Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Aber das war eben, bevor Aleinikov sich wieder in den Schmetterling zurückverwandelt hat. :D

Im Champions League Finale war eigentlich auch noch sehr viel Aleinikov zu sehen, aber das hat er durch das entscheidene Tor sehr gut kaschiert und vergessen gemacht. Vor Ribery sehe ich ihn auch nicht, aber er ist halt ein Spieler, der alleine Spiele entscheiden kann und daher sehe ich ihn vor z.B. Lahm und Schweinsteiger in einem solchen Draft.

Thomas Müller ist an der Stelle ein guter Pick, jedoch muss man um ihn herum clever aufbauen. Das ist z.B. Drobny nicht optimal gelungen im internationalen Draft. Im Prinzip ist Müller ein einfacher Spieler, welchen man überall einbauen kann, allerdings sollte man nicht zuviele Spielertypen der Sorte Müller in der Offensive haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Wenn du dir in Runde 2 ein Mid-3rd round Talent und in Runde 3 ein Mid-4th round Talent ausgesucht hast wird das schon klappen. :D Es sei denn, es findet sich noch ein tibo II, der könnte deine Pläne dann durchkreuzen. Wäre sicher ein harter Kampf um den letzten Platz. :saint:

Schade, das du nicht mitmachst - vor deinem Team lande ich komischerweise immer...:saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.036
Punkte
113
Thomas Müller ist an der Stelle ein guter Pick.

Auf jeden Fall, für mich ca. auf einer Stufe mit Robben und Götze und auch Top 5 Material wenn man eher offensiv beginnen will im Draft. :thumb:

Waren letztlich Nuancen warum ich mich für Götze und gegen die Beiden entschieden hab, genaueres dann dazu natürlich wenns an die Präsentationen geht.

Vor Schweini sehe ich ehrlich gesagt aber keinen, dafür ist mir das zentrale Mittelfeld zu spielentscheidend, Schweini ist der Typ der dafür sorgt, dass Leute wie Götze oder Robben in die Lage kommen Spiele zu entscheiden. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, hätte auch sehr gerne... Aber dann ging alles ziemlich schnell hier, deswegen wollte ich aber meine Strategie nicht ändern... Bin aber sehr optimistisch in den nächsten beiden Runden meine Wunschspieler zu bekommen...

Bei dir habe ich ehrlich gesagt etwas Bammel, dass du mir meinen Wunschpick für hinten wegschnappst. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Vor Schweini sehe ich ehrlich gesagt aber keinen, dafür ist mir das zentrale Mittelfeld zu spielentscheidend, Schweini ist der Typ der dafür sorgt, dass Leute wie Götze oder Robben in die Lage kommen Spiele zu entscheiden. ;)

Wäre der Draft vor der Saison gewesen, dann wäre Schweini sicherlich (noch) besser weggekommen. Der Saisonbeginn spricht nunmal nicht total für Schweini, jedoch sind es bislang nur 4 Spiele wie Steph schon richtig ausgeführt hat. Viele, und mich nehme ich da gar nicht aus, lassen sich halt massiv von großen Spielen oder aktuellen Ereignissen beeinflussen. Das könnte halt bei Schweini auch der Fall sein, falls er seine Leistung aus dem letzten Jahr nicht abrufen kann bzw. Guardiola zeigt, dass man ihn "leicht" ersetzen kann. Dennoch ist er an dieser Stelle ein verständlicher und auch guter Pick, auch wenn ich persönlich mich schon an Position 7 für Robben entschieden hätte.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Über Robbens Wert kann man sich aber auch streiten.
Er schafft es zwar immer mal wieder durch erstklassige Einzelaktionen entscheidene Tore zu schießen, dafür schafft er es mindestens genauso oft entscheidene Pässe zu verpassen und gute Torchancen durch schlechte Abschlüsse verpuffen zu lassen.
Er hat sicherlich die individuelle Klasse um einer der Top5 Spieler in der BL zu sein, aber durch seinen übertriebenen Hang zum eigenen Abschluss drückt er seinen Wert fürs Team doch schon entscheidend und nimmt durch seine schlechten Abschlüsse wieder einiges von der Gefahr die er durch gute Aktionen produziert.
Meiner Meinung nach gibt es fast schon 10 Buli-Spieler die einem Team mehr geben als Robben. Und bei Bayern gehört er nach der Ankunft von Götze meiner Meinung nach nicht mehr zu den besten 5 Spielern.

Götze und Müller an 8 und 10 sind sicher schon die ersten guten Steals. Einen von beiden hätte ich an 4. auch gezogen, wenn ich mich nicht vermeindlich taktisch für Lahm entschieden hätte, was sich aber hinsichtlich der Bewertung wohl noch rächen könnte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
@ Schlomo23


mittelfinger.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@giko:

War im Rennen mit dem nach mir und dem von dir Gedrafteten. Aber bei Lars weiß ich was ich bekomme und er lässt mich flexibeler bleiben ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerne.
Schlomo macht normal weiter, es kann aber u.u. zu Verzögerungen kommen nächste Woche, aber damit müssen wir halt leben. Zur Not pausieren wir halt ein paar Tage falls es gar nicht anders geht, auch kein Weltuntergang. ;)

Wie per PN gesagt ist es überhaupt kein Problem, wenn ich für Schlomo picken soll. Einfach eine Liste an mich, den Rest erledige ich schon.

Es gibt sicher bessere Ersatzmänner als mich, wenn ich genug Zeit hätte wäre ich ja selbst dabei gewesen, aber helfen kann ich auf jeden Fall.

Berlusconi hat bestätigt, das er Boateng nur aufgrund des ausdrücklichen Wunsch des Spielers hat gehen lassen

Meinen wir denselben Berlusconi? Also den, der auch schon mal dem Trainer öffentlich vorgeschrieben hat, wie er spielen lassen soll? Interessant. Muss natürlich stimmen, wenn der etwas erzählt.

Schade, das du nicht mitmachst - vor deinem Team lande ich komischerweise immer...:saint:

Inwiefern bist du im letzten Draft vor mir gelandet? Wir sind doch gar nicht gegeneinander angetreten. Wir sind bisher nie gegeneinander angetreten, um genau zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Wer ist denn jetzt der beste Sechser? Martínez oder Schweini? :D

@liberale: Boateng hat die Aussagen bestätigt, Hauptsache wieder was losgelassen... Oder lügt jetzt Boateng auch? Der alte Bad-Boy...

Deine Platzierung deiner Gruppe? Meine?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wer ist denn jetzt der beste Sechser? Martínez oder Schweini? :D




Dumme Frage, natürlich Bender. Wobei der viel zu vielseitig ist um ihn als 6er ab zutun.


@giko:

War im Rennen mit dem nach mir und dem von dir Gedrafteten. Aber bei Lars weiß ich was ich bekomme und er lässt mich flexibeler bleiben ;).



Noch bin ich unentschlossen, ob ich jetzt immer für dich stimmen muss, weil du den Lars hast, oder immer gegen dich, weil du ihm mir weggeschnappt hast. panik:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dumme Frage, natürlich Bender. Wobei der viel zu vielseitig ist um ihn als 6er ab zutun.






Noch bin ich unentschlossen, ob ich jetzt immer für dich stimmen muss, weil du den Lars hast, oder immer gegen dich, weil du ihm mir weggeschnappt hast. panik:

:thumb:

Ich plädiere für Ersteres... :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Boateng kommt für mich zu früh, bei Schweinsteiger ist es fraglich ob er sein Topniveau nochmal erreichen kann.
Robben hätte ich bereits an #1 gezogen.

Habe jetzt 2 klare Wunschspieler, wenn Rudy F keinen Mist macht habe ich beide, aber einen schonmal sicher, könnte schlimmer kommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.353
Punkte
113
Boateng kommt für mich zu früh, bei Schweinsteiger ist es fraglich ob er sein Topniveau nochmal erreichen kann.
Robben hätte ich bereits an #1 gezogen.

Habe jetzt 2 klare Wunschspieler, wenn Rudy F keinen Mist macht habe ich beide, aber einen schonmal sicher, könnte schlimmer kommen.

Wusst ich doch das du Robben meinst. ;)
Robben hatte nicht solch eine fantastische Saison wie Ribery. Das sieht man schon daran, dass er in der Hinrunde wenig gespielt hat aufgrund vieler kleinerer Blessuren. Erst in der Rückrunde war er fit und hat regelmäßig gespielt und das natürlich sehr stark. Der Höhepunkt war das CL Finale. Und trotzdem weiß keiner was passiert wäre, wenn sich Kroos nicht verletzt hätte. Dazu kommt, dass Ribery einfach der bessere Teamplayer ist, der trotzdem immer wieder für Glanzmomente sorgt. Klar mag Robben Spiele entscheiden können, das gilt aber in positiver und auch negativer Hinsicht (leider).
Ribéry ist insgesamt mMn einfach der bessere Spieler, zumindest letzte Saison war er das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wusst ich doch das du Robben meinst. ;)
Robben hatte nicht solch eine fantastische Saison wie Ribery. Das sieht man schon daran, dass er in der Hinrunde wenig gespielt hat aufgrund vieler kleinerer Blessuren.

Es ist halt nicht so einfach die beiden Saisons miteinander zu bewerten, wenn Ribery praktisch durchspielt, während Robben die halbe Zeit verletzt ist.

Als es um die Wurst ging war Robben zur Stelle, da Ribery (wie schon gg. Juve) eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Und trotzdem weiß keiner was passiert wäre, wenn sich Kroos nicht verletzt hätte.

Da kann aber Robben wenig dazu, wenn Jupp lieber Kroos spielen lässt. Ich denke die Spiele gg. Barca und Dortmund haben gezeigt, dass Robben ein ganz klein bisschen ist als Kroos.

Ribéry ist insgesamt mMn einfach der bessere Spieler, zumindest letzte Saison war er das.

Ribery hat halt deutlich mehr BuLi-Spiele und dadurch natürlich auch mehr gute Spiele, ist ja logisch.
In diesem Draftspiel ist Robben ja aber nicht verletzt und deswegen wäre er für mich die #1 gewesen.

Aber nochmal: Mit Ribery an der #1 kann man nichts kaputt machen, aber gerade die Leistungen in entscheidenden Spielen hätte für mich den Ausschlag zu Robben gegeben.

Rudy soll jetzt mal machen, ich will meine 2 Wunschspieler haben :D

Götze gehört natürlich auch höher, wäre mir aber auch sehr schwer gefallen ihn zu picken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.353
Punkte
113
Es ist halt nicht so einfach die beiden Saisons miteinander zu bewerten, wenn Ribery praktisch durchspielt, während Robben die halbe Zeit verletzt ist. Als es um die Wurst ging war Robben zur Stelle, da Ribery (wie schon gg. Juve) eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Darum schrieb ich ja "viele kleine Blessuren". Ob Ribery mal hätte Rot sehen müssen oder nicht spielt erstmal keine Rolle, es ist ja nicht so das Ribery jetzt schwächer war als Robben (zumindest nicht deutlich). Robben hat wichtige Tore gemacht, aber ohne Ribery wären die so nie entstanden, egal in welchem Spiel.

Da kann aber Robben wenig dazu, wenn Jupp lieber Kroos spielen lässt. Ich denke die Spiele gg. Barca und Dortmund haben gezeigt, dass Robben ein ganz klein bisschen ist als Kroos.

Das meine ich ja, hätte sich Kroos eben nicht verletzt hätte Robben nie diese Leistungen zeigen dürfen. Dann hätten wir diese Diskussion ja vielleicht gar nicht und Robben würde wieder woanders kicken. Das Robben besser ist als Kroos, daran gibts nichts zu diskutieren, ist ganz klar.

Ribery hat halt deutlich mehr BuLi-Spiele und dadurch natürlich auch mehr gute Spiele, ist ja logisch.
In diesem Draftspiel ist Robben ja aber nicht verletzt und deswegen wäre er für mich die #1 gewesen.

Hat bei mir aber nix damit zu tun das Ribery mehr gespielt hat sondern das sein Gesamteindruck bei mir einfach besser ist als der von Robben. Du siehst das anders, ist ja auch in Ordnung, sonst wäre das ganze auch langweilig ;)
 
Oben