. . . . . . . . .
-NextGeneration
- Durchschnittsplatzierung: 4,25
- 5x 6. Platz
- 1x erster Platz
--------------------------------------------------------------------
--- Power Ranking---
Platz 8:
strietzi - Ø: 7,25
Platz 7:
GSWarriors - Ø: 5,75
Platz 6:
Max Power - Ø: 5,6
Platz 5:
-NextGeneration - Ø: 4,25
Kommentar
NextGen hatte ich auf #2, aber wie bereits erwähnt fand ich in der Gruppe 4-5 Teams generell hochwertig. Die Schaltzentrale aus Thiago und Xhaka ist gut gewählt und schafft die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff, gerade Xhaka scheint seine Probleme zumindest größtenteils abgelegt zu haben und überzeugt mit vielen Ballkontakten und guten Entscheidungen momentan. Zu defensiv finde ich das Ganze auch nicht, gerade mit Diekmeier und Oczipka gibt es angriffsfreudige AVs, während sich gleichzeitig Nordveit auch zwischen die IVs fallen lassen kann.
Etwas ungewöhnlich ist sicher Darida als zentraler Angreifer, aber warum nicht. Viele weite Wege und generell kämpferisches Verhalten gegen den Ball zeichnet hier fast jeden Einzelnen aus. Warum sich nur
"rund 7 der 10 Feldspieler mit einschalten" sollen weiß ich nicht so ganz, Reus oder Darida würde ich da jedenfalls nicht ausschließen prinzipiell.
Allgemein gibt es so individuell starke Außen in der Ansammlung selten in dem Spiel, Reus natürlich vorneweg als der wohl gefährlichste Offensivspieler außerhalb Münchens. Gutes Timing generell was die Form fast aller Leute angeht, bspw. auch bei Arnold als gefährliche Option von der Bank, der ein paar Fernschüsse erfolgreich abfeuern kann falls das Durchkombinieren nicht klappt. Hab zwar nicht nach Zahlen oder so bewertet, aber ginge es darum wie alles zusammen bzw. in das "Barca light" Konzept passt wäre die Truppe nahe der 10/10. Für Platz 1 hätte es bei mir gerreicht wenn NextGen Kroos statt Thiago gewählt hätte, keine Frage, für mich immernoch unverständliche Entscheidung.