Da mir grad etwas langweilig ist und auch mein nächstes Duell ewig hin ist mal meine Lieblingspicks aus den jeweiligen Runden (mein Team logischerweise ausgenommen
)
Bei einigen Spielern gilt übrigens außschließlich der jetzige Stand - bedeutet sie mögen mich beim jeweiligen Draftzeitpunkt noch nicht so überzeugt haben sondern die ersten Bundesliga-Eindrücke waren ausschlaggebend. Betrifft natürlich hauptsächlich die Neuzugänge.
1. Runde: Huntelaar
Ich gebs zu, bei mir persönlich war die Wechselgefahr einen Tick zu groß, für andere anscheinend, und wie man sieht berechtigt, nie wirklich vorhanden. Ihn an Position 13 noch zu holen war dann aber DER Pick der 1. Runde für mich.
Runner Up: T. Müller
2. Runde: Arango
Schwierig in dieser Runde und ich denke ich gäbe es viele Favoriten - für mich ist es Arango, der immermal durch eine Einzelaktion ein schwieriges Spiel entscheiden kann, er ist aber für mich qualtitiv auch nicht wirklich stärker als einige andere in Runde 2, der sehr späte Zeitpunkt war hier eher das gewinnbringende Kriterium. (Position 35)
Runner Up: ?
3. Runde: Holtby
Sticht für mich knapp heraus in dieser Runde.
Runner Up: Kießling
4. Runde: De Bruyne
Martinez lasse ich bewusst raus, da es einfach kalkuliertes (und am Ende gutes) Gezocke war. De Bruyne hatte ich gar nicht auf dem Zettel, macht aber Stand Jetzt einen starken Eindruck und wenn das ganze hier länger dauert und er noch ein paar tolle Spiele für Bremen bringt kann er ein richtig dickes Pro-Argument werden.
Runner-Up: Kvist
5. Runde: Schlaudraff
Auch hier lasse ich Diego bewusst weg, natürlich ist er der bessere Spieler, aber das war ja nie der Grund ihn nicht zu nehmen vorher. Schlaudraff jedenfalls zu weit durchgereicht für seine Klasse, bringt immer gute Ideen, die das Team im Gesamten stärker machen.
Runner-Up: Stindl
6. Runde: Pinto
An sich eine Position, die man auch spät noch gut besetzen kann, aber Pinto war hier dennoch ein guter Pick, wohl auch wegen seinen team"fördernden" Eigenschaften, die über das reine Fußballspielen hinaus gehen.
Runner-Up: Gebre-Selassie
7. Runde: Tymo
Deutlicher Vorsprung vorm Rest. Braucht allerdings auch passende Mitspieler um seine Stärken zur Entfaltung zu bringen. In der Runde natürlich nichts Ungewöhnliches.
Runner-Up: D. Caligiuri
Runde 8: Hosogai
Hätte ich durchaus gern die Runde danach gedraftet. :kgz:
Runner-Up: Makiadi
Runde 9: Compper
In dieser Runde wurden noch einige namhafte IVs gezogen, auch Delpierre oder van Buyten hätte man nennen können vielleicht.
Runner-Up: Delpierre
Runde 10: Rode
Muss zugeben, dass es mir hier fast zu schwer fällt einen "Sieger" zu ermitteln. Die aktuelle Eintracht-Form und dabei natürlich auch seine Leistungen sprechen wohl knapp für Rode.
Runner-Up: -
Runde 11: Kiyotake
War ein risikoreicher Pick, der sich bisher ausgezahlt hat.
Runner-Up: Andreasen
Runde 12: Hunt
Um Mente mal bei gefühlt allen seinen Picks zu zitieren: "Ein Spieler seine Qualität war an dieser Stelle sonst nicht mehr zu finden..." Schätze hier hat er zumindest einmal Recht gehabt.
Runner-Up: Occean
Runde 13: Ignjovski
Ab hier wirds langsam sehr schwer sich zu entscheiden und es siegt oft "das geringere Übel".
Runner-Up: Friedrich
Runde 14: Inui
Runner-Up: Callsen-Bracker
Runde 15: Mak
Runner-Up: Sobiech
So, das waren mal kurz meine favorisierten Picks in den jeweiligen Runden. Auf die jeweiligen Team-Needs zum Pick-Zeitpunkt habe ich natürlich nicht geachtet, daher hab ich wenig Angst vorzeitig Gegner stark zu reden oder ähnliches. *g* Außerdem beginnt es ja schon ab Runde 3/4, dass man eben die richtigen Leute und die richtige Taktik braucht um die Stärken der einzelnen Leute überhaupt einzusetzen. Rein von der individuellen Klasse
und dem noch vorhandenen Material im Draft hat mich diese Auswahl aber überzeugt.
Eine Anti-Liste zu machen wäre wahrscheinlich schön blöd von mir, kommt dann vielleicht nach dem Finale.