Ich musste auch gerade lachen. Sind aber gute Picks... Kiessling, Choupo-Moting und Hunt sind an den jeweiligen Positionen auch für mich sehr überraschend. Son und Risse für mich keine großen Steals aber zu dem Zeitpunkt auch nicht schlecht.
:laugh2: Das ist wieder mal ein klassischer liberalmente - halb Spiel mit dem Forum, halb ein phänomenales Selbstbild.
Risse finde ich sogar etwas zu hoch gepickt.
Der hat zwar potenziell einiges drauf (zumindest bevor er so lange verletzt war) aber ob er da nach so langer Zeit wieder hinkommt und vor allem wie schnell ist schwierig einzuschätzen.
Sein letztes Spiel liegt gefühlte Ewigkeiten zurück.
Runde 12 ist halt leider kein Wunschkonzert mehr Gebhart passt mir jedenfalls positionsmäßig ganz gut ins Konzept, wir werden sehen, wie erfolgreich ich damit fahren werde ...@ Max
Wird interessant sein, wie Gebhart hier so wahrgenommen wird. Mich wirst du mit ihm relativ leicht überzeugen können, wenn du ihn richtig einsetzt. Aber ich weiß nicht, ob alle Gebhart so positiv sehen.
So, das heißeste Wochenende des Jahres ist vorbei - jetzt kann ich mich endlich wieder um liberalmente kümmern...
Zu meinem Pick - Polter war sicherlich nicht mein Plan A, aber in dieser Runde wollte ich zwingend einen Stoßstürmer für die Bank haben, der im Notfall aber auch in einem System mit 2 Stürmern starten kann. Occean sollte das ursprünglich sein, aber mit Polter kann ich mehr als nur gut leben. Der schwebt im Moment auf einer echten Erfolgswelle und konnte diese anscheinend in aktuelle Saison mitnehmen. Starkes U-21 Debüt gegen Argentinien und wird in dieser Saison einiges an Spielzeit im Drankenland bekommen...
Mich wundert es, dass du uns nicht Schürrle als Mittelstürmer aufschwätzen wolltest. Wenn ich bedenke, wie stark der über Rechts ist...
Aber im ernst: Ich halte nicht allzu viel von Polter, aber nach Petersen war der Markt für Mittelstürmer einfach komplett am Ende. Occean war noch der Einäugige unter den Blinden und that's it. Ein Mölders ist dann schon einer der besseren verbliebenen gewesen, aber wirklich Qualität bringt der nicht mit und mit dem kann es Polter schon aufnehmen. Ist dann nur die Frage, ob dir ein Offensivallrounder wie Bellarabi, der ja zum Zeitpunkt deines Picks noch verfügbar war, nicht mehr geholfen hätte.
Bei Risse habe ich wohl den Fehler gemacht, zu wenig an sein Image zu denken. Der Risse Pick stört mich, zu einem gewissen Grad, mittlerweile ein wenig. Ich halte enorm viel von ihm und man kann das auch argumentativ untermauern, aber das hilft alles nicht so viel, wenn die User den Spieler als Schwachpunkt sehen.
Statt Hunt war ich auch kurz davor, einen anderen Spieler zu picken. Aber da hätte ich wieder das Problem gesehen, wie bekannt dieser Spieler überhaupt ist und ob die Mehrheit der User etwas von dem Spieler hält. Ich selbst halte, analog zu Risse, enorm viel von ihm und ich bin schon auf die Resonanz in diesem Thread gespannt, wenn er gepickt wird.
Wobei ich mit Hunt sehr zufrieden bin. Das Problem ist nur, dass er Positionstechnisch kein 100 prozentiger fit ist. Aber es reicht aus, um ihn zu picken.
@ Max
Wird interessant sein, wie Gebhart hier so wahrgenommen wird. Mich wirst du mit ihm relativ leicht überzeugen können, wenn du ihn richtig einsetzt. Aber ich weiß nicht, ob alle Gebhart so positiv sehen.
Occean war noch der Einäugige unter den Blinden und that's it. Ein Mölders ist dann schon einer der besseren verbliebenen gewesen, aber wirklich Qualität bringt der nicht mit und mit dem kann es Polter schon aufnehmen.
Ich finde Gebhart auch nicht schlecht, habe ich auch nie ganz verstanden wieso er in Stuttgart so wenige Einsatzzeit bekommen hat.
Ich wüsste noch einen, den ich zu 100 % vor Mölders gezogen hätte, den Spieler sehe ich aber vermutlich auch stärker als die Mehrheit hier...
Gebhart ist bei Labbadia das Gegenteil von Boka: der wurde zu unrecht übersehen. Andererseits hatte er lange Zeit, um hier den Durchbruch zu schaffen, gelungen ist es ihm nicht. Talent ist aber in jedem Fall vorhanden und er wäre nicht der erste Spieler, der unter Hecking aufblüht.
Sorry, habe nicht in den Thread reingeschaut und in der Übersicht nur Cudi gesehen und nicht gewusst, dass er für giko wählt.
Ich wähle als Back-Up Mitchell Weiser. Klasse Typ und für mich auf den Flügeln noch der beste mögliche Spieler.
Ein Plädoyer für die PN an seinen Nachpicker.
Wobei cudi hier natürlich kein direkter Vorwurf zu machen ist, war ja nicht sein Pick.
Noch kurz zu Jentzsch: Wenn ich mir einen Torhüter aus der Bundesliga frei aussuchen könnte wäre Jentzsch wohl die Nr. 9 auf meiner Liste (hinter MATS, Leno, Neuer, Zieler, Weidenfeller, Benaglio, Ulreich und Wiese, ohne Reihenfolge). Soll mir recht sein, dass andere das anders gesehen haben, aber wenn ich sehe, wer da teilweise vor ihm gezogen wurde - bei ein paar kann man sicher diskutieren, andere sind ihm deutlich unterlegen, finde ich.
Hmm sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Von den noch verfügbaren TWs war Jentsch sicherlich der Beste, aber was bis jetzt auf der TW Position gezogen wurde finde ich ist so durchaus nachvollziehbar, auch in der Reihenfolge.