Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
War für mich nur Platz 6 in der Gruppe, aber hey, mit spürbaren Vorsprung zu Rudy F. ;)

self_high_five.gif



Den Hunter, VdV und den Langzeitausfall Papadopoulus fand ich auch rein individuell n Tick zu früh gepickt.

Dafür das Jerry quasi die 5. Draftrunde ausfallen lies ist die Truppe aber noch erstaunlich konkurrenzfähig. :p

Zweiter, dritter und vierter Pick zu früh, den fünften verschenkt. Da muss ich wohl Platz 5 als Erfolg werten.
Generell war ich diesmal nicht so zufrieden mit dem Draft und es waren wohl zu viele Experimente. Robben neben einem Kreativen sehe ich trotzdem als guten Fit an, auch wenn van der Vaart nicht viel ausweicht. Das erhoffte Comeback von Papa kam leider nicht zu Stande und Huntelaar wollte auch nicht mehr spielen. Dazu die Farce um Jones. Generell sind leider derzeit einige Spieler in einem Formtief, was natürlich nicht sonderlich hilft.

Hat dennoch natürlich wieder Spaß gemacht und bin schon gespannt, ob meine Nummer 1 sich qualifizieren wird.:thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
. . . . . . .
images

MomoDiabang

  • Durchschnittsplatzierung: 3,9
  • 1x erster Platz
  • 1x letzter Platz


e7juvulp.png



--------------------------------------------------------------------

abFD7kaadV.jpg





--- Power Ranking---

Platz 8: Rudy F - Ø: 7,5
Platz 7: Alley - Ø: 4,9
Platz 6: Giko - Ø: 4,5
Platz 5: JerryWest - Ø: 4,3
Platz 4: MomoDiabang - Ø: 3,9


--------------------------------------------------------------------



Kommentar

Bei den Plätzen 4 und 3 kann man kaum eine klare Tendenz erkennen, die bunte Mischung an Votes erkennt man bei Momo direkt. Auch hat kein anderer sowohl den ersten als auch den letzten Platz dabei.

Bei mir hats letztlich auch zum 4. Platz gerreicht, mehr oder weniger auf einer Höhe mit dem Dritten, das Positive überwiegt also. An der Wahl der einzelnen Spieler kann ich eigentlich wenig kritisieren persönlich, Meier vielleicht etwas hoch gezogen, Matip wirkt schon seit geraumer Zeit etwas unglücklich und fehlerhaft und auch Ginczek muss wohl noch zeigen, dass er ein BL tauglicher Vollstrecker ist. Dafür gibts aber auf der anderen Seite mit Sam und den beiden AV sehr gute Picks für den jeweiligen Zeitpunkt. (auch wenn manche anmerken könnten, dass Kolasinac langfristig eher im Zentrum auflaufen wird, aber ich fand er hat das letztes Jahr sehr gut gemacht).

Als Team, dass auf Konter setzt hat Momo wahrscheinlich gegen jeden anderen ne gute Chance, daher war bei mir wie erwähnt auch Platz 3 drin, mit einem eindrucksvolleren Stürmer oder etwas mehr zentraler Kreativität eventuell gar noch höher (Draxler in sein geliebtes Zentrum und statt Meier ein Winger wäre ne Idee gewesen, aber klar, irgendwo muss man halt Abstriche machen).


Der Rest eventuell erst Montag, da morgen wenig Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit Platz 4 kann ich gut leben, 2 der 3 Teams, die vor mir stehen sehe ich auch als sehr stark an.
Was ich nicht ganz verstehe ist ein letzter-Platz-Vote, wenn jemand anderes nichtmal eine Aufstellung für sein Team macht :crazy:

Hat wie immer Spaß gemacht :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War wirklich eine enge Gruppe, muss ich sagen. Da ist kein Team so richtig schlecht gewesen.

Ich habe letztlich Abwehr (+ Torwart), Mittelfeld und Angriff bewertet, dazu noch die taktische Ausrichtung und die Bank. Taktische Ausrichtung hat letztlich drei User nach oben gepusht, der Rest hat dazu ja nicht viel geschrieben. Wenn eine taktische Ausrichtung erkennbar war, fand ich diese zumeist gelungen. Die Bank zu bewerten kann letztlich kritisch sein, aber ich finde, dass man gutes Draften bei 5 Bankplätzen dann auch belohnen sollte.

Alley war bei mir auch vorletzter (Rudy habe ich nicht bewertet, wer nicht mal eine Aufstellung abgibt kann auch nicht konkurrieren), ihn hat die Bank heruntergezogen, da fand ich nur Mölders gelungen. Die taktische Ausrichtung hat ihn gepusht, die Spielidee fand ich gelungen. Die Offensivabteilung hat mir ganz gut gefallen, die Defensivabteilung eher nicht.

Giko hat die Bank ordentlich Punkte gebracht, wie Alice schon schreibt ist die sehr gelungen. Taktische Ausrichtung (wozu auch die Doppel 6 Rode + Koo zählt) war dafür nicht gut. Mir hat die Offensivabteilung aber eigentlich gut gefallen, Modeste war ein starker Pick, Kuba und Micky sind auch nicht zu verachten.

Insgesamt ist zu sagen, dass Giko und Alley nah beeinander waren (bei meiner Rechnung nur einen Punkt getrennt), Platz 7 bis 5 (mein Platz 5 kam noch nicht) war echt knapp.

Jerry West war eigentlich überall OK, aber nirgendwo herausragend. Am ehesten noch die Offensivabteilung, aber die hat mir fast überall ganz gut gefallen. Ist halt eine Liga mit viel Offensivpower, das merkt man auch beim Draft. Platz 4 ist ja auch ein ordentlicher Rang, zumal nicht viel zu Platz 3 und Platz 2 gefehlt hat.

Momos Startelf ist eigentlich weder Fisch noch Fleisch, keine Stärken, keine Schwächen. Bei ihm hat die bärenstarke Bank und eine kluge taktische Ausrichtung (Konterfußball mit Draxler und Sam, weite Bälle von Hummels auf Ginczek und Meier) den Ausschlag gegeben, ihn auf Platz 3 zu setzen. Aber Platz 4 und Platz 2 ist nah dran, hätte also Platzierungstechnisch auch anders aussehen können. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
jo sorry, komme aktuell nur über mein schäbiges handy online, aber um das ganze fix aufzulösen:

3. steph curry - schnitt: 3,5

2. tuco - 2,8

1. alice - 2,7

(jubelnden smiley bitte dazu denken)

das power ranking zur b gruppe könnt ich mir natürlich trotzdem senden, ich setze die frist hierfür mal etwas großzûgiger auf das ende der woche, also sonntag abend. hoffe bis dahin läuft hier wieder alles. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Wow, bei der ersten Teilnahme gleich im Halbfinale, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Auch wenn die Top/Flop-Listen schon darauf deuteten, dass es nicht so schlecht sein wird. :rocky:

Die anderen beiden waren bei mir auch Platz 1 und 2, habe bis auf Alley, den ich höher eingeschätzt hatte, sowieso fast exakt die Durchschnittsreihenfolge gewählt.

@ Alice: Danke für die Auswertung, und viel Glück beim Beheben des Problems, ob's nur am Computer oder an der Leitung liegt.. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Alice mit Lasogga vorne drin (könnte mir vorstellen wenn du jetzt die Aufstellung machen würdest wäre er drin!?) und Kruse dann auf dem Flügel statt Bellarabi hätte bei mir zur Spitzenposition gereicht. So ists dann Tuco geworden, auch wenn ich seinen #1 Pick nicht sooo gelungen fand ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ein paar Votings fehlten vorhin noch. Habe diejenigen mal angeschrieben. Sobald diese restlichen Stimmen da sind kann die Auswertung im Prinzip beginnen. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich schicke das Power-Ranking heute Abend, wenn ich vom Arbeiten daheim bin !
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Sahin und Perisic in der Elf des Spieltags. :love2:

Stimm lieber erstmal innerhalb der Gruppe ab bevor du deine Truppe abfeierst. :p

Aber klar, dein Team ist absolut nicht verkehrt. Ein immerhin noch halbwegs akzeptabler Perisic, der wohl nun wieder 10 schlechte Spiele folgen lässt, ist da schon eine klare Schwachstelle. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber klar, dein Team ist absolut nicht verkehrt. Ein immerhin noch halbwegs akzeptabler Perisic, der wohl nun wieder 10 schlechte Spiele folgen lässt, ist da schon eine klare Schwachstelle. ;)

Was heißt hier klare Schwachstelle? Er fällt nur leicht ab, weil der Rest so geil ist. ;)
 
Oben