im Kasten steht. Er verleiht dem Team Sicherheit und die Spieler wissen, dass es sie sich auch mal einen Fehler leisten können, den ein absoluter Top - TW mal ausbügeln kann.
Soviel dazu