Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
...wobei zwischen den Verletzungen von Badstuber und Rose ein gewaltiger Unterschied liegt, dass hat mich bisher am meisten abgeschreckt den Holger zu nehmen (neben seiner Vereinszugehörigkeit). Wir reden hier halt nicht nur über einen "einfachen" Kreuzbandriss...


Das ist es ja. Badstuber soll doch jetzt erst nächste Saison wieder spielen können - das wären fast zwei Jahre (!!) Verletzungszeit. Wann ist mal jemand zwei Jahre ausgefallen und dann so stark zurückgekommen, wie er vorher war?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Hofmann so früh gezogen wird, hätte ich nicht gedacht. Als erste Offensivoption von der Bank sicherlich super - da hätte ich gern zugeschlagen. Sollte er jedoch als Stammspieler eingeplant sein, finde ich das eher suboptimal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
bin recht zufrieden bis jetzt.

eikj.jpg
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Für mich gehört Hofmann jetzt schon zu den 16 Besten Rechtsaußen in der Buli und wäre mir persönlich deswegen zu schade für die Bank.

Allein die Tatsache das er beim BVB jetzt zu der relativ kleinen Rotation gehört (also regelmäßig eingewechselt wird) will ja schon was heißen.

Er würde sicherlich bei vielen anderen Buli-Teams sogar für regelmäßige Startelfeinsätze in Frage kommen, nur in Dortmund hat er halt Aubameyang und Kuba vor sich. Trotzdem glaube ich, dass er jetzt wo die Champions League anfängt noch mehr Chancen in der Buli bekommen wird und dann beweisen kann, dass seine bisherigen Eindrücke keine Ausnahmemomente waren. Für mich hat er jedenfalls das Potential zur Neuentdeckung der Saison und ich hoffe einfach, dass er das bis zur Abstimmung schon beweisen kann. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Hofmann schon früh? Der war mein Joker auf rechts, wenn alles in die Hose geht.... Mmmhhh...:(

Mutiger Pick, ohne Zweifel - aber wenn er noch ein paar gute Spiele raushaut, warum nicht...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Was Hofmann bisher gezeigt hat lässt wirklich auf viel Talent schließen, für Rechtsaußen bzw. überhaupt für das offensive Mittelfeld gibts mmn kaum noch bessere Spieler. Die Offensivabteilung von Alley scheint wirklich sehr gelungen.

Schwegler in der 7. Runde noch zu bekommen ist auch nett. :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hofmann schon früh? Der war mein Joker auf rechts, wenn alles in die Hose geht.... Mmmhhh...:(

Mutiger Pick, ohne Zweifel - aber wenn er noch ein paar gute Spiele raushaut, warum nicht...

Hättest du ihn denn mit einer deiner 2 nächsten Picks nehmen wollen? Oder generell iwer in der jetzigen oder nächsten Runde?

Ich hatte nämlich überlegt noch zu warten, aber ob er dann noch 24 Picks durchrutscht :skepsis: . Dafür wollte ich ihn dann doch zu gern im Team haben, bevor noch wer anders das Risiko eingeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Diese Runde wahrscheinlich nicht, ob er danach sofort ein Thema geworden wäre - hätte ich logischerweiße vom Verbleib anderer Offensivakteure auf meiner Liste abhänging gemacht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Brooks kommt mir zu früh, seine Leistungen in dieser Saison sind noch ziemlich wechselhaft.
Der Pick lebt sicher von seinem Potenzial...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
hatte Brooks auf dem Zettel, aber eine Jugend-IV mit Ginter wollte ich dann doch nicht riskieren. Meine IV wäre dann wahrscheinlich zusammen ungefähr so alt gewesen wie ein durchschnittlicher Spieler aus einem liberalmente-Team :saint:

;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Bei Papadopoulos ists ja ähnlich (nur in abgeschwächter Form), da finde ich es auch schwierig zu bewerten, wobei man bei ihm nicht vom Karriereende ausgehen muss.

Klar es heißt es in den Regeln, dass der Leistungszustand wie vor der Verletzung bewertet werden soll, aber da tue ich mich halt schwer, wenn man bei Badstuber gar nicht weiß ob er überhaupt mal wieder kicken kann.

Papadopoulos ist halt nicht mehr weit weg vom ersten Einsatz. Dagegen wäre mir Badstuber viel zu riskant, da er noch zu lange ausfällt. Aber ich glaube der Pick wird am Ende positive Auswirkungen auf die Teambetrachtung haben.


Krass, dass Brooks schon gezogen wurde. Ich dachte den kann ich später gemütlich eintüten ebenso wie Lusti. Da muss ich mich erst daran gewöhnen, dass Herthaner bei einem Draft-Game schon in so frühen Runden gezogen werden.:cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist es ja. Badstuber soll doch jetzt erst nächste Saison wieder spielen können - das wären fast zwei Jahre (!!) Verletzungszeit. Wann ist mal jemand zwei Jahre ausgefallen und dann so stark zurückgekommen, wie er vorher war?
nicht ganz zwei Jahre, aber Alan von Red Bull Salzburg würde mir da einfallen. Der hat sich im August 2011 das Kreuzband gerissen, danach kamen schwere Komplikationen hinzu und so kam er erst im März 2013 wieder zurück. Waren insgesamt über 18 Monate Pause. Hat dann 10 Tore in den letzten 7 Saisonspielen gemacht und ist in dieser Saison wieder gesetzter Stammspieler. Da ist von einer Verletzung rein gar nichts mehr zu sehen ... man kann Badstuber nur wünschen, dass es ihm auch so ergeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Beide Wunschspieler bekommen (Sorg und Johnson ca. gleichauf)...

Wollscheid war bei den verbliebenen IV*s für mich ein "must-have", bei Johnson spielte seine Beidfüßigkeit und somit Flexibilität auf beiden Abwehrseiten eine große Rolle. Als Kaliber wie Fuchs, Aogo und Co. schon über die Theke gingen und dazu noch Sorg weg war - hatte ich schon ein wenig Panik, dass ich mich verpokert habe. Dem war schlussendlich nicht so - somit bin bisher mit dem Draftverlauf zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben