Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Falls erster Fall zutrifft: Spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Heiko meinte ja selbst es wird die aktuelle Leistungsstärke bewertet - als würden die virtuellen Spiele direkt nach dem Draft ausgetragen werden. Sicherlich kann sich der ein oder andere junge Spieler während der Sommerpause weiterentwickelt haben, aber im Großen und Ganzen werde ich zumindest bei meiner Stimmabgabe nicht weiter in die Zukunft schauen.

Als Teammanager von Julian Draxler hoffe ich, dass es bei einigen, vielleicht nur unterbewusst, trotzdem eine Rolle spielt. :D

Wobei Draxler natürlich nicht nur Potenzial, sondern durchaus auch gute Fähigkeiten im Hier und Jetzt hat (siehe Nominierung von Löw). Aber ein bisschen träumen würde nicht schaden. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
image.php
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Warum? Werden ja keine Namen, nichtmal Positionen oder Vereine genannt. Zudem kann es ja auch sein dass ich den Spieler nur so stark überschätze und er deswegen für eure Auswahl bisher nicht in Frage kam...

Wettbewerbsverzerrung ist natürlich übertrieben, aber dennoch führt so etwas unweigerlich dazu, dass sich die nächsten Spieler noch einmal genauer mit den Teams auseinander setzen und ihre Wahl vielleicht noch einmal überdenken, wenn noch Spieler auf dem Markt ist der vermeintlich weit über den anderen noch zur Verfügung stehenden anzusehen ist.

Ich wäre auch dafür, dass man Spieler nach dem sie gepickt wurden natürlich als Steal/Bust oder was auch immer bezeichnen darf, aber über Spieler die noch da sind sollte man eigentlich einfach kein Wort verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich wäre auch dafür, dass man Spieler nach dem sie gepickt wurden natürlich als Steal/Bust oder was auch immer bezeichnen darf, aber über Spieler die noch da sind sollte man eigentlich einfach kein Wort verlieren.

Es nennt doch aber niemand auch nur einen Spieler beim Namen, meistens werden nichtmal die Positionen erwähnt.
Wenn ich jetzt sage, dass ich mich bei mehreren Spielern wundere, dass sie noch nicht gezogen wurden kann das doch keinen in eine Krise stürzen weil er dann stundenlang überlegen muss welcher Spieler jetzt gemeint sein könnte panik:

Also für mich ist das solange keine Namen genannt werden (das wäre in der Tat etwas doof) absolut in Ordnung. Selbst wenn jemand schreibt, auf welcher Position diese Spieler spielen ist das für mich unproblematisch.
Ich habe mir für einzelne Positionen sowieso eine Liste erstellt so dass da eigentlich keiner durchrutschen sollte :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lasst ihr euch echt so leicht verwirren? Dann schreibe ich jetzt nach jedem Pick

nanana, wieder den steal nicht gesehen:D

besonders da z. B. für skywalker und Soeren eh nicht die Gleichen als Steal gelten können. Bei Harnik und Herrmann habe ich mich auch gewundert, nur machten die für mich wegen reus an 3. Stelle weniger Sinn wegen Reus. Ähnliches gilt aus meiner Sicht für skywalker wegen Farfan.

Also heult nicht rum, habt eh keine Chance gegen mein Team:kgz:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zu der Steal Diskussion:

Es wird doch eh jeder eine Liste aller Bundesligaspieler vor sich haben bevor er pickt und sich seinen Pick sowieso genau überlegen, schon allein weil man nur alle 2 Tage dran ist ;). Diesen "Steal" wird demnach eh jeder schon betrachtet haben und damit wahrscheinlich sogar wissentlich nicht gezogen haben (okay, einige Picks deuten auf etwas anderes hin...) :p

Wer nach 15 h nicht gezogen hat sollte automatisch Sandro Wagner zugeteilt bekommen! (Jaja, der ist in Berlin, ich weiß, also doppelte Strafe, umso besser). Dazu will ich Sonntag in den vorraussichtlich internetarmen Urlaub! ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Zu der Steal Diskussion:

Es wird doch eh jeder eine Liste aller Bundesligaspieler vor sich haben bevor er pickt und sich seinen Pick sowieso genau überlegen, schon allein weil man nur alle 2 Tage dran ist ;). Diesen "Steal" wird demnach eh jeder schon betrachtet haben und damit wahrscheinlich sogar wissentlich nicht gezogen haben (okay, einige Picks deuten auf etwas anderes hin...) :p

:thumb: eben, steals sind nur steals, weil andere ihn nicht früher gezogen haben. Das muss aber nicht heissen, dass er nicht in betracht gezogen wurde. Jeder baut sein Team nach seinen Vorstellungen, da wird jeder Pick wohl auch seinen Grund haben...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
zumal ja kein Spieler der Kategorie "Weltstar" verpasst wurde...Ich bin sicher dass "meinen" Spieler viele Leute nicht so stark sehen und ihn einfach nicht mit ihren Plänen vereinbaren können. Ist ja nicht so als würden jetzt alle Ribery übersehen.

Solange es keine Namen (oder irgendwelche Hinweise um das einzuschränken (Position, Team, Stärken etc) gibt kann man ja letztendlich kaum von Beeinflussung sprechen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Wie geht nochmal der Spruch mit der Fliege und dem Elefanten? ;)

Sollte eigentlich nur ein kleiner "Seitenhieb" sein und ich wollte sicherlich keine seitenlange Grundsatzdiskussion verursachen, noch nicht...:D

Ich habe bis jetzt ausgeharrt, leider vergeblich... Denke das Mav007 morgen früh picken wird, mal schauen ob ich es dann zügig schaffe. Versuche mein Bestes...
 
Oben