Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Wäre nie zu dir durchgekommen...;)

In dieser und der letzten Runde wurde meine liste ziemlich dezimiert...panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kevin hätte ich sehr gerne mit meinem nächsten Pick gezogen, bei Rodriguez ärgere ich mich dafür nicht so sehr wie andere ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kevin hätte ich sehr gerne mit meinem nächsten Pick gezogen, bei Rodriguez ärgere ich mich dafür nicht so sehr wie andere ;)

Gibt sicher noch bessere Spieler als ihn im Pool, auf seiner Position sehe ich da allerdings keinen. Das wird ab der Nummer 5-7 schon ziemlich resterampig...
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Großkreutz ist m.E. einer der meist unterschätzten Spieler der Liga. Nirgendwo wirklich herausragend, aber immer auf 120% Einsatz und andere mitziehend. Man müsste mal nachschauen wie oft der in den letzten 3 Jahren in einem Spiel am entscheidenen Führungstor beteiligt war. Es würde mich nicht wundern (wenn man es nicht auf das reine Torschuss oder Vorlage beschränkt), wenn da pro Saison Zahlen von 20+x rauskommen täten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gibt sicher noch bessere Spieler als ihn im Pool, auf seiner Position sehe ich da allerdings keinen. Das wird ab der Nummer 5-7 schon ziemlich resterampig...

Also einen LV hätte ich auf jeden Fall noch vor Rodriguez gezogen, aber ich gebe zu das wäre ein Risikopick, wo ich nicht genau weiß, wie er ankommen würde ;)
GK ist auf der Position nicht stärker, aber halt brutal flexibel.

Aber wenn sich ein paar Leute über deinen Pick ärgern ist das ja ein gutes Zeichen für dich :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Keine sorge, wird niccht all zu lange dauern bis ich picke, nur bin ich bei der position ziemlich unsicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist halt schwierig. Eigentlich ist Rodriguez eine Pfeife und es gibt aktuell noch Spieler, die etwas können. Aus dieser Sicht ein schlechter Pick. Auf der anderen Seite sieht Rodriguez auf einem Auge noch 15 %, während es wirklich einige totalblinde Spieler auf seiner Position gibt. Und irgendwie muss man die ja auch besetzen. Letztlich ist da der Schmelzer Pick gut. Der zweitbeste LV der Liga, nicht zu früh gepickt, und man kann sich um andere Positionen kümmern, die man noch besetzen muss.

Ach ja: ich hätte einen Spieler ganz sicher Rodriguez vorgezogen. Wenn der noch eine Runde oder so überlebt wird er langsam zum richtigen Steal. Wäre vielleicht wieder ein Spieler, den ich gut finde und sonst nicht allzu viele, aber ich würde ihn auf jeden Fall vor Rodriguez sehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist halt schwierig. Eigentlich ist Rodriguez eine Pfeife und es gibt aktuell noch Spieler, die etwas können. Aus dieser Sicht ein schlechter Pick. Auf der anderen Seite sieht Rodriguez auf einem Auge noch 15 %, während es wirklich einige totalblinde Spieler auf seiner Position gibt. Und irgendwie muss man die ja auch besetzen. Letztlich ist da der Schmelzer Pick gut. Der zweitbeste LV der Liga, nicht zu früh gepickt, und man kann sich um andere Positionen kümmern, die man noch besetzen muss.

Ach ja: ich hätte einen Spieler ganz sicher Rodriguez vorgezogen. Wenn der noch eine Runde oder so überlebt wird er langsam zum richtigen Steal. Wäre vielleicht wieder ein Spieler, den ich gut finde und sonst nicht allzu viele, aber ich würde ihn auf jeden Fall vor Rodriguez sehen.

:crazy: Diese Saison auch nur eine Sekunde Wolfsburg gesehen??? Hat die letzten Jahre sicher von seinem Potential gelebt, aber es gibt durchaus auch fussballerische Aspekte für seinen Marktwert bei tm.de (ja, Spielerei, danke) oder den Gerüchten, dass jeder 3. Topclub in Europa ihn gerne verpflichten würde.
Deiner Beschreibung nach ist er der Sandro Wagner der Linksverteidiger, aber mit Holzbein, Glasauge und einem IQ von 35. Das wird ihm mMn nicht so ganz gerecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Komisch ist nur, lt. seiner Lieblingsseite tm.de kann Rodríguez einen 3,1 Notenschnitt in 4 Soielen aufweisen - gehört damit zu den besseren AV's der Liga...

Wie kann der liberale da einer anderen Meinung sein?

Btw: Soll kein Angriff sein, aber das Draftverhalten von GS unmittelbar bevor bzw. während er an der Reihe ist, werde ich wohl nie verstehen... ;) da wäre ich gerne mal Mäuschen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre Rodriguez mit vergleichbarem Skillset Mittelstürmer, wäre er Sandro Wagner. Aber wie gesagt, er ist einer der akzeptableren LV in der Liga, aber das Niveau ist auf dieser Position eben unterirdisch. Verstehe nicht, warum Schlomo da so abgeht, er hat grundsätzlich auf jeden Fall eine Pfeife gedraftet, aber das passiert so gut wie jedem, der nicht Alaba oder Schmelzer hat. Da gibt es Grauzonen und Rodriguez ist sicherlich im oberen Drittel, aber das macht ihn nicht zu einem guten Spieler.

Da es kein System gibt, in dem man nicht einen defensiven Flügel bringen muss, ist der Pick aber schon OK. Habe aber auch nichts anderes geschrieben. :skepsis:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wäre Rodriguez mit vergleichbarem Skillset Mittelstürmer, wäre er Sandro Wagner. Aber wie gesagt, er ist einer der akzeptableren LV in der Liga, aber das Niveau ist auf dieser Position eben unterirdisch. Verstehe nicht, warum Schlomo da so abgeht, er hat grundsätzlich auf jeden Fall eine Pfeife gedraftet, aber das passiert so gut wie jedem, der nicht Alaba oder Schmelzer hat. Da gibt es Grauzonen und Rodriguez ist sicherlich im oberen Drittel, aber das macht ihn nicht zu einem guten Spieler.

Tut mir leid, aber das ist einfach nur stumpf (Blödsinn trifft es auch gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Rodriguez mit Sandro Wagner zu vergleichen ist einfach totaler Schwachsinn. Wagner hat nicht annähernd so viel Talent wie Rodriguez und bisher ist die Saison von RR auch durchaus solide.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich vergleiche ihn ja nicht direkt mit Wagner. Aber wenn das Talentlevel auf der LV Position so wäre wie bei den Stürmern, zumindest mal in der Spitze bei den Stürmern, dann würde der Vergleich passen.

Man muss sich aber nicht auf Wagner einschießen. Rodriguez ist einfach kein guter Fußballerspieler (auf Erstliganiveau bezogen, jetzt), aber er spielt auf einer Position, in der er wenig Konkurrenz hat. Er sticht auf seiner Position nicht negativ heraus, aber nochmals, das habe ich auch nicht behauptet.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.569
Punkte
113
rd24p.gif
 
Oben