Alice traut sich nur nicht an die Worst-Pick-Liste weil sie keine Stimmen vergraulen will...
Ich bin da nicht so:
Runde 1: Helmes. Guter Mann, aber zu eindimensional, wäre in Runde 2 nahezu sicher noch zu haben gewesen (Mandzukic, Ibisevic, Kießling zum Teil deutlich später gezogen und qualitativ nicht schlechter).
Runner up: Farfan (klarer Erstrundenpick, hätte ich aber never an 1 gzogen), Neuer (nächster TW-Pick in Runde 5).
Runde 2: Draxler, Didavi. beide mit Qualitäten aber noch zu unkonstant, bzw. "unreif" (Draxler), da wurde mMn zu sehr auf Upside gedraftet. Didavi hat erst ein halbes Jahr wirklich überzeugend gespielt und kann momentan aufgrund seiner Verletzung auch nichts zeigen.
Runde 3: Jiracek, sicher ein solider Mann, wär aber mMn auch deutlich später zu haben gewesen und man hätte noch wirkliche perlen abgreifen können, bzw "Starspieler" auf ihrer Position (bspw. Papadopoulos, Augusto).
Runde 4: Reinartz. (sowohl auf IV als auch im DM waren noch zahlreich wesentlich bessere Spieler vorhanden)
Runner up: Firmino
Runde 5: Johnson. Zwar vielseitig, aber nirgends wirklich gut.
Runde 6: Prödl. Im Forum (und auch sonst) kein hohes Standing, eindeutig bessere IVs verfügbar.
Runner up: Saraer, gute Ansätze, mehr Fragezeichen (wenn Omega da bei mir schon mit Inui und besuter kommt, die in Runde 7 am Ende und 14 gezogen wurden, sehe Saraer über keinem der Beiden).
Runde 7: Insgesamt sehr okay von allen gedraftet wie ich finde, wenn ich wen nennen
müsste wären es Pospech, Soto, D. Caliguri, alle mit teilweise guten Spielen, aber zu unbeständig und insgesamt bei schwachen Mannschaften nicht herausragend.
Ab Runde 8 wird es schwierig, weil hier jeder zusehen musste seine Lücken zu füllen und sich so qualitative Unterschiede zwischen den Spielern in den Runden durchaus erklären lassen. Die Spieler die dann noch gewechselt sind, waren natürlich Griffe ins Klo, aber diesen Risikos waren sich die Manager ja bewusst. Picks
ab Runde 8 die ich nicht nachvollziehen konnte:
Otsu (9), Ilso und Holzhauser Tausch-Move.
In der Positiv-Aufzählung von Alice fehlen mMn auf jeden Fall:
Papadopoulos, Augusto (4), Schwegler, Huszti (7), Ivanschitz (8), Petersen, Contento (11, gut, Petersen konnte sie nicht nenen
) und Oczipka (15).
Just my two cents.