Punkt Nr.1: Nirgends steht geschrieben, dass ein 4-4-2 keine doppel 6 beinhalten darf.
Punkt Nr.2: Man spielt das 4-4-2 idealerweise eigentlich immer mit einem spielenden Stürmer und einem Strafraumstürmer.
------------------------Unnerstall--------------------------
-----Hasebe------Sokratis------Pogatetz------Molinaro------
--------------------Flum------Schweinsteiger---------------
-----Herrmann----------------------------------Pilar-------
-------------------Cacau------Marica----------------------
Würde eigentlich passen...
Finde ich nicht, weil keiner der Mittelfeldspieler Kreativität im mein Spiel bringt. Flum und Schweinsteiger sind eher Leute für die Defensive, die nur selten Vorstossen. Schweini kann zwar auch was für die Offensive machen, aber das reicht nicht um ein Spiel aufzubauen, wenn man solche Spieler hat. Sieht man ja in Bayern und in der Nati, stell dir die mal ohne 10 vor und wie Robben und Ribery/Poldi und Müller da untergehen würden, da hilft auch Schweinis frühere Erfahrung im Offensivbereich nix.
Pilar und Herrmann sind Spieler, die angespielt werden müssen, die geben ganz sicher kein Tempo und keinen Takt, wenn die 2 nicht von einem kreativen Mann eingesetzt werden. Dann siehst du die im Spiel nicht und damit ist meine Waffe ja schon wieder entladen. Das sind keine Spieler, die sich die Bälle aus dem Mittelfeld erkämpfen.
Das 4-2-2-2 ist mir zu heikel und dafür hab ich die Spieler nicht, so sehe ich das einfach. Wenn ich es mir so überlege, dann sieht das System höchstens für Fifa 12 gut aus, in der Realität würde es mich wundern, sowas in der BuLi zu sehen.
@JL:
war klar, dass sowas kommt, aber das ist mir ziemlich egal. Das draften war lustig, aber wenn du dann deine wichtigen Spieler verlierst, dann wird es halt eng und dann sind auch die Chance, was zu reissen gleich null.
Zum ersten Teil gebe ich dir natürlich recht, dennoch sehe ich Hanke und Schlaudraff fast als 10er und sehr Positionstreu. Selten habe ich im Spiel von Hannover gegen Breslau Schlaudraff vor Ya Konan gesehen. Gladbach habe ich diese Saison nur einige Minuten spielen sehn, daher sag ich darüber jetzt nix.