Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
nicht ganz zwei Jahre, aber Alan von Red Bull Salzburg würde mir da einfallen. Der hat sich im August 2011 das Kreuzband gerissen, danach kamen schwere Komplikationen hinzu und so kam er erst im März 2013 wieder zurück. Waren insgesamt über 18 Monate Pause. Hat dann 10 Tore in den letzten 7 Saisonspielen gemacht und ist in dieser Saison wieder gesetzter Stammspieler. Da ist von einer Verletzung rein gar nichts mehr zu sehen ... man kann Badstuber nur wünschen, dass es ihm auch so ergeht.

Und dazu kommt, dass Badstuber sich im Dezember 2012 verletzt hat und höchstwahrscheinlich im Juni 2014 wieder fit ist, also 1,5 Jahre und nicht 2.

@Johnson: hab heute morgen lange hin und her zwischen Johnson und Badstuber überlegt und mich für die Risikovariante entschieden. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Johnson halte ich für besser als Fuchs & Aogo, von daher ein guter Pick.

Immer wieder erstaunlich und erschütternd zu gleich zu sehen, wie viele ehemalige Löwen erstklassig kicken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Papadopoulos ist halt nicht mehr weit weg vom ersten Einsatz. Dagegen wäre mir Badstuber viel zu riskant, da er noch zu lange ausfällt. Aber ich glaube der Pick wird am Ende positive Auswirkungen auf die Teambetrachtung haben.

Habe ja gesagt, dass es bei ihm nicht so schlimm ist. Trotzdem zieht sich die Geschichte ja schon seit Ewigkeiten hin und gespielt hat er auch noch nicht.

Johnson an dieser Stelle ist gut, der wäre bei mir auch in der Verlosung des nächsten Picks gewesen, falls noch verfügbar.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Rolfes gefällt mir, hatte zwischen ihm und Schwegler geschwankt :thumb: Jansen war auch auf meiner Liste aber nicht so schlimm ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Und dazu kommt, dass Badstuber sich im Dezember 2012 verletzt hat und höchstwahrscheinlich im Juni 2014 wieder fit ist, also 1,5 Jahre und nicht 2.


Ach stimmt, ich hatte vergessen, dass er zwischen den Verletzungen noch mal kurz gespielt hat. Die erste Verletzung war ja schon früher in der Hinrunde 12/13. Insgesamt jedenfalls schon ein sehr unglücklicher Verlauf.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich bin bei ihm jedenfalls recht optimistisch was ein Comeback angeht. Ich würde es ihm mehr als nur Wünschen, auch weil er einer der seltenen war, der einem kleinen Jungen den Autogrammwunsch erfüllt hat :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tibo pickt in den letzten Runden ganz gut. Er muss auch seine erste Runde ausgleichen (so sehr er das immer belächelt, ist halt so), und sowas geht nur im Kollektiv, aber Spahic/Wollscheid/Johnson ist schon ordentlich. Für Johnson gilt dasselbe wie für Sorg - kann beide Seiten spielen, was sehr nützlich ist. Sorg ist, in Form, der Defensivstärkere, aber Johnson kann mächtig Druck nach vorne entwickeln. Johnson ist insgesamt vielleicht sogar der bessere Pick.

Und Jansen ist auch stärker als Aogo und Fuchs. Die zwei Picks waren schon ein Griff ins Klo.

Badstuber werde ich wohl eher positiv bewerten, aber klar, da ist Risiko dabei. Da gleich zwei User geschrieben haben, dass sie ihn demnächst gepickt hätten, gibt es zumindest ein paar User, die das Risiko ebenfalls eingegangen wären. Weiß nicht, wie er am Ende ankommt, ich werde ihn mit dem richtigen Nebenmann eher positiv sehen.

Rolfes ist solide, Brooks und Hofmann zu hoch, Hofmann vielleicht sogar deutlich zu hoch gepickt.

Von Donati habe ich bisher zu wenig gesehen. Scheint zumindest keine Graupe zu sein und ohne Liste ist es schwierig, aber ich halte es zumindest für möglich, dass es da noch Spieler gegeben hätte, die ihre Klasse bereits einigermaßen nachgewiesen haben. Donati hat bisher ganze 13 1. Ligaeinsätze in seiner Karriere (Serie A mitgerechnet) auf dem Buckel.

@ Steph

Schwegler würde ich aktuell schon vor Rolfes sehen, der hat schon eine starke letzte Saison gespielt. Daher alles richtig gemacht, aus meiner Sicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@ Steph

Schwegler würde ich aktuell schon vor Rolfes sehen, der hat schon eine starke letzte Saison gespielt. Daher alles richtig gemacht, aus meiner Sicht.

Rolfes' letzte Saison war auch nicht ganz ohne, aber im Endeffekt hat das Alter und die wohl etwas größere spielerische Qualität von Schwegler den Ausschlag zu Gunsten von ihm gegeben. Bin bisher eh rundum zufrieden, hätt nicht gedacht das ich nach 7(?) Picks so dastehe :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Und Jansen ist auch stärker als Aogo und Fuchs. Die zwei Picks waren schon ein Griff ins Klo.


Finde Jansen ist auch noch der bessere LV als Johnson, wobei ich den wiederum stärker in einer offensiveren Rolle sehe. Der notorisch wacklige (z.t. slapstick-artige) Abwehrverbund in Hamburg lässt Jansen da vielleicht etwas zu sehr abrutschen, dabei hatte er persönlich eine recht gute Saison hinter sich und sich zumindest wieder ins NM-Team gespielt (dort natürlich als relativ klar schwächster Feldspieler, keine Frage. :D)

Aogo find ich aber auch nicht so übel ehrlich gesagt, gab schon schlimmere Picks insgesamt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Team nach 7 Picks, bei den restlichen Spielern gehts wohl hauptsächlich um Schadensbegrenzung. *g*

u3hrc2jj.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Rolfes' letzte Saison war auch nicht ganz ohne, aber im Endeffekt hat das Alter und die wohl etwas größere spielerische Qualität von Schwegler den Ausschlag zu Gunsten von ihm gegeben. Bin bisher eh rundum zufrieden, hätt nicht gedacht das ich nach 7(?) Picks so dastehe :)


Ich wollte vor allem auch noch mehr kopfballstarke Spieler haben, da das recht sinnvoll ist, wenn man einen Kiyotake im Team hat, der eine Qualität bei Standards hat wie fast kein anderer Bundesligaspieler. Auch wenn bei der Abstimmung wohl niemand auf sowas achten wird, finde ich es schon sinnvoll. Insofern passte Rolfes auch für mich ganz gut... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Jansen war bei mir auf Platz 2 hinter Johnson, allerdings mit relativ klarem Abstand... Mir gefällt einfach der Gedanke, dass ich mir jetzt im weiteren Verlauf des Drafts, den bestmögliche AV auf beiden Seiten von der Resterampe aussuchen kann - ein paar gute/brauchbare Jungs gibt es schließlich noch...

"Ganz gut" und "ordentlich"... Sozusagen eine Lobeshymne vom liberalen, ich bin sprachlos und gerührt zugleich...:eek:

Aus der Boateng-Nummer kommt er halt nicht mehr raus, das würde ich dann an seiner Stelle auch durchziehen - Spätestens wenn KPB nach Bukarest auch die Bayern abgeschossen hat, sollte aber auch er über ein "Coming-Out" nachdenken und ein kräftiges "BOA-BOA-BOA-TENG-TENG-TENG" mit mir anstimmen...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Spätestens wenn KPB nach Bukarest auch die Bayern abgeschossen hat, sollte aber auch er über ein "Coming-Out" sprechen und ein kräftigen "BOA-BOA-BOA-TENG-TENG-TENG" anstimmen...:D

Ich finde, dass "BOA-BOA-BOA-TENG-TENG-TENG" eigentlich unbedingt in deine Signatur müsste, damit es Mente auch ja nicht vergisst.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Ich finde, dass "BOA-BOA-BOA-TENG-TENG-TENG" eigentlich unbedingt in deine Signatur müsste, damit es Mente auch ja nicht vergisst.:D

Eigentlich eine gute Idee, müsste ich mal drüber nachdenken...
Den Link zum Video könnte ich noch mit reinpacken :D

Aber man darf halt nicht vergessen, dass Boateng leider ein Blauer ist - moralische Bedenken wären schon vorhanden, wenn er in meiner Sig auftaucht..;)
 
Oben